• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Wäre es aus Jumbo-Sicht nicht schlau, einer Ausreißergruppe richtig viel Zeit zu geben heute? Dann könnte Pogacar keine Bonussekunden mitnehmen...
Kommt wohl auch drauf an, ob Vingegaard sich so stark fühlt, um Pogacar im Anstieg abhängen zu können. Dann wiederum kämen ihm die Sekunden gerade entgegen. Ich halte beides für möglich.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Wäre es aus Jumbo-Sicht nicht schlau, einer Ausreißergruppe richtig viel Zeit zu geben heute? Dann könnte Pogacar keine Bonussekunden mitnehmen...
da wird uae schon gegen arbeiten ... ob in den anstiegen dann noch wer uebrig ist als helfer, ist da dann doch eh egal, weil auch die jumbo jungs dann weg fliegen und beide auf sich selbst gestellt sind

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pogacar alles auf Morgen setzt. Ich denke er wird an beiden Tagen alles versuchen. Er wird sicher einkalkulieren, dass er nicht gleich den kompletten Rückstand aufholen kann. Aber aktuell fehlt mir die Fantasie da eine Schwäche bei Vingegaard zu sehen.
Natürlich auch durchaus wahr. Aber wenn schon "Brechstange", dann vielleicht eher morgen als heute. Nur wird er es vermutlich auch heute probieren.

er hat es bisher jeden tag probiert, also warum dann heute nicht 😅

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass uae da mit anderen teams gemeinsam die nachführarbeit leistet

Natürlich auch durchaus wahr. Aber wenn schon "Brechstange", dann vielleicht eher morgen als heute. Nur wird er es vermutlich auch heute probieren.
Ja die Brechstande wird eher Morgen kommen, wenn heute gar nichts geht. In meinen Augen muss er auch heute was tun. Der Abstand ist einfach zu groß, um auf Morgen zu warten und zu hoffen.

er hat es bisher jeden tag probiert, also warum dann heute nicht 😅

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass uae da mit anderen teams gemeinsam die nachführarbeit leistet
Hier wird immer von UAE gesprochen, aber im Endeffekt hat er zwei richtige Helfer, McNulty und Majka. Ich glaube nicht, dass die zwei ausreichen, um bei den beiden schweren Bergetappen alles zu kontrollieren. Wenn ein Team die Ausreißer an der kurzen Leine halten kann, dann nur Ineos, Jumbo wird kein Interesse daran haben.

Hier wird immer von UAE gesprochen, aber im Endeffekt hat er zwei richtige Helfer, McNulty und Majka. Ich glaube nicht, dass die zwei ausreichen, um bei den beiden schweren Bergetappen alles zu kontrollieren. Wenn ein Team die Ausreißer an der kurzen Leine halten kann, dann nur Ineos, Jumbo wird kein Interesse daran haben.
Pogi ist nen ganz sympathisches kerlchen und kommt auch mit vielen fahrern sehr gut klar, dass man da ggf mit anderen teams mal zusammen arbeitet kann ich mir schon sehr gut vorstellen

Wie nach einer Woche alle rumgeheult haben, dass die Tour beendet und zu langweilig sei und jetzt wagt niemand mehr eine Vorhersage für einen einzelnen Etappenverlauf 😆

Pogi ist nen ganz sympathisches kerlchen und kommt auch mit vielen fahrern sehr gut klar, dass man da ggf mit anderen teams mal zusammen arbeitet kann ich mir schon sehr gut vorstellen
Ja das stimmt schon, aber ob ihm da andere Teams wirklich behilflich sind?! Sicher nur für eine Gegenleistung. Andererseits gibt es noch einige Teams, die nicht zählbares vorzuweisen haben und sicher gern eine Etappe gewinnen würden.

Ja das stimmt schon, aber ob ihm da andere Teams wirklich behilflich sind?! Sicher nur für eine Gegenleistung. Andererseits gibt es noch einige Teams, die nicht zählbares vorzuweisen haben und sicher gern eine Etappe gewinnen würden.
Wollt ich grade sagen. Selbst wenn ihn irgendwer im Peloton sympathisch finden sollte, heißt das noch lange nicht, dass sie für ihn fahren (ich nehme Bettiol ausdrücklich aus; der hat ja irgendeinen Deal mit Pogacar am laufen :D ). Mal ganz abgesehen davon braucht es natürlich auch eine starke Mannschaft und die üblichen Verdächtigen wie Ineos werden ganz sicher nicht so blöd sein, Pogacar bei seinen Gesamtwertungsambitionen zu unterstützen.
Ich wüsste auch nicht, was Pogacar jetzt noch als Gegenleistung anbieten kann, denn wenn er weg fahren würde, wäre auch der Etappensieg weg. Zu sagen, morgen lasse ich dich fahren, wird wohl kaum jemand überzeugen;)

oder die Riesenüberraschung heute: der sich aus dem Nichts, knapp am Tod vorbei emsig zurückgerackerte Christopher wackelt heute in seiner unnachahmlich unästhetischen Art als erster über die Linie in Peyragudes. Respekt!
Zutrauen würde ich es ihm, wenn nicht parallel die Schlacht ums GC liefe. 🤔
Das hat Kämna auch schon zu spüren bekommen…

Von Froomey war ja seit der Alpe nix mehr zu sehen, vielleicht hat er die Kräfte gesammelt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 54
Musste heute einige Besorgungen in der Stadt mit dem Bike machen, ganze Shirt naß vom Rucksack, man spürt die Wärme richtig auf der Haut, auch der Fahrtwind. Und bei der Tour ist es nochmal eine Ecke wärmer als hier in Norddeutschland. Kein Spaß.

Edit: Habe mir nochmal die Wetterkarte angeschaut, Frankreich ist wieder kälter, wir haben jetzt 39 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Musste heute einige Besorgungen in der Stadt mit dem Bike machen, ganze Shirt naß vom Rucksack, man spürt die Wärme richtig auf der Haut, auch der Fahrtwind. Und bei der Tour ist es nochmal eine Ecke wärmer als hier in Norddeutschland. Kein Spaß.
Ich bin gestern abend entspannt drei Stunden durch den Wald gefahren. Zwar 35°, aber schön im tiefen Schatten am Wasser entlang, das war super. Ich mag solche Temperaturen eh gern, fühle mich erst ab 30° so richtig wohl. Allerdings musste ich ziemlich viel husten. Ich hoffe es war nur Ozon, kein Corona.... ;)

ich bin gestern nachmittag 1,5 interevalle auf der rolle gefahren :D direkt neben dem Fenster :)

Zurück