• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Freut mich auch für Ewan, stark dass der nach dem Giro noch soviel Körner hat.

Ich frag mich aber, was bei Arkea-Samsic los ist...
Der Klassementsfahrer Barguil auf der 10, Greipel auf 36.
 
N.Terpstra in Sturz verwickelt und blieb lange auf der Strasse liegen, bitter ! Danach leider raus....Schade! gute und schnelle Besserung!

Wirklich schade, Terpstra war schon bei der Flandern-Rundfahrt böse gestürzt, hatte sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und deswegen länger pausieren müssen. Da ist der heutige Sturz erst recht unglücklich.
 
Rossetto (157) ebenfalls. Wenn ich Paul die Tage richtig verstanden habe sind das extra eingenähte Taschen in den Trikots und es handelt sich um die Funksender fürs Teamradio. Aber er meinte auch, er hätte die immer in der Trikottasche gehabt aus Angst vor gebrochenen Rippen bei einem Sturz.
Frage ich mich schon lange. Sieht irgendwie nach 90er-Technik aus, und das im Jahr 2019.
 
...da haben sie Aero-Cockpits, Aero-Computer, Aero-Helme, Aero-Socken, Aero-Rahmen, Aero-Laufräder...usw. und den Funksender als
Kasten auf dem Rücken ! Soviel ich weiß werden in Schweden und Norwegen schon kleine Bezahl-chips unter die Haut gesetzt !?
 
Richie Porte gestern auch gestürzt! "Irgendwie ist der Sturz auch eine Erleichterung, denn ich habe ihn nun hinter mir. Ich hoffe, dass er mich morgen nicht zu sehr behindern wird."

Irgendwie zieht er das Pech förmlich an sich und ich hoffe er behält Recht... da kommen noch sehr viele Abfahrten.:mad: :rolleyes:
 
Endlich hat's mal gereicht für die pocket rocket, freut mich für den....
:daumen::daumen::daumen:
"Caleb Ewan (Lotto Soudal) konnte gerade noch bremsen, als vor ihm sein Anfahrer Jasper De Buyst am linken Straßenrand in den Graben stürzte. Der Australier stoppte kurz, trat dann wieder an und war bald wieder zurück im Feld, um sich von Roger Kluge an den Jumbo - Visma-Zug heranbringen zu lassen."
...war auch ganz super von Roger Kluge gemacht.:bier:
 
Mein unqualifizierter Tipp für den heutigen Tag: Nibali
Hat sich mittlerweile fast 17 Minuten Rückstand angespart, ist also für niemanden eine Gefahr.
Das Etappenprofil mit einer langen Abfahrt ins Ziel (um mal wieder das Klischee zu bedienen) sollte ihm liegen.
 
....Nizzolo, leider auch gestern gestürzt, leidet hinten im Feld !:mad: Die erste Stunde war der Schnitt über 50km/h !
Sagan macht in der 1.Gruppe erneut Tempo. 40 Mann sind ihm vermutlich zuviel!? Schachmann ist auch mit dabei!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Schachmann wäre auch ein Kandidat für den heutigen Tag, falls er die Freigabe bekommt.
Wird interessant, was Bora macht...
 
..die Fachleute - hier und auch sonst - sind sich ja einig, dass Alaphilippe das Gelbe verlieren wird....daher würde ich als Sportlicher Leiter meinen Leuten sagen, nix Führungsarbeit jetzt mehr, lass mal ruhig die Ineostruppe ran, schließlich haben die DIE Favoritten in ihren Reihen UND haben ja anfänglich bei dieser Etappe das Peleton "abgeriegelt" .....Ehre dem Verteidigen des Gelben hin oder her, hat er bis hier doch löblich gemacht.....man man man
 
Bist Du weich geworden oder was? das Gelbe Trikot muss verteidigt werden.
 
Zurück
Oben Unten