• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Es ist ja eine ziemliche Diskussion wegen der Kette von gestern. Es kann doch auch einfach ein Material-Versagen sein? Genau so wie bei einem Auto irgend eine Dichtung kaputt gehen kann oder bei einem Computer ein RAM-Riegel... So kann doch auch einmal eine Kette reissen. Hier die Schuld beim Mechaniker zu suchen..?

Anzeige

Re: Tour de France 2022
ich bin gestern nachmittag 1,5 interevalle auf der rolle gefahren :D direkt neben dem Fenster :)
ich habe gestern Abend einen Aperol getrunken, gefolgt von einem Glas Weißwein, anschließend gab es einen Gin Tonic und abschließend ein Pils. Direkt auf der Dachterrasse, Mauersegler und Fledermäuse waren Zeugen.

Es ist ja eine ziemliche Diskussion wegen der Kette von gestern. Es kann doch auch einfach ein Material-Versagen sein? Genau so wie bei einem Auto irgend eine Dichtung kaputt gehen kann oder bei einem Computer ein RAM-Riegel... So kann doch auch einmal eine Kette reissen. Hier die Schuld beim Mechaniker zu suchen..?
Ja eben.
Absolut unverständlich warum der Miggels da zwei mal Richtung Mechanikern stichelt.
Oder hat er's noch mal versucht?
Habe mittlerweile auf englischsprachigen Kommentar gewechselt.

mir ist bei meinem alten mtb in der stadt beim ganz normalen pedallieren mal ne kette auf gegangen ... da gabs weder watt noch drehmoment ... kp wie das passieren konnte
Ich fahre seit längerer Zeit mit einer Campa-Record-Kette, die ich nach dem Montieren wegen Wechsel der Kassette nochmals um zwei Glieder gekürzt habe, vernietet mit einem der "normalen" Nietbolzen. Was man lt. Campa ja nicht machen darf. Hält, aber klar - ich trete ja auch keine 6 W/kg

Ich kann mir sehr gut vorstellen was Froome in dem Moment gedacht hat: Ich wünsche Dir dass Dir nicht dasselbe Schicksal ergeht wie mir.
Im Ernst, der Pidcock ist noch jung und wenn der zukünftig öfters bei Abfahrten all in geht ist's nur ne Frage bis er Mal auf der Schnauze liegt was ich ihm natürlich nicht wünsche

Ich fahre seit längerer Zeit mit einer Campa-Record-Kette, die ich nach dem Montieren wegen Wechsel der Kassette nochmals um zwei Glieder gekürzt habe, vernietet mit einem der "normalen" Nietbolzen. Was man lt. Campa ja nicht machen darf. Hält, aber klar - ich trete ja auch keine 6 W/kg
Kurzfristig schon...

naja 6w/kg sagen erstmal ja so nix aus ... :D

da muss man schon schauen was fuer ein Drehmoment zerrt an der kette ...

Beim Computer sitzt das Problem aber meist davor! Was sag uns das jetzt über die Kette ... ? :D

Bei Majka ist nicht nur die Kette gerissen,Schade!
Rafal Majka (UAE Team Emirates / DNS / Muskelfaserriss)

Das war die Meldung zuvor:
Rafal Majka leidet nach seinem Beinahe-Sturz vom Dienstagnachmittag im Anstieg zur Mur de Péguère laut UAE Team Emirates' Sportlichem Leiter Andrej Hauptmann unter Knieschmerzen. Der Pole habe sich sein Knie an seiner Rennmaschine angeschlagen, als ihm in den steilen Rampen des letzten Anstiegs der 16. Etappe die Kette riss. "Jetzt hat er Schmerzen in seinem Knie", sagte Hauptmann dem dänischen TV 2 Sport.
Klingt bei Majka ähnlich wie damals bei Pinot, der at sich ja auch das Lenkerende ins Knie gerammt

WvA ist die geilste Raupe Nimmersatt bei dieser Tour, Hammer, was der da tag für Tag abfeuert 🚀

Zurück