• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Warte mal ab wenn Evenepoel wieder fit ist und Pidcock nächstes Jahr am start ist.
Die bringen beide die gleiche Leistung wie Pogacar

@ alex1005 ..... dann hast du wohl nicht hingeschaut....
Armstrong , Froome und Contador haben die Konkurrenz zigfach in Grund und Boden gefahren...
Froome zuletzt bei Giro wo er alleine in Front 5 Minuten auf ein Feld aus GC Leuten rausgefahren hat die alle zusammengearbeitet haben aber keine Chance hatten

Pogacars Watt von der letzten TDF hat er veröffentlicht.... FTP dürfte wohl so bei 460w rum liegen auf 66kg
Contador und Armstrong waren in der selben Region
Und jeder von denen war 22? Weder Lance noch Contador haben jemals sowas gezeigt. Die Fahrt vom Froome beim Giro war eine ganz andere Geschichte.

Der Typ gewinnt die Tour mit 30 Min Vorsprung und das bei spezialsierten Teams mit Zügen...Ne, komm...

Der Typ ist Sky in einer Person (und fährt wie 5).

Wie der an Woods, Izaguirre, Yates vorbeiflog. Als würde er auf nem Motorrad sitzen und der Rest wären übergewcihtige Anfänger.

Warte mal ab wenn Evenepoel wieder fit ist und Pidcock nächstes Jahr am start ist.
Die bringen beide die gleiche Leistung wie Pogacar

Vanmol und Ibarguren haben sicherlich ein Pendant bei Ineos. Die Erzen-Boys und die Erzen-Mannschaft setzen noch einen drauf, da werden die anderen nachziehen, klar.

Ich sag nochmal @ Alex1005
Evenepoel und Pidcock sind vergleichbar Stark wenn fit und beide 21.
Das Doping ist nicht mehr das gleiche was Armstrong und Co früher hatten... Der Leistungspeak ist mittlerweile nicht mehr mit 31 sondern eher mit 24

Ich sag nochmal @ Alex1005
Evenepoel und Pidcock sind vergleichbar Stark wenn fit und beide 21.
Das Doping ist nicht mehr das gleiche was Armstrong und Co früher hatten... Der Leistungspeak ist mittlerweile nicht mehr mit 31 sondern eher mit 24
Heute macht man das mit Mikrodosierungen. Das macht man mit denjenigen, die in jungen Jahren mit ihren Werten weiter weg von den Grenzwerten sind, die kann man so höher pushen.
Vieles geht heute auch darüber, wie man die Erholung in den Körper bekommt. Ketone, Wolfpack und was auch immer sind einfach Ausreden um Vorsprüge vor anderen Teams in punkto Doping zu bezeichnen. Zu Milram-Zeiten waren das Kniestrümpfe und bei Team Telekom Nasenpflaster.

Pogacar macht 30 Kilometer alleine, lässt alle wie Amateure aussehen, und wenn er in der Abfahrt nicht Nummer sicher gemacht hätte, wäre der Sieger der Etappe ein anderer Erzen-Boy gewesen.

Edit: Gewicht ist A und O bei Mehrtages-Mehrwochentouren. Von Beginn diesen Jahres an hört man von den erfahrenen Kommentatoren, die zum Teil ja auch selbst Profis waren, dass das Peloton sehr dünn geworden ist, aber die Kraft nicht drunter leidet.
Pogacar wird keine 66 Kilogramm mehr wiegen, der wird leichter sein. 66 Kilogramm haben heutzutage die Jungs von 1,90 Meter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Röllchen, da du dich über mich schon wunderst solltest du aber auch lesen was ich schreib. ;)
Ich hab nur das wiedergegeben (Zeitverlust Pogacars, Entscheidung Tour de France, Thema Roglic) was andere Kommentatoren und meinetwegen andere "Experten" (ua ES UK) sagen und schreiben. Ich hab mich der Meinung nur angeschlossen. Weil sie mir gefällt.

Und ja, van Aert wäre eine Möglichkeit. Und Pogacar muss auch selbst erstmal das leisten, was ihm gerade alle schon in die Schuhe legen. Die Tendenz das er das schafft ist hoch, ja. Und dennoch...

Ich muss nicht konkret werden, ich bin hier nur der Zuschauer und erlebe die Spannung. ;)

Nun ich finde den Post sollte man nochmal hervorheben nach heute ;) :bier: :D

Auf ein virtuelles wegen mir ;)
Es schadet nichts ihn nochmal hervorzuheben.. denn Dieser + Vorgänger Post haben halt einfach in Anbetracht der Faktenlage komplett keinen Sinn gemacht , was sich heute dann Eindrucksvoll bestätigt hat.
Diese "Experten" sind meistens eher Entertainer statt Experten.

Nach gestern sah es für Pogacar schon extrem gut aus und er hat ja nicht umsonst im Ziel bestgelaunt rumgescherzt.
Dass dann irgendwelche Experten eine Krise beireden wollen um die Spannung hoch zu halten ist einfach quark

Hoffentlich wird Pogacar möglich schnell des Dopings überführt. Die nächsten 10 Jahre will ich mir das nur ungern ansehen müssen;)
hätte dir gerne mindestens :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: für deinen beitrag gegeben

hier mitzulesen ist bereits unterhaltsamer als sich diesen shice anzusehen
ab heute wenn überhaupt nur noch zusammenfassung auf youtube

allerdings ... des dopings überführt werden ist eine sache, die konsequenzen dafür zu ziehen eine andere.
das wurde ja bei fruhmie auch sehr "elegant" gelöst.

Zurück