• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Die letzte Version ist in den englischen Medien, das er nicht arbeiten sondern ausruhen sollte für Morgen.
Irgendwas ist dann an der Verpflegungsstation vorgefallen. Das Teamauto konnte nicht halten und er brauchte wohl was oder wollte nicht mehr. Am Telefon wollte er darüber nicht sprechen. Ich vermute eingeschnappt weil das Auto weiterfuhr.
Ich schätze der Mimi war wieder sauer, weil ihn der Betreuer bei der Übergabe des Verpflegungsbeutels nicht richtig angeschoben hat - siehe Zeitfahren Giro - und nun hat's ihm gereicht. "Ein 2. Mal lass ich mir das nicht gefallen....mimimi....."
 
Endlich tritt mal auch ein Schweizer in Erscheinung, aber ich glaube der gute Matthias Frank hat keine Chance auf den Etappensieg. Der Ineos Express nimmt wieder fahrt auf.
Bei Frank muss man sich schon fragen, wo seine Verfassung aus gewissen Jahren geblieben ist. Kürzlich ein Interview gelesen in welchem er meinte, dass er nicht mehr nur permanent ans Radfahren denkt. Grundsätzlich ja auch ok, im Zusammenhang mit seiner Entwicklung aber eben eher ein Hinweis darauf, dass die entscheidenden zwei Prozent jetzt begründet fehlen.
 
Gespannt auf das heutige Zeitfahren.
Gestern hat ja wirklich keiner angegriffen. Die haben Respekt vor heute und morgen.
@TeamINEOS lead the peloton home at @LeTour on stage 12. A more straightforward day for the GC contenders. Attention quickly turns to tomorrow's time trial #TDF2019
 
Mein Tipp heute gewinnt G.Thomas und J.Alaphilippe bleibt aber mit ein paar Sekunden in GELB
RSN:"... Alaphilippe, der sich den Status erarbeitet hat, nirgendwo der Beste, aber fast überall deutlich besser zu sein als der Großteil der Konkurrenten, fallen Prognosen schwer. Ein Alleskönner, der eben aus diesem Grund auch die Weltrangliste anführt."
"...der Kurs ist schwer und technisch. Ich hoffe, ich kann es genießen, während ich wie immer leiden werde. Das Trikot wird mir aber zusätzliche Motivation geben."
 
Angriffe sollten spätestens Morgen von den üblichen Verdächtigen folgen die da sind:
Jumbo-Visma,Bora-hansgrohe,Deceuninck-Quick-Step,Mitchelton-Scott,Movistar,UAE Team Emirates,Groupama-FDJ
Die sollten doch in der Lage sein mal die Ineos-Leute ein wenig zu ärgern !? hoff
 
Die letzte Version ist in den englischen Medien, das er nicht arbeiten sondern ausruhen sollte für Morgen.
Irgendwas ist dann an der Verpflegungsstation vorgefallen. Das Teamauto konnte nicht halten und er brauchte wohl was oder wollte nicht mehr. Am Telefon wollte er darüber nicht sprechen. Ich vermute eingeschnappt weil das Auto weiterfuhr.

Es gibt zwei weitere Varianten: Die erste ist, es gab Teamintern einen Disput über Materialfragen zum TT, die zweite Variante ist, Dennis habe mentale Probleme. Wahrscheinlich hängt beides zusammen.

Für die erste Variante spricht, dass Dennis mit dem Material im Verlauf der Saison offensichtlich Probleme hatte, das wird auch in verschiedenen Medien-Berichten bestätigt, war aber im Verlauf der Saison schon für externe Beobachter klar geworden. Auch seine Niederlage im Zeitfahren der austral. Meistschaften sprach dafür.
Für die zweite Variante, dass er psych. Probleme hat gibt es Hinweise aus einem Interview in einem Podcast vom Januar, habe den Podcast nicht gehört aber es gibt einen Zeitungsartikel in dem das erwähnt wird.
https://www.smh.com.au/sport/cyclin...han-dennis-tour-walk-out-20190719-p528v1.htmlLiest sich so, als sei er psych. sehr instabil.
 
Gestern hat ja wirklich keiner angegriffen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen warum das so ist?
Finde es schade das sich keine einzige Mannschaft die auf Gesamtsieg fährt "richtig" gezeigt hat.:confused:
Wo sind die Zeiten wo auf einer Etappe wie gestern die Kapitäne der Mannschaften sich als Leader zu erkennen gaben und richtig gekämpft haben.
Ich vermisse den guten alten Alberto :rolleyes:
Teamzeitfahren,Einzelzeitfahren und eine Bergetappe dass muss zum Gesamtsieg reichen.....oder wie:oops:
 
Es wurde nicht angegriffen, weil man gestern wenig gewinnen konnte, mit der Ermüdung aber heute viel zu verlieren hat.
Die Strecke war für einen Angriff auf die Gesamtwertung ungünstig. Der erste Pass Col d'Peyresourde ist eine gut ausgebaute nicht extrem steile Straße, bei der jeder Angriff eines möglichen GC-Kanidaten von den anderen Teams leicht zunichtegemacht worden wäre. Der zweite Pass Hourquette d'Ancizan hätte sich mehr für einen Angriff geeignet, der Anstieg verläuft auf einer recht kleinen Straße und es gibt ein paar Rampen, aber nach der Passhöhe kamen 30km Abfahrt, wovon nur die ersten Kilometer ein paar Kehren hatten, danach wurde die Abfahrt immer flacher und später die Straße auch breiter und ging in einen gut ausgebaute Hauptstraße über. An dem Pass hätte jemand schon einen sehr großen Vorsprung auf der Passhöhe gebraucht um von Ineos oder DQS nicht zurückgeholt zu werden. Und selbst wenn es jemand gelungen wäre, auf der Etappe Zeit gutzumachen, bestünde die Gefahr, für gestern gewonnene Sekunden, heute Minuten zu verlieren.
 
Es wurde nicht angegriffen, weil man gestern wenig gewinnen konnte, mit der Ermüdung aber heute viel zu verlieren hat.
Wäre das nicht gerade für Ineos perfekt gewesen da Alaphillip ja von allen Seiten her als angeblich "schwächerer" Zeitfahrer gesehen wird.
Alaphillip und alle anderen Kapitäne hätten mitgehen müssen und so wertvolle Körner für heute verbrannt. (natürlich auch Thomas)
Das wiederum hätte heute vermutlich Ineos in die Karten gespielt.
Ich sehe Alaphillip als nicht so schwach, er ist ein Fahrer der auch in den Bergen gut mithalten kann.
Dieses Abwarten könnte auch für Ineos nach hinten los gehen.
 
Ja das kannst Du so sehen. Aber die Profis haben da wohl mehr Ahnung und machen das nicht. Ist ja auch ihr Job und nicht Deiner.
Ein Grund ist, das man sich nicht unnötig in das Gelbe Trikot reinfahren möchte und es dann zu lange verteidigen muss.
 
Wieso sollte Ineos gestern angreifen, wenn ohnehin zu erwarten ist, dass Thomas heute auf Alaphillipe Zeit gutmachen kann?
Die momentane Situation ist für Ineos doch optimal, sie müssen das Gelbe Trikot nicht verteidigen, haben nicht die damit verbundenen medialen Verpflichtungen, müssen z.B. nicht zu den Ehrungen und PK, und liegen trotzdem voll im Plan.
Man wird bei Ineos ganz sicher auch nicht böse sein, wenn Alaphillipe heute Abend noch das Gelbe Trikot hat. Das spart Kräfte des Teams.
Eine GT lässt sich nur selten durch Krawall-Attacken gewinnen, das ist vielmehr ein Abnutzungskampf bei dem es vor allem darauf ankommt, mit den Kräften zu haushalten. ( Das hat man auch schön beim Giro gesehen, wo Carapaz - begünstigt durch taktische Fehler der Komkurrenz - sich über mehrere Tage ins Rosa Trikot bewegt hat. ).

Nach allem was man bis jetzt gesehen hat, ist Thomas in sehr guter Verfassung, gehört am Berg zu den Besten und hat die Gabe, auch am Ende eines langen Anstiegs, nochmal für eine kurze Zeit Vollgas zu gehen und die Konkurrenz zu distanzieren. Bei der Ausgangslage hat Ineos alle Trümpfe in der Hand, Angreifen müssen die anderen. Das ist zwar nicht völlig unmöglich, an der Planche de Belles FIlles waren Thomas und Bernal im Finale isoliert von ihren Teamkollegen, als Pinot Gaudu nach vorne geschickt hat, um das Tempo anzuziehen. Angesichts des Rückstands den sich Pinot durch die Windkante eingefangen hat, hat sich seine Ausgangslage aber so erheblich verschlechtert, dass es nicht ausreicht, Gaudu am letzten Anstieg des Tempo erhöhen zu lassen. Es läuft alles für Ineos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kannst Du so sehen. Aber die Profis haben da wohl mehr Ahnung und machen das nicht. Ist ja auch ihr Job und nicht Deiner
hast recht, ist nicht mein Job
sorry ,dachte das man hier über die Tour diskutiert und jeder mal seine Ansichtweise kundgeben darf. :rolleyes:
 
Ich glaube auch, das die das Zeitfahren abwarten werden und danach auch abwarten werden bis die Angreifer sich demontiert haben. Man weiß ja gar nicht so richtig, wer bisher tiefgestapelt hat und so schlecht fahren die anderen im Windschatten von Ineos nicht. Sonst hätten sie gestern ja auch angegriffen. Scheint wirklich eine sehr harte Tour zu sein bei der niemand etwas riskieren möchte.
 
Wäre das nicht gerade für Ineos perfekt gewesen da Alaphillip ja von allen Seiten her als angeblich "schwächerer" Zeitfahrer gesehen wird.
Alaphillip und alle anderen Kapitäne hätten mitgehen müssen und so wertvolle Körner für heute verbrannt. (natürlich auch Thomas)
Das wiederum hätte heute vermutlich Ineos in die Karten gespielt.
Ich sehe Alaphillip als nicht so schwach, er ist ein Fahrer der auch in den Bergen gut mithalten kann.
Dieses Abwarten könnte auch für Ineos nach hinten los gehen.
Alaphilippe wird so geschrieben oder JA aber nicht Alaphillip (die Franzosen verhauen DICH !) ;)
 
Ich tippe auch auf WvA und JA.
Gibt es irgendwo die Liste der Starter? Sehe in der App nur die ersten 10, mehr will mir nicht angezeigt werden
 
Zurück
Oben Unten