• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Sagan schafft es nicht man hat von Anfang an gesehen irgendwas fehlt heuer ....die Position stimmt oft nicht am Schluss und die Power fehlt auch ein kleines bisschen ..kanns nicht besser beschreiben
Aber HUT ab vor Bora Hansgrohe bis zum Schluss versucht man es .....

Irgendwie fehlt ihm der "Punch" der letzten Jahre, wo er vor allem immer wieder clever in den Zwischensprints war und fleißig gepunktet hat.
Das hat Bennett aber dieses Jahr auch gemacht...
 
Bereitet sich wie Jalabert auf seine zweite, bei ihm dritte, Karriere als Bergfahrer vor. 😜
 
Heute schon wieder gesehen, vor dem aus dem Sattel Gehen, werden beide Elbogen kurz rausgenommen. Ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen. Neue Geste im Peleton?
 
Heute schon wieder gesehen, vor dem aus dem Sattel Gehen, werden beide Elbogen kurz rausgenommen. Ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen. Neue Geste im Peleton?
Dachte immer nur, die lockern sich. Aber kann gut sein.

Interessant wäre es, wenn Sagan jetzt versucht zur Spitzengruppe aufzuschließen. Sieht fast danach aus.
 
Weiss eigentlich jemand, wie morgen die Wertung für's Bergtrikot genommen wird?
Einfach die Zeit im Ziel?
Oder die Zeit von Plancher-les-Mines bis zum Ziel?
🤔
Es wird nur die Zeit des offiziellen Anstiegs für die Bergwertung genommen! Carapaz kann also "langsam" zum Fuß des Anstiegs fahren und dann Vollgas geben, weil ihm die Gesamtzeit egal sein kann
 
Nachtrag: EIn Wechsel des Rades vom TT-Bike auf "Berg"-Rennrad ist ausdrücklich erlaubt, aber nur mit Material vom Dach des Begleitfahrzeugs, nicht auf ein Rad, dass ein Helfer am Fuß des Berges bereitstellt! Außerdem darf im Fall eines Radwechsels der Helfer max. 5 Sek. anschieben.
 
Es wird nur die Zeit des offiziellen Anstiegs für die Bergwertung genommen! Carapaz kann also "langsam" zum Fuß des Anstiegs fahren und dann Vollgas geben, weil ihm die Gesamtzeit egal sein kann
Hatte im offiziellen Programm nichts darüber gefunden, dachte es aber, da in Plancher-les-Mines am Beginn des Schlussanstiegs die zweite Zwischenzeit genommen wird. Mit nur zwei Punkten Unterschied ist die Entscheidung spannender als die um Gelb.....
 
Hatte im offiziellen Programm nichts darüber gefunden, dachte es aber, da in Plancher-les-Mines am Beginn des Schlussanstiegs die zweite Zwischenzeit genommen wird. Mit nur zwei Punkten Unterschied ist die Entscheidung spannender als die um Gelb.....
Ich Habe die Info von Mr. INRNG auf Twitter. Eine Klarstellung der Regeln wurden wohl erst gestern oder vorgestern im Communique der Rennleitung veröffentlicht. Verfahren für die Bergpunkte entspricht aber wohl dem, wie es in der Vergangenheit z.B. bei Prologzeitfahren angewandt wurde (durch Ausnutzung dieser Regelungen konnte Marcel Wüst mal das Bergtrikot übernehmen!)
 
Heute schon wieder gesehen, vor dem aus dem Sattel Gehen, werden beide Elbogen kurz rausgenommen. Ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen. Neue Geste im Peleton?

Ist die letzten Jahre mehr und mehr in Mode gekommen. Manchmal kommt das Hinterrad demjenigen entgegen, der hinter dem fährt, der in den Wiegetritt geht. Da wird gewarnt. Aber ja, in dieser Tour sehr auffällig.
 
Weiss eigentlich jemand, wie morgen die Wertung für's Bergtrikot genommen wird?

Diese Frage wurde auch auf Twitter diskutiert:
1600459268701.png

:D

(durch Ausnutzung dieser Regelungen konnte Marcel Wüst mal das Bergtrikot übernehmen!)

Hat er in einer der letzten Folgen des Besenwagen-Podcasts erzählt. Super Story. :)
 
Ist die letzten Jahre mehr und mehr in Mode gekommen. Manchmal kommt das Hinterrad demjenigen entgegen, der hinter dem fährt, der in den Wiegetritt geht. Da wird gewarnt. Aber ja, in dieser Tour sehr auffällig.
...mir wurde es (in den Wiegetritt geht) so gelernt, dass da kein Hinterrad irgendjemand entgegenkommt!
Wobei es ja natürlich im Eifer des Gefechts hilfreich ist, wenn Zeichen gegeben werden.
 
Ich hab für heute so eine (sehr sehr kleine) Hoffnung, dass Pinot an diesem einen Tag, trotz seiner desolaten Verfassung, was reißen kann. Bin schon länger ein wenig fanboy, ich bin auch sehr gerne in den Vogesen und mag die Gegend wo er herkommt. Ausserdem konnte man in den letzten Jahren mit keinem Fahrer so schön mitleiden wie mit TP... ;)
 
...mir wurde es (in den Wiegetritt geht) so gelernt, dass da kein Hinterrad irgendjemand entgegenkommt!
Wobei es ja natürlich im Eifer des Gefechts hilfreich ist, wenn Zeichen gegeben werden.

Es gint tatsächlich einige Spezialisten, die das genauso hinbekommen, die gehen in den Wiegetritt und deren Hinterrad kommt einem entgegen. Die nehmen, bevbor sie aus dem Sattel gehen, Schwung weg, machen keinen fließenden Übergang.
 
Zurück
Oben Unten