• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich schrob ja bereits vor längerer Zeit. Es wird wieder eminent, positive Testergebnisse zu verschweigen. :cool:

Würde mich interessieren, was passiert wenn zwei Mechaniker von Ineos kurz vor der 20.Etappe positiv sind und Bernal zu diesem Zeitpunkt 4:00min im GC führt.....
Das macht man doch anders. Jedes (clevere) Team testet sämtliche Mitglieder proaktiv (so wie früher bzgl. Hämatokritwert). Ist jemand positiv, muss er halt „abreisen“.

Es ist eine rein statistische Fragestellung und treffen wird es irgendeine Mannschaft. Wenn sie in verschiedenen Hotels unterkommen kann man das Problem begrenzen. Die Erfahrung zeigt, das Gruppeninfektionen nicht sofort erkannt werden und deshalb wohl das ganze Peloton in Quarantäne genommen werden kann wenn die Sache ausufert.

Hallo,
ich habe gerade die französischen Meisterschaften bei Eurosport gesehen.
Arnaud Demare in blendender Form, aber leider denke ich, das die Tour nicht stattfinden wird.
Die Leute in Frankreich sind so unglaublich undiszipliniert. Die standen ja in 4er Reihen an der Strecke. Soviele Zuschauer ohne Abstand.
Wenn die französische Regierung sich diese Bilder anschaut ist ja bei aktuell fast 5000 Neuinfektionen ein Start der Tour de France ja schon unverantwortlich.
Schade, ich habe mich auf den Col de la Loze echt schon gefreut.
Hat es auch jemand von euch gesehen und denkt ihr anders darüber

Hallo,
ich habe gerade die französischen Meisterschaften bei Eurosport gesehen.
Arnaud Demare in blendender Form, aber leider denke ich, das die Tour nicht stattfinden wird.
Die Leute in Frankreich sind so unglaublich undiszipliniert. Die standen ja in 4er Reihen an der Strecke. Soviele Zuschauer ohne Abstand.
Wenn die französische Regierung sich diese Bilder anschaut ist ja bei aktuell fast 5000 Neuinfektionen ein Start der Tour de France ja schon unverantwortlich.
Schade, ich habe mich auf den Col de la Loze echt schon gefreut.
Hat es auch jemand von euch gesehen und denkt ihr anders darüber
Zumindest besteht die Gefahr, definitiv! Also, dass das 3 Wochen "glatt" geht....da hab ich auch noch so meine Zweifel.
Zum sportlichen: Sehr beeindruckend wie Demare den Alaphilippe wieder gestellt hat...hätte ich nicht gedacht.

und das gleich 2 x. Und dann von vorne den Sprint gewonnen. Super.
Bei der Tour de wallonie auch schon sehr stark gefahren, der Demare

Kann man nur hoffen, dass das wirklich eingehalten wird:

“Werden die Tests dann unter den Teppich gekehrt werden? Ich sage nein! Doktoren haben einen Eid abgelegt. Außerdem haben sie ihre Berufsethik. Natürlich kann man da zynisch auf die Geschichte der Radsportärzte zurückblicken. Aber das liegt in der Vergangenheit“, zeigte sich Lefevere zuversichtlich, dass alle sich an die Regeln halten werden.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121266.htm
Thema Mundschutz:
"Die Sportlichen Leiter müssen immer einen Mundschutz tragen, auch im Teamfahrzeug. Das ist nicht angenehm und noch weniger praktisch. Kommunikation über Funk ist sowieso schon schwer. Und jetzt muss man mit dem Mundschutz ins Gerät sprechen. Wilfried Peeters (Sportlicher Leiter), nervös im Finale, auf Englisch, mit Mundschutz…das wird eine große babylonische Sprachverwirrung“, befürchtete Lefevere.

Zurück