• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Man kann ja mal den Zwischenstand vor den Alpen im Kopf festhalten. ob die ersten vier heute abend da noch stehen?
1625297564610.png


2. Roglic 9:11 zurück.
Normalerweise ist damit kein Podium mehr zu erzielen. Ich glaube trotzdem das ab heute doch das Klassement noch mal sehr durchgemischt wird und das Gelbe heute wechselt. Nibali hat sich sehr gut gehalten. Ich finde, die Klassikeretappe von Gestern und heute HC schon sehr hart. Es geht früh los mit den Steigungen. Arme Sprinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, wenn Ineos Porte oder Jumbo Vingegaard, oder WvA in einer Gruppe kriegen, mal angreifen lassen, evtl. Latour von DE...dann sollten die sich mal komplett zurück nehmen, dann muss UEA nachführen, arbeiten aber Hallo.
Da gibt's noch andere, sicher haben die schon ordentlich Rückstand aber ich sag mal alle die so bis 3 vielleicht auch noch 4 Min haben...auf die sollte UEA schon Acht geben und das können sie nicht. Nur wenn nun Ineos oder Jumbo sich wieder in gehabter Manier vors Feld spannen....ja dann kann er sich gemütlich hinten drauf setzen, dann sind sies selber schuld.
Ich denke, dass ich mit meiner bescheidenen Theorie gestern irgendwie näher dran war als du mit deiner 😁
Wenn die gehen, gent direkt Pogacar mit. Dann müssen die anderen erstmal zu ihren Leutnants wieder hinfahren.
 
Vorfall Ineos - Movistar von gestern scheint nun etwas klarer zu sein.
Carapaz war ja rausgefahren am Signal d'Uchon und Movistar ist hinterher gestiefelt, um die Position von Mas zu beschützen oder um offene Rechnungen mit Carapaz zu begleichen. Ineos hat die NAchführarbeit von Movistar gestört, um eben Carapaz vorne mit Vorsprung zu halten. Das war wohl so massiv, das eingie Movis in einer der letzten Kurven fast gestürzt wären, deswegen waren Valverde und Mas in Diskussion mit Kwiatkowski.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/ineos-grenadiers-en-movistar-botsen-na-zevende-touretappe/?utm
 
Es gibt Experten und es gibt sowas wie Jens Voigt , der den Bernal als besseren Zeitfahrer beim Giro sieht im vergleich zu Almeida und denkt das Evenepoel an Tag 4 womöglich beim Giro im TDF Gelb fahren wird.....
"Experten" sollte man da in "" setzen statt "andere"
...Fabian Wegmann als ARD-Experte auch nicht viel besser Zitat:"Die RR dürfen nicht mehr als 6,8kg wiegen!" :crash: guggst du ES-Kommentare. Aber, er fährt grundsätzlich die Strecke(letztenkm!) vorher, mit seinem vermutlich 5kg Carbon-Esel, ab! Ob er das auf den Bergetappen auch macht? Ok, er kann sich das sicher aussuchen Auto oder RR!?
 
...Fabian Wegmann als ARD-Experte auch nicht viel besser Zitat:"Die RR dürfen nicht mehr als 6,8kg wiegen!" :crash: guggst Du ES-Kommentare. Aber, er fährt grundsätzlich die Strecke vorher, mit seinem vermutlich 5kg Carbon-Esel, ab! Ob er das auf den Bergetappen auch macht? Ok, er kann sich das sicher aussuchen Auto oder RR!?
Was willst du gerade sagen?
Natürlich kann jeder mit einem Renrnad sub 6,8 Kilogramm durch die Gegend radeln. Wenn aber an Rennen teilgenommen wird, gilt die UCI-Regel.
 
Der Fabi hat sich da vertan mit "nicht mehr als". Ansonsten höre ich persönlich Wegmann ganz gern. Florian Naß nicht so. Zu blöd, dass im Achtelfinale Feierabend war. (Ich will fair sein: Handball macht Naß echt super reportagen, finde ich. )
 
...nur verlieren.:D
Ja genau. Ich schätze, heute wird das nicht so ein Feuerwerk wie gestern, sondern viel gegenseitiges Belauern. Schonen konnte sich gestern niemand. Vielleicht geht ja wirklich Quintana! Dann wäre das Gepunktete für ihn drin.
 
UAE schon wieder am knechten dank WvA

/edit: Ah er ist in die Gruppe?!
 
Was ist eigentlich los `?
Jede Etappe wird immer voll angegriffen als wäre es ein 1 Tages Rennen ;)
Für uns Zuschauer Klasse
 
Zurück
Oben Unten