• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ich glaube nicht, dass van der Poel ernsthaft um gelb im Zeitfahren kämpfen kann; Ganna, van Aert und co, sollten da doch überlegen sein; schaden kann der Anzug natürlich trotzdem nicht. Was ich mich bei der Sache allerdings gefragt habe: ist die Aussage, dass Vorteq und Kalas da zusammenarbeiten eine nette Umschreibung dafür, dass vdP vom Sponsor abweicht und einen Vorteq-Anzug nimmt, oder haben die Hersteller wirklich zusammen etwas entworfen :rolleyes:
Für MvdP gehts auch um die Sekunden. Denn auf den Etappen 5 und 6 kann er da schon noch etwas Zeit gut machen und hat die Chance auf Gelb. Auch wenn er es auf Etappe 7 dann direkt wieder abgeben muss.
Ne gute Zeit ist ihm zuzutrauen, kurze Distanz, schnell durch Kurven, danach wieder antreten - das kann er alles ganz gut, wie man beim Giro gesehen hat. Für den Tagessieg sehe ich aber auch andere vorne.

Moviestar hat auch nominiert:
Mas, Oliveira, Jorgenson, Erviti, Izagirre, García Cortina, Mühlberger, Verona

Valverde also nicht nochmal auf abschiedstour. aranbu wurde heut noch durch verona ersetzt

War nicht mal die Rede davon, dass Bora am heutigen Sonntag das Tour-Aufgebot bekannt geben will? Irgendwo habe ich sowas gelesen.

Vielleicht will man doch noch 1-2 Tage warten. Wie ist Schachmann nach corona in form bzw wird er corona rechtzeitig los? Und warum ist kämna heute so zurückgefallen? Ggf doch noch einiges zu klären

"Dege" ist mit dabei :bier: vll, gewinnt er nochmal eine Etappe!?

Team DSM: Romain Bardet, Alberto Dainese, John Degenkolb, Nils Eekhoff, Chris Hamilton, Andreas Leknessund, Martijn Tusveld, Kevin Vermaerke

RSN:
BikeExchange – Jayco setzt ganz auf die Karte Sprint. Neuzugang Dylan Groenewegen bei Massenankünften und Michael Matthews aus einem kleineren Feld heraus sollen dem australischen Rennstall Etappensiege beschweren. Dagegen fand Simon Yates keine Berücksichtigung. Der Brite hatte nach seinem vorzeitigen Giro-Aus auf das Tour-Ticket gehofft.

Ist ja nicht unüblich, dass Leute, die das Team verlassen, schlechtere Karten für ein Tour-Ticket haben. Ob das jetzt immer Trotz ist, weiß ich nicht.
Vielleicht gabs auch vor der Saison eine Absprache, dass Merlier den Giro fährt und Philipsen die Tour. Dass Merlier dann für den Giro ausgefallen ist, ist dann vielleicht einfach Pech.

"Dege" ist mit dabei :bier: vll, gewinnt er nochmal eine Etappe!?

Team DSM: Romain Bardet, Alberto Dainese, John Degenkolb, Nils Eekhoff, Chris Hamilton, Andreas Leknessund, Martijn Tusveld, Kevin Vermaerke

RSN:
BikeExchange – Jayco setzt ganz auf die Karte Sprint. Neuzugang Dylan Groenewegen bei Massenankünften und Michael Matthews aus einem kleineren Feld heraus sollen dem australischen Rennstall Etappensiege beschweren. Dagegen fand Simon Yates keine Berücksichtigung. Der Brite hatte nach seinem vorzeitigen Giro-Aus auf das Tour-Ticket gehofft.
Ohje, sobald eine Steigung größer als ein Schlagloch kommt fällt Groenewegen ja ab :p

Merlier hatte ja seine Chance bei der Tour und ist 2021 (wegen Erschöpfung wenn ich mich richtig erinnere) frühzeitig ausgestiegen. Vielleicht ist er einfach nicht bergfest genug.
Philipsen hingegen kann das und ist auch in Paris noch schnell.

Merlier hatte ja seine Chance bei der Tour und ist 2021 (wegen Erschöpfung wenn ich mich richtig erinnere) frühzeitig ausgestiegen. Vielleicht ist er einfach nicht bergfest genug.
Philipsen hingegen kann das und ist auch in Paris noch schnell.
Man könnte es natürlich auch so sehen: Merlier hat letztes Jahr eine Etappe gewonnen; als Philipsen unbedingt es auch mal versuchen wollte, hat es nicht geklappt... Im Endeffekt ist es ja besser ein Fahrer holt einen (oder mehrere) Erfolge und geht dann raus, als er bleibt durchgehend dabei, gewinnt aber nicht;)

Ist ja nicht unüblich, dass Leute, die das Team verlassen, schlechtere Karten für ein Tour-Ticket haben. Ob das jetzt immer Trotz ist, weiß ich nicht.
Vielleicht gabs auch vor der Saison eine Absprache, dass Merlier den Giro fährt und Philipsen die Tour. Dass Merlier dann für den Giro ausgefallen ist, ist dann vielleicht einfach Pech.
Und vielleicht ist es auch weniger so dass man dem der einen verlässt eins auswischen will, sondern vielmehr dass man den der bleibt bei laune halten will und vor allem auch weiterentwickeln will.

Davon ab sind doch beide in etwa gleich stark und eher philipsen der stärkere. Also umgekehrt ist die frage warum sollte man dann merlier mitnehmen?

Team Israel auch mit einem eigenen Tour-Trikot.

Ich weiß nicht. Wenn ich ab Freitag die Tour anschaue, dann ist das für mich wie das erste Frühjahrsrennen, wo die alle Teams neue Designs tragen.

FWPoGROXwAE7d46

https://twitter.com/chrisfroome/status/1541330697247506432?s=20&t=Yr-jvCX9yzDa4iC1nbhMYg

Zurück