• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Ich muss aber auch ehrlich sagen, normal wäre ich absolut sicher, dass er jetzt nicht mehr fährt, aber bei Lefevere kann man sich nie sicher sein. Er hat ja schon des öfteren, diesbezüglich "speziell" agiert und wer weiß... Immerhin hat er Cav die normale Tour-Vorbereitung machen lassen, es ist also weiterhin alles möglich.
Jo, das denke ich auch. Ich würde mich freuen wenn er dabei ist.

Ausserdem muss der PCR Test vor der Tour auch negativ sein. Es ist spannend 😱

Schade, ich hatte echt gehofft, dass Lefevere nochmal mit einer Überraschung um die Ecke kommt. Immerhin könnte er ja als Ersatzmann immer noch zum Zug kommen. Generell wünscht man das keinem, aber wenn beispielweise Lampaert nach seinem Auftritt bei der Belgium Tour warum auch immer noch ausfallen würde, wäre es wirklich nicht schade drum...
Generell sind zwei Sprinter natürlich immer schwierig, allerdings hat ja bsp. Alpecin bei der letzten Tour gezeigt, dass es durchaus geht (keiner von beiden ist ja normal Anfahrer).

Eine historische Chance sich einfach so entgehen zu lassen ist schon traurig; auch fürs Team wäre der 35. Sieg von Cav ja was besonderes gewesen... In seiner jetzigen Verfassung mit einem Quickstep-Zug wäre der eine Sieg sicher fast nur noch Formsache gewesen.
Das ist halt fraglich. Beim giro hatte er den zug auch und hat da nur einen Sieg eingefahren. Ja ich weiß irgendwann war mörkov weg, aber irgendwie lief da bei cav auch als er noch da war nichts mehr zusammen und das obwohl die Konkurrenz viel schwächer war als bei der tour. Sehe das nicht so dass das nur Formsache gewesen wäre

Und was hätte man gemacht wenn er auf der 1. 2. 3. Sprintetappe nicht gewinnt obwohl man für ihn anfährt. Würde man bis zu letzten etappe immer wieder cav die chance geben damit er seine nummer 35 holt. Wie lange würde und sollte man jakobsen hinhalten?

Der Backlash auf Quicksteps social media accounts ist auf jeden Fall ordentlich.
Die Story vom 35. Sieg im nationalen Meistertrikot wäre aber auch wirklich schön.

Dürfen die Mannschaften Fahrer noch nach dem PCR-Test vor dem Start nachnominieren? Wie ist es geregelt?

erinnert mich ein wenig an eine Baseballpartie die ich vor ein paar Wochen sah.

Max Scherzer hatte die Chance auf seine alten Tage ein Perfect Game zu schaffen. Die höchste individuelle Leistung für nen Pitcher, vielleicht sogar allgemein im Baseball. Das gab es zuletzt vor 10 Jahren und das obwohl jede Mannschaft 162 Spiele pro Jahr hat und es 30 Mannschaften gibt.

7 perfekte Innings hatte er schon, es fehlten nur noch 2, da wechselte ihn der Coach aus. Warum? Er hätte doch warten können bis er doch mal nicht direkt nen Batter ausmacht, hätte ja nicht mal n Punkt für den Gegner bedeutet und dem eingewechselten Pitcher, würde das vermutlich auch nur passieren (was auch sofort geschah).

Warum also hat der Coach das getan? Weil er einen klaren Plan hat auf dem Weg zur World Series und er alles andere dem unterordnet und er nicht mal auf die Idee kommt für sentimentalen Fanservice. So machen das alle erfolgreichen Trainer

Jetzt muss Jakobsen liefern. Wenn er keine Etappe gewinnt, fängt Cav an zu meckern ;) Aber Fabio steht natürlich weit oben auf der Liste der Anwärter.

Zurück