• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich habe heute Nachmittag eine längere Runde gemacht, ich habe es erst jetzt geschaut, gratuliere ihm ganz herzlich, bravo.
@Fe der Bergfloh nun hat der Bengel doch noch gewonnen.
Bin gespannt, ob es jetzt um ihn ruhig wird. oder ob er es nochmals versuchen wird.
 
Ich habe heute Nachmittag eine längere Runde gemacht, ich habe es erst jetzt geschaut, gratuliere ihm ganz herzlich, bravo.
@Fe der Bergfloh nun hat der Bengel doch noch gewonnen.
Bin gespannt, ob es jetzt um ihn ruhig wird. oder ob er es nochmals versuchen wird.

Leider, ich bin ja noch kein Hirschiist. Er hat wieder eine Flasche weggeworfen, der Bengel, so bei km 5 vorm Ziel. Aber besser als der 170T€-Ala. Warum zur Hölle trägt man eine Swatch im Rennen, die dazu noch völlig überteuert ist ?
 
Wo und wie das genau in Spanien verbreitet wird kann ich gar nicht nachvollziehen. Barcelona und andere Ballungsräume scheinen da einen großen Anteil zu haben. Sieht in Frankreich ähnlich aus.
Fakt ist, das da in mehreren Ländern im Moment die Infektionszahlen hoch gehen. Die Tour ist da wohl nicht das größte Problem weil die Welle längst schon wieder anrollt.

Die Tour bedeutet viele soziale Kontakte und erhöhte Mobilität für viele Menschen. Das wird alleine zwar keine neue Welle auslösen, kann diese aber - genauso wie alle andere Aktivitäten die soziale Kontakte und Mobilität verursachen - begünstigen.
 
Die Tour bedeutet viele soziale Kontakte und erhöhte Mobilität für viele Menschen. Das wird alleine zwar keine neue Welle auslösen, kann diese aber - genauso wie alle andere Aktivitäten die soziale Kontakte und Mobilität verursachen - begünstigen.
Das sehe ich auch aber in Anbetracht der Corona Entwicklung ist die Tour kein bedeutendes Ereigneis. Es hat eher beruhigenden Charakter ohne massive negative Auswirkung.
Klar, das Du Dich da sehr mit beschäftigst und ich sicherlich darüber nachdenke was Du schreibst. Aber die Zeichen stehen eher auf w. Welle egal was man im Sport macht.
Hier mal die aktuelle Ticker Info.
+++ 21:26 Infektionsherde in ganz Spanien +++
In Spanien sind weiter keine Anzeichen für eine Trendwende zu erkennen. Die Zahl der Neuinfektionen steigt zuletzt sogar deutlich stärker an als in der Vorwoche. Im Lauf des Donnerstags verzeichneten die spanischen Behörden 10.764 neue Coronavirus-Fälle. Die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie erfassten Infektionsfälle klettert damit auf 554.143. Insgesamt 29.699 Menschen sind in Spanien im Zusammenhangmit einer Coronavirus-Ansteckung bereits gestorben. Regionale Infektionsherde gibt es in fast allen Landesteilen. Besonders stark betroffen sind Aragón, Kantabrien, Kastilien und Léon, La Rioja, Navarra, die Exklave Melilla und die Hauptstadtregion Madrid. Steigende Fallzahlen berichten die Behörden auch auf den kanarischen Inseln mit Schwerpunkten auf Gran Canaria und Lanzarote. Auf Mallorca ist insbesondere Palma de Mallorca betroffen.

Ich denke, das da ein Event in einem Fußballstadion eher etwas negatives bewirkt als ein Outdoorevent, abgesehen von diesen Bergankünften ohne Polizeipräsenz. Das war aus meiner Sicht ein Verschulden der Polizei wenn die Leute da ohne Maske rumschreien dürfen. Habe aber nicht verfolgt ob die belangt worden sind.
 
Das sehe ich auch aber in Anbetracht der Corona Entwicklung ist die Tour kein bedeutendes Ereigneis. Es hat eher beruhigenden Charakter ohne massive negative Auswirkung.
wer sagt das ... Prudhomme, der sich bereits aus dem staub gemacht hat
oder gibt es welche, die CP an intelligenz übertreffen

Ich denke, das da ein Event in einem Fußballstadion eher etwas negatives bewirkt als ein Outdoorevent, abgesehen von diesen Bergankünften ohne Polizeipräsenz. Das war aus meiner Sicht ein Verschulden der Polizei wenn die Leute da ohne Maske rumschreien dürfen. Habe aber nicht verfolgt ob die belangt worden sind.
es gibt immer ein ereignis, das ein anderes topped.
abgesehen davon wird es nach der TdF interessant sein, die geschätzte gesamtzuschauerzahl zu erfahren

warum muss immer einer diese gefahr relativieren und so runterspielen.
nur weil wir radsportfans sind, sollten wir nicht blind für die auswikungen eines solchen ereignisses sein
 
Ganz interessante Etappe gestern und auch schön, dass ein Ausreißerversuch belohnt wurde.

Nur stellt sich für mich die Frage, was BHG mit der doch relativ intensiven Nachführarbeit bezwecken wollte? Auf einen Sprint spekulieren und Sagan in Position bringen?

Verfolge die Tour jetzt zum ersten Mal etwas intensiver und habe deshalb auch ein paar Teamtaktische Fragen. Bitte um Rücksicht 🤓
1f636[1].png
 
Nur stellt sich für mich die Frage, was BHG mit der doch relativ intensiven Nachführarbeit bezwecken wollte? Auf einen Sprint spekulieren und Sagan in Position bringen?
BHG wollte vermutlich die Sprinter, in dem Fall S.Bennett, los werden um dann maximale Punkte für P.Sagan zu bekommen. Dass dann die Gefahr besteht, dass P.Sagan selbst 'abgehängt' wird besteht dann natürlich auch. Sprinter abgehängt hat geklappt, P.Sagan ganz vorn zu platzieren leider nein. 2. Karte Schachmann auf Etappensieg hat auch nicht ganz geklappt. Schade! Sie haben es aber zumindest probiert! :daumen: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
BHG wollte vermutlich die Sprinter, in dem Fall S.Bennett, los werden um dann maximale Punkte für P.Sagan zu bekommen. Dass dann die Gefahr besteht, dass P.Sagan selbst 'abgehängt' wird besteht dann natürlich auch. Sprinter abgehängt hat geklappt, P.Sagan ganz vorn zu platzieren leider nein. 2. Karte Schachmann auf Etappensieg hat auch nicht ganz geklappt. Schade! Sie haben es aber zumindest probiert! :daumen: :rolleyes:

Gut Bennett haben sie später abgesägt, der ist ja glaube ich als letzter ins Ziel getrudelt. Im Zwischensprint konnte er trotzdem Vorsprung ausbauen.
Sagan ist ja dann später selber rausgefahren worden und musste zwischendrin abreissen lassen....


Ok. Danke für die Erklärung.
 
Ich glaub es war nur ein Punkt, da er als 15ter reinkam.

Ich glaube wenn er den nicht geholt hätte, dürfte er und nicht Bora heute abend Dunst absaugen.
im Ziel hat P.Sagan 4 Punkte bekommen abzüglich der verloren Zwischensprintpunkte müßte/sollte er 2 Punkte ggü. S.Bennett gut gemacht haben!
S.Bennett = 252 Pkt. ; P.Sagan = 186 Pkt.
 
Glaube heute werden wieder neue Corona Schutzmaßnahmen in Frankreich bekannt gegeben. Die steigende Zahl der Neuinfektionen in Frankreich ist besorgniserregend. Könnte durchaus Auswirkungen auf die TdF haben.
Die Coronaregeln für die TdF sind vom Veranstalter allerdings gelockert worden. Nach dem letzten Testergebnis werden nun alle Teamfälle genullt. Es bleibt aber wohl dabei, das bei zwei Fällen beim nächsten Ruhetagstest eine betrofffene Mannschaft die Tour verassen müsste.
 
Zu dem Thema kann man auch Länder betrachten, die völlig unter dem Radar bleiben, wie die Niederlande. https://www.rivm.nl/en/news/increase-in-number-of-newly-reported-covid-19-infections
Da verbreitet sich gerade wieder das Virus vorwiegend bei jungen Menschen. Das sind keine Radsportfans.

Auf dem Weg nach Borkum vor einigen Wochen bin ich über Groningen gefahren, Bekannte besuchen und einen Tag Zwischenstop. Wer dort eine Maske trägt spricht deutsch und ist Urlauber. Die Niederländer sind zu cool für eine Maske. Das hat mich schon erstaunt.
Und was Frankreich angeht....binnen 24 Stunden 10000 neue Fälle - ich seh de Tour noch nicht in Paris angekommen. Wobei die das ganze durchprügeln werden, koste es was es wolle. Hoffe nur dass der Tross verschont bleibt.
 
Paris ist indertat fragwürdig. Die meisten Grosstädte in der Nähe der Planche des Belles Filles sind auch schon rot auf der Karte. Dann wurde ich eher tippen auf eine letzte Etappe richtung Nancy oder die Ecke statt Paris. Ich vermute dass die da schon einige Reservepläne haben für den Fall dass Paris ausfällt. Oder halt Zeileinlauf oben am Gipfel. Eine solche letzte Etappe wurde der Tourgewinner nicht den Glanz entnehmen.
 
Zurück
Oben Unten