• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Bei Majka ist nicht nur die Kette gerissen,Schade!
Rafal Majka (UAE Team Emirates / DNS / Muskelfaserriss)

Das war die Meldung zuvor:
Rafal Majka leidet nach seinem Beinahe-Sturz vom Dienstagnachmittag im Anstieg zur Mur de Péguère laut UAE Team Emirates' Sportlichem Leiter Andrej Hauptmann unter Knieschmerzen. Der Pole habe sich sein Knie an seiner Rennmaschine angeschlagen, als ihm in den steilen Rampen des letzten Anstiegs der 16. Etappe die Kette riss. "Jetzt hat er Schmerzen in seinem Knie", sagte Hauptmann dem dänischen TV 2 Sport.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Brennt das da? Bzw. hat der Wind den Rauch der Brände an der Küste ins Landesinnere geweht...?

1658316179082.png

Bei Majka ist nicht nur die Kette gerissen,Schade!
Rafal Majka (UAE Team Emirates / DNS / Muskelfaserriss)

Das war die Meldung zuvor:
Rafal Majka leidet nach seinem Beinahe-Sturz vom Dienstagnachmittag im Anstieg zur Mur de Péguère laut UAE Team Emirates' Sportlichem Leiter Andrej Hauptmann unter Knieschmerzen. Der Pole habe sich sein Knie an seiner Rennmaschine angeschlagen, als ihm in den steilen Rampen des letzten Anstiegs der 16. Etappe die Kette riss. "Jetzt hat er Schmerzen in seinem Knie", sagte Hauptmann dem dänischen TV 2 Sport.

Damit fällt wohl Pogacars wichtigster Helfer weg.

WvA wieder Ausreißergruppe wegen Sprintwertung...(?). Oder halt einfach weil er Bock hat.
Laut procyclingstats kann ein einzelner Fahrer aktuell übrigens noch maximal 240 Punkte holen. Nach dem Zwischensprint werden es nur noch 220 sein. Van Aert hat 217 Punkte Vorsprung auf Pogacar und 223 auf Philipsen. Die Punktewertung könnte also durchaus schon nach dem Zwischensprint auch rechnerisch entschieden sein (natürlich vorausgesetzt, dass van Aert nicht vorzeitig aussteigen muss).

Bei Eurosport wird schon wieder schwadroniert..."das Material wird immer leichter, insbesondere die Ketten, da ist die dann bei diesen Wattzahlen gerissen."

Klingt schlüssig.
...vor allem versucht der Miggels binnen 5 Minuten zwei mal die Mechaniker von UAE dafür verantwortlich zu machen. Als ob das jetzt irgendetwas bringt. Hauptsache mit dem Finger auf jemanden zeigen...

raff ich auch nicht ... sowas kann passieren ... steckst halt nicht drin ... ich glaube nicht, dass der mechaniker was dafuer kann

mir ist bei meinem alten mtb in der stadt beim ganz normalen pedallieren mal ne kette auf gegangen ... da gabs weder watt noch drehmoment ... kp wie das passieren konnte

raff ich auch nicht ... sowas kann passieren ... steckst halt nicht drin ... ich glaube nicht, dass der mechaniker was dafuer kann
Das war einfach Pech oder ein Materialfehler. Ist halt ärgerlich, wenn sowas bei der Tour passiert und dann noch beim wichtigsten Helfer. Aber ändern kann man es eh nicht mehr.

ich warte ja noch drauf, dass es ne rueckrufaktion gibt wie bei Mathieu mit dem Lenker :D

Zurück