• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Wettquoten wie erwartet recht deutlich

Pogacar 1,66
Roglic 5,00
Vingegaard 5,00
Thomas 13,00
Vlasov 17,00
Martinez 21,00
O Conner 34,00
Mas 41,00
Yates 51,00
Haig 51,00
Caruso 51,00
Fuglsang 51,00

Spricht vielleicht auch für eine noch bessere Form?! Er wird es ja so oder so nicht so leicht haben, wie letztes Jahr; vielleicht hat er ja deshalb noch etwas intensiver trainiert;) Gewicht kann er in den Bergen ja vermutlich eh nicht so gut gebrauchen, auch wenn das immer ein schmaler Grat ist... Letztlich sah aber auch bsp. Froome nie wirklich muskulös etc. aus und hat die Tour immerhin viermal gewonnen.
Hey das ist ein Team Sport und alleine gewinnt man keine Grand Tour

Spricht vielleicht auch für eine noch bessere Form?! Er wird es ja so oder so nicht so leicht haben, wie letztes Jahr; vielleicht hat er ja deshalb noch etwas intensiver trainiert;) Gewicht kann er in den Bergen ja vermutlich eh nicht so gut gebrauchen, auch wenn das immer ein schmaler Grat ist... Letztlich sah aber auch bsp. Froome nie wirklich muskulös etc. aus und hat die Tour immerhin viermal gewonnen.
Das hat man letztes Jahr auch gesagt: Diesmal wird Jumbo nicht für ihn fahren, wird schwer mit dem Team - oder so ähnliche Äußerungen. Dann flog Roglic raus und Pogi konnte seinn Ding machen. Kann auch dieses Jahr so kommen, oder aufgrund von Windkanten und Pflaster noch schlimmer. Es ist natürlichlich zu hoffen, dass es dieses Jahr enger wird.

Jungels positiv auf Corona getestet. Viruslast wäre aber ziemlich niedrig, so dass morgen noch ein Test gemacht wird und dann entschieden wird ob er starten darf. Die Tour hat die Corona-Regeln ja entschärft.

Wäre echt schade für Bob wo er sich gerade am zurück kämpfen ist

Jungels positiv auf Corona getestet. Viruslast wäre aber ziemlich niedrig, so dass morgen noch ein Test gemacht wird und dann entschieden wird ob er starten darf. Die Tour hat die Corona-Regeln ja entschärft.

Darum war er nicht bei der Präsentation dabei echt krass das diese Kacke wieder los geht

Hm... hatte mich auf ihn gefreut und hätte es ihm gegönnt, die eine oder andere Chance nutzen zu können. Mal schauen, wie es für ihn ausgeht.

EF First System Six

cannondale-ef-2022-supersix.jpg

cannondale-ef-2022-6.jpg

https://racefietsblog.nl/opvallende-cannondale-racefietsen-tijdens-de-tour-2022/

Mir persönlich ist es egal ob Slowene A oder Slowene B Gesamtsieger wird. Die Gesamtwertung interessiert mich erst wieder, wenn ein Dritter mitmischen kann.
Ich hoffe einfach, dass die deutschen Fahrer ihre Chancen auf Etappensiege nutzen können und Bora vielleicht wieder eine Etappe nutzt um das ganze Feld aus den Schuhen zu fahren, wie beim diesjährigen Giro.

Langsam lohnt sich der Blick aufs Wetter. Morgen windig und nachmittags evtl. nass. Am Wochenende abnehmender Wind, mal sehn ob es für Windkanten reicht.

Langsam lohnt sich der Blick aufs Wetter. Morgen windig und nachmittags evtl. nass. Am Wochenende abnehmender Wind, mal sehn ob es für Windkanten reicht.
Interessant ist vor allem, dass der Wind im Laufe des Nachmittags die Richtung ändert, vermutlich irgendwann zwischen 16 und 19 Uhr. Demnach dann auch Niederschlag möglich.

1656572856510.png

Ich denke jeder darf mal. Mit 2 überteams als Gegner, die eh jedem Konkurrenten im gc hinterherfahren, braucht vlasov eher selten das ganze team. Er muss ja nur dranbleiben

Zurück