• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Mir bei Alaphilippe auch gerade aufgefallen. Ist das üblich, dass man über Nacht sein Lenkerband in Trikotvarbe neu wickelt (wickeln lässt)?
Auch wenn kein Wertungstrikot gewonnen wurde werden zumindest die weißen und farbigen Lenkerbänder fast täglich neu gewickelt. Kein Team geht mit verdreckten Lenkerband an den Start, das mögen die Sponsoren nicht.
 
Wurde früher auch nicht zugelassen. Onze fuhr bei der Tour immer in Rosa, statt in dem üblichen Gelb. Und Jumbo Vismar hatte doch sonst bei der Tour Trikots mit viel Schwarz, statt Gelb.
Jepp, so war das, Once Eroski Deutsche Bank Würth (und wer da alles noch so Sponsor war).
War doch bei Mercatone Uno und Marco Pantani ebenfalls, oder? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alaphilippe hätte definitiv nicht gewonnen wenn Hirschi früher seinen Motor eingeschalten hätte. Wie sagt man so schön...die ersten Meter verschlafen wo Alaphilippe angetreten hatte.
 
Es gibt ja abends gar keine Zusammenfassung auf Eurosport. Da läuft Tennis. 😔

Gibt es Alternativen? Ich meine jetzt nicht die Zusammenfassungen von 2-3 min Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst echt, die sind da mit eigenen Kameras dabei? Wenn die läuft, ist Antwerpes im Bild. Alles andere kommt von France Télévision.

War das nun so mißverständlich von mir ausgedrückt oder wie kommt ihr darauf dass ich gemeint habe, die ARD wäre für das Bild zuständig? Ich sagte lediglich, "die ARD hat erkannt"...gut, mit "die ARD" waren die Kommentatoren gemeint, kann man wohl nicht drauf kommen...hier muss man auch wirklich alles haargenau ausdrücken... :rolleyes:
 
Jepp, so war das, Once Eroski Deutsche Bank Würth (und wer da alles noch so Sponsor war).
War doch bei Mercatone Uno und Marco Pantani ebenfalls, oder? 🤔
Das ist doch alles schon Steinzeiten her. Seitdem sind schon einige Teams bei der Tour in gelben Trikots rumgefahren: Saunier Duval, Tinkoff und jetzt eben Jumbo, die das letztes Jahr ja auch schon gemacht haben.
 
Also der Jens V. ist kaum zu ertragen. Wo ist Jean-Claude Leclercq?
Rolf Aldag ist auch auf Dauer schwere "Kost" mit seinem arroganten besserwissenenden Gequatsche( so kommt er für mich rüber!) Irgendwas sagte er dann von: "Contittie Punktittie" hab es nicht verstanden was er genau meinte usw.
Ich möchte(will) auch JCL zurück!:)
 
Also unsereins als Radsportfreund, aber totaler Laie bzgl. TdF,
fand die bisherigen Übertragungen blidlich und kommentatorisch recht angenehm. Um Welten besser als das aufgeblasene Fußballgequatsche oder RTL bzgl. Formel 1.

(Kann aber auch daran liegen, dass ich immer noch "besoffen" ob der grandiosen Landschaft bin. Zig mal Urlaub da unten gemacht, die Küste abgefahren, ist einfach sagenhaft dort).
 
Zurück
Oben Unten