• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

Bei der diesjährigen Tour lernt man doch ganz gut, was alles möglich ist. Wozu die Medizin Mittlerweile fähig ist.

Ich meine ein einzelner Fahrer fährt die gesamte versammelte elite des Radsports in Grund und Boden. Nach seinem zeitfahren, wo er es zum ersten Mal gemacht hat, und nach der Etappe gestern.

Besser kann man doch medizinische Fortschritte nicht vermarkten.

Apotheken-Rundfahrt ist endlich wieder der korrekte Begriff für die Tour.

Bitte was war den das? Die belgische Presse hat in Evenepoel schon den neuen Merckx gesehen, wenn sie sich da mal nicht getäuscht hat.

Wieso hegt ihr denn auf ein Mal alle wieder so einen Groll auf einen Einzelnen? Nur weil er viel besser ist als die anderen Doper? Er scheint entweder talentierter zu sein, dann wäre er verdient dort vorne, oder mehr richtig zu machen als die anderen (wenn man mal voraussetzt, dass Dopen das Richtige ist). Wieso ist er deswegen schlimmer?

Bei Lance verstehe ich es, er war menschlich noch ein absoluter Tyrann. Aber der kleine Tadej schaut doch ganz lieb drein.

Ich finde bei der diesjährigen Tour wird so attraktiv gefahren wie seit sehr langer Zeit nicht mehr...

Bitte was war den das? Die belgische Presse hat in Evenepoel schon den neuen Merckx gesehen, wenn sie sich da mal nicht getäuscht hat.

Nun 2019 waren beide ca. auf dem selben Niveau was W/KG angeht von daher ist da noch nichts gegessen.
Pidcock auch nicht weit weg.

Übel sieht es eher für alle Fahrer aus die über 25 sind.
Die neue Generation ist ein anderes Level
Die haben wieder das Niveau von Armstrong, Pantani und Ullrich erreicht und da kommen evtl auch die nächsten Jahre noch neue von unten nach die in ihrer 2 Saison mal eben 450w FTP haben werden

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

Bei der diesjährigen Tour lernt man doch ganz gut, was alles möglich ist. Wozu die Medizin Mittlerweile fähig ist.

Ich meine ein einzelner Fahrer fährt die gesamte versammelte elite des Radsports in Grund und Boden. Nach seinem zeitfahren, wo er es zum ersten Mal gemacht hat, und nach der Etappe gestern.

Besser kann man doch medizinische Fortschritte nicht vermarkten.

Apotheken-Rundfahrt ist endlich wieder der korrekte Begriff für die Tour.

Von versammelter Weltelite kann man da wohl kaum noch sprechen. Carapaz ist der einzig verbliebene Weltklasse GC Fahrer und der hat sich gestern nach über 200km nochmal die Karten gelegt.
Wie gut der "Rest" ist, sieht man daran das WvA seine 80kg nach dem brutalen Ritt gestern heute mit gerade mal 5min Rückstand ins Ziel bringt. Auf einer Bergetappe die von Kilometer 0 schnell gefahren wurde.

Chris Froome als Nebenbemerkung mit 1h 20min Rückstand auf Platz 166.
Ich denke das wird sein letztes Jahr bei ISN

Ich meine, man kann das doch irgendwie mathematisch ausrechnen, ob da alles mit rechten Dingen zuging. Als Pogacar vorne ausbrach und "über alle Berge flog" war er laut dem Moderator und den Videos auf dem 50er vorne und 30er hinten (seltsame Kombination btw.)
Ich dachte ja zuerst, er hat einen Fazua Motor im Rahmen... :oops:

Die Speed ist ja bekannt und die Steigung auch, war irgendwas zwischen 6-8% soweit ich mich erinnere. Radl wiegt mit Wasser ca. 7kg und er selbst laut Tabelle so um die 67kg. Wieviel Watt braucht man da? Und wieviele Wattstunden hat er gebracht. Und dann vergleicht man das mit anderen Topfahrern und mit seinen früheren Werten.
MvdP gibt ja nach den Touren immer seine Daten bei Strava durch. Bei Pogacar weiss ich's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von versammelter Weltelite kann man da wohl kaum noch sprechen. Carapaz ist der einzig verbliebene Weltklasse GC Fahrer und der hat sich gestern nach über 200km nochmal die Karten gelegt.
Wie gut der "Rest" ist, sieht man daran das WvA seine 80kg nach dem brutalen Ritt gestern heute mit gerade mal 5min Rückstand ins Ziel bringt. Auf einer Bergetappe die von Kilometer 0 schnell gefahren wurde.
Und nur 1:30 min zu dem besagten Rest der Weltspitze.

Nun 2019 waren beide ca. auf dem selben Niveau was W/KG angeht von daher ist da noch nichts gegessen.
Pidcock auch nicht weit weg.

Übel sieht es eher für alle Fahrer aus die über 25 sind.
Die neue Generation ist ein anderes Level
Die haben wieder das Niveau von Armstrong, Pantani und Ullrich erreicht und da kommen evtl auch die nächsten Jahre noch neue von unten nach die in ihrer 2 Saison mal eben 450w FTP haben werden

Nur weil Du es wiederholt schreibst, wird es nicht besser. Nein weder Remco noch Pidcock haben annäherend die Fähigkeiten von der Köningscobra. Remco und Pidcock haben sich noch bei keiner Rundfahrt bewiesen, geschweige den überhaupt mal eine gewonnen. Remco ist ein mega talent, aber mehr ein Puncher. Ich bin gespannt, wie er Berge fährt und dann nicht nur an einem Tag, sondern in 3 Wochen. Pidcock kommt nicht einmal gegen van Aert und MvdP an. Er ist ein guter Fahrer, ohne Frage, und wir auch Klassisker gewinnen, aber Pogacar ist keine Liga, sondern er ist das mit Abstand krasseste, was ich im Radsport gesehen habe (ich habe ihn nicht vermenschlicht, weil die Leistung nicht menschlich ist).

Was schreibst Du da? Pantani, LA, 450w? Das ist abartig und wir sind in einer Sphäre der Motanten angelangt. Egal wo die den her haben, aber man sollte ihm sagen, dass so eine Überlegenheit auffällig ist. Ricco hat es auch nicht kapiert, als er in den Bergen Contador (der selbst Felsich verzehrte) einfach wegfuhr.

Das Gute ist, dass zumindest keiner jetzt die Schnautze aufmacht und behauptet, der Junge ist sauber.

53/21 bei 12% => Looser => Kette rechts fahren die richtigen Männer.

Warum ein Pogacar mehr intus haben soll als ein MvdP muss mir mal jemand erklären.

MvdP gewinnt erst einige RR Rennen mit Weltelite Besetzung , wird dann mal eben nebenbei Crossweltmeister, rasiert auf dem MTB alle und ist dort Weltcup Spitzenreiter , kommt dann zurück zum RR und fährt die erste Woche in Gelb bei der TDF

Oder ein W.v.Aert Sprinter, Zeitfahrer und GC Fahrer in einem und alles auf absolut höchstem Niveau ?

Nur weil Du es wiederholt schreibst, wird es nicht besser. Nein weder Remco noch Pidcock haben annäherend die Fähigkeiten von der Köningscobra. Remco und Pidcock haben sich noch bei keiner Rundfahrt bewiesen, geschweige den überhaupt mal eine gewonnen. Remco ist ein mega talent, aber mehr ein Puncher. Ich bin gespannt, wie er Berge fährt und dann nicht nur an einem Tag, sondern in 3 Wochen. Pidcock kommt nicht einmal gegen van Aert und MvdP an. Er ist ein guter Fahrer, ohne Frage, und wir auch Klassisker gewinnen, aber Pogacar ist keine Liga, sondern er ist das mit Abstand krasseste, was ich im Radsport gesehen habe (ich habe ihn nicht vermenschlicht, weil die Leistung nicht menschlich ist).

Was schreibst Du da? Pantani, LA, 450w? Das ist abartig und wir sind in einer Sphäre der Motanten angelangt. Egal wo die den her haben, aber man sollte ihm sagen, dass so eine Überlegenheit auffällig ist. Ricco hat es auch nicht kapiert, als er in den Bergen Contador (der selbst Felsich verzehrte) einfach wegfuhr.

Das Gute ist, dass zumindest keiner jetzt die Schnautze aufmacht und behauptet, der Junge ist sauber.

53/21 bei 12% => Looser => Kette rechts fahren die richtigen Männer.
Pogacar hat mich heute irgendwie an Floyd Landis erinnert. Der segelte damals auch "plötzlich" über alle Berge.
Kann das sein oder habe ich heute einfach zuviel Kaffe getrunken? 🤔

Warum ein Pogacar mehr intus haben soll als ein MvdP muss mir mal jemand erklären.

MvdP gewinnt erst einige RR Rennen mit Weltelite Besetzung , wird dann mal eben nebenbei Crossweltmeister, rasiert auf dem MTB alle und ist dort Weltcup Spitzenreiter , kommt dann zurück zum RR und fährt die erste Woche in Gelb.

Oder ein W.v.Aert Sprinter, Zeitfahrer und GC Fahrer in einem und alles auf absolut höchstem Niveau ?
Hast Du MvdP in und kurz nach Zieleinfahrt gesehen? Der war 110% am Boden erledigt nach jedem Rennen. Wunderte mich, wie der damit die Tour überstehen kann.
Pogacar war heute nach dem Rennen quasi noch auf dem Tacx beim abkühlen.
MvdP endete auf einigen MTB Rennen auch nur im Mittelfeld und wurde von Nino mehrfach versägt.

Hast Du MvdP in und kurz nach Zieleinfahrt gesehen? Der war 110% am Boden erledigt nach jedem Rennen. Wunderte mich, wie der damit die Tour überstehen kann.
Pogacar war heute nach dem Rennen quasi noch auf dem Tacx beim abkühlen.
MvdP endete auf einigen MTB Rennen auch nur im Mittelfeld und wurde von Nino mehrfach versägt.

Gerade dass ist eher ein Hinweis auf Doping denn eine Entlastung.
MvdP kann deutlich tiefer gehen als die meisten anderen.
Jeder Körper hat eine geschützte Reserve auf die man nur unter Todesgefahr zurückgreifen kann.
Mit Doping kann man einen Teil davon nutzen.

Aber ich geb auf... ich sehe schon so insgesamt haben die meisten die hier Kommentieren so gar keine Ahnung von Sportwissenschaft ,Doping oder Leistungssport ;) (Sorry als jemand der selber Leistungssportler war , mit gedopten Athleten trainiert hat und 2 Jahre Sportwissenschaft studiert hat habe ich keine Lust mehr mich mit Leuten zu unterhalten die Sport hauptsächlich vom TV kennen)

Und MTB Sport hast du die letzten 2 Jahre wohl auch nicht verfolgt....
Nino Shurter....

Zurück