• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich hätte Porte das Podium echt gegönnt. So ein Mist mit dem Schotter. Könnte meinetwegen bei GTS generell drauf verzichtet werden. Ein selektiver Parcours schön und gut. Aber mit Schotter wird es zur Defektlotterie.
Bin auch kein Fan von Schotter in GT, aber gestern sah die Strecke im Fernsehen nicht wirklich "schlimm" oder "materialmordend" aus und Defekte gibt es auch auf Asphalt. Bei der gestrigen Schotterpassage ging es den Franzosen btw. wohl auch weniger darum, durch Schotter das Rennen zu prägen, sondern das Resistance-Denkmal auf dem Plateau ins Bild zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dort oben gibt es auch nur die Schotterstraße als Verbindung.
Wenn man den steilen Anstieg mitnehmen will, aber keine Bergankunft will, ist das die einzige Möglichkeit.
Fand den Schotter jetzt auch nicht schlimm, den würde ich sogar meinem eigenen Rad zumuten. :)

Man kanns Pech nennen, aber Fahrweise, Luftdruck und Material spielen eben auch eine gehörige Rolle.
 
Warum haben bestimmte Fahrer eigentlich grundsätzlich immer Pech bei sowas?
Haben die in ihrem früheren Leben Mist gebaut und wurden verflucht?

Beispiele:
Porte -> immer auf entscheidenen Etappen 'ne Panne
Pinot -> immer in entscheidenden Phasen Sturz und/oder Verletzungen

(mit "immer" meine ich deutlich häufiger als andere)

Hat vielleicht auch einfach was mit Nachnamen beginnend mit "P" und 5 Buchstaben zu schaffen merke ich grade ..
 
Perez? 🙈
Und Nils Politt hat Glück ob des zweiten t...

Im Ernst, das sind selbsterfüllende Prophezeiungen. Porte hat ja zum Beispiel nicht immer Defekt, sondern auch schon zwei Touren nach Sturz abbrechen müssen.
 
Im Ernst, das sind selbsterfüllende Prophezeiungen. Porte hat ja zum Beispiel nicht immer Defekt, sondern auch schon zwei Touren nach Sturz abbrechen müssen.
Genau, also hat er gestern eigentlich Glück gehabt!
 
Spass bei Seite: Bei Porte frage ich mich immer mal wieder, zu was er in der Lage (gewesen) wäre, wenn er nicht schon jedes Jahr bei der Tour Down Under am Wilunga Hill alles in Grund und Boden gefahren hätte, sondern einen anderen, langsameren Saisonaufbau gewählt hätte.
 
Bin auch kein Fan von Schotter in GT, aber gestern sah die Strecke im Fernsehen nicht wirklich "schlimm" oder "materialmordend" aus und Defekte gibt es auch auf Asphalt. Bei der gestrigen Schotterpassage ging es den Franzosen btw. wohl auch weniger darum, durch Schotter das Rennen zu prägen, sondern das Resistance-Denkmal auf dem Plateau ins Bild zu rücken.

Grade gestern fand ich es nicht so gut, obwohl ich sonst ein Freund von Schotter bin. Der Belag sah schon ok aus, aber eine Schotterpiste unmittelbar vor einer rennentscheidenden Highspeed-Abfahrt finde ich keine gute Idee.
 
Übel mit dem Stich ...

Ich finde das ist echt eine super spannende Tour seit vielen vielen Jahren ...so viele Dinge waren noch offen bis zum Schluss. Außerdem finde ich die Kommentatoren Jens V. Rolf A. Und Robert B. echt super da hat man viel erfahren wie alles so abläuft. Bitte nicht falsch verstehen JCL war und ist auch gut .
Ich weis...hätte wenn und aber ........TP 1.20 min Windkante ...
Freue mich auf die letzten 2 Tage und hoffe alle kommen gut an
 
Übel mit dem Stich ...

Ich finde das ist echt eine super spannende Tour seit vielen vielen Jahren ...so viele Dinge waren noch offen bis zum Schluss. Außerdem finde ich die Kommentatoren Jens V. Rolf A. Und Robert B. echt super da hat man viel erfahren wie alles so abläuft. Bitte nicht falsch verstehen JCL war und ist auch gut .
Ich weis...hätte wenn und aber ........TP 1.20 min Windkante ...
Freue mich auf die letzten 2 Tage und hoffe alle kommen gut an

Dem kann ich mich nur anschließen.
Und es ging diesmal gefühlt nicht nur ums Gesamtklassement.
Berg- und Punktwertung bleiben bis zum Schluss offen.
Wenn Bora heute Bennett abhängen kann, und Sagan mal ordentlich punktet, wird es in Paris nochmal richtig spannend.

Und die Bergwertung im morgigen Zeitfahren machts auch interessant.
Carapaz kann sich im restlichen Zeitfahren warm fahren, und dann am Berg vollen Schub geben.
Pogacar kann den (eigentlich aussichtslosen) Kampf um Platz 1 wahrnehmen und das ganze ZF vollgas fahren, oder sich ganz auf die Bergwertung konzentrieren und hätte noch realistische Chancen aufs gepunktete Trikot.
 
Sagan schafft es nicht man hat von Anfang an gesehen irgendwas fehlt heuer ....die Position stimmt oft nicht am Schluss und die Power fehlt auch ein kleines bisschen ..kanns nicht besser beschreiben
Aber HUT ab vor Bora Hansgrohe bis zum Schluss versucht man es .....
 
Zurück
Oben Unten