• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Score-unabhängig fand ich es in dieser Edition optisch sehr angenehm, daß das Ineos-Team weniger augenfällig unterwegs war als Sky in den letzten Ausgaben. Und - sorry nicht in irgend einer Form persönlich nehmen - daß ich keinen gesehen habe der nur annähernd so beschissen auf dem Rad saß wie ihr kurzfristig weg gecrashter geplanter Captain. Bei allem Respekt, seine "figura miserabile" hat mich nie zum Rennradfahren inspiriert.

Gottesanbeterin Style. Ellenbogen möglichts weit aussen. :)
 
Knallhart ausgefahrenes Finale ohne Abfahrtsrisiko. Da bleiben nur die besten Kletterer mit Punch übrig. Nibali zum Schluss wieder richtig in Form. Schade, das der nicht 10 Tage früher fit war.
Glaube, das die ersten vier damit richtig ausgefahren wurden. Die Tour war eben nicht für Allrounder ausgelegt sondern für Kletterspezialisten. Die Franzosen hatten schon Pech aber auch ne große Präsenz über lange Zeit.
 
Knallhart ausgefahrenes Finale ohne Abfahrtsrisiko. Da bleiben nur die besten Kletterer mit Punch übrig. Nibali zum Schluss wieder richtig in Form. Schade, das der nicht 10 Tage früher fit war.
Glaube, das die ersten vier damit richtig ausgefahren wurden. Die Tour war eben nicht für Allrounder ausgelegt sondern für Kletterspezialisten. Die Franzosen hatten schon Pech aber auch ne große Präsenz über lange Zeit.
Trotzdem hat Kruijswijk seinen Podestplatz im MZF gewonnen, und nicht in den Bergen. Was nur durch die im Zeitfahren stärkste Mannschaft möglich war.
 
Trotzdem hat Kruijswijk seinen Podestplatz im MZF gewonnen, und nicht in den Bergen. Was nur durch die im Zeitfahren stärkste Mannschaft möglich war.
Ja, schade. Die Jumbos hatten sich zum Ende hin ziemlich platt gefahren, ich hatte gehofft in den Alpen mehr von ihnen zu sehen als nur den Alaphilippe vom Podest zu fahren.
Klar, Nibali konnte sich besser auf einzelne Etappen konzentrieren als die GC-Fahrer und es war eine Freude daß dies in der letzten Bergetappe auch für ihn aufging. Ihn könnte man konstant in Vollbild zeigen, den Rest daneben in einem kleinen Einblendbild. Ich schaue einfach gerne zu wenn er den Berg hoch und davon fährt.
 
Nein, absolutes NoGo.

Ob das NoGo noch Bestand hätte, wenn Erst- und Zweitplazierte nur wenige Sekunden trennen? Ich bezweifle das nicht nur, ich wäre sogar stark verwundert, wenn das in so einer Situation nicht geschehen würde. Und ich vermute weiterhin, dass sich darüber dann nur Presse und Publikum das Maul zerreißen würden und die Fahrer und Mannschaften sich damit ziemlich grün wären ;-)
 
Score-unabhängig fand ich es in dieser Edition optisch sehr angenehm, daß das Ineos-Team weniger augenfällig unterwegs war als Sky in den letzten Ausgaben. Und - sorry nicht in irgend einer Form persönlich nehmen - daß ich keinen gesehen habe der nur annähernd so beschissen auf dem Rad saß wie ihr kurzfristig weg gecrashter geplanter Captain. Bei allem Respekt, seine "figura miserabile" hat mich nie zum Rennradfahren inspiriert.
Brüll. Der ist Medalliensieger auf der Bahn::::) Hast Du den Froome gemeint? Kann ja mal passieren.
688862


Ich meine zwar man muss nicht alles kommentieren aber der war schon echt gut. Ach so, ist auch egal. Bernal ist ja der Sieger. Wie sitzt der denn auf dem Rad?
 
Trotzdem hat Kruijswijk seinen Podestplatz im MZF gewonnen, und nicht in den Bergen. Was nur durch die im Zeitfahren stärkste Mannschaft möglich war.

Fairerweise muss man sagen, das diese MZF auch zur Anforderung an den Toursieger gehört. Genau wie der Zielsprint bei dem der Buchmann ja noch was zu entwickeln hat. Aber im Prinzip waren da 5-6 Fahrer dabei die zum Teil auch Pech hatten und unter die ersten 3 hätten kommen können. Thomas hatte auch sehr viele Stürze aber eben nicht so ein Pech wie der Pinot. Nibali habe ich an den letzten beiden Tagen ganz vorne gesehen. Und auch Valverde ist eine unauffällige aber enorm starke Tour gefahren. Kemna natürlich auch unglaublich.
Zum Schluss zeigt sich aber warum Bernal schon mit 22 die 2. Grand Tour für Ineos gewinnt. Der ist einfach noch mal stärker am Berg insbesondere in der Höhe. Und technisch/taktisch auf höchstem Niveau.
 
Ob das NoGo noch Bestand hätte, wenn Erst- und Zweitplazierte nur wenige Sekunden trennen? Ich bezweifle das nicht nur, ich wäre sogar stark verwundert, wenn das in so einer Situation nicht geschehen würde. Und ich vermute weiterhin, dass sich darüber dann nur Presse und Publikum das Maul zerreißen würden und die Fahrer und Mannschaften sich damit ziemlich grün wären ;-)

Dann wärst Du halt stark verwundert, macht nichts.
Gerade die Fahrer und Mannschaften wären damit nicht einverstanden. Es gibt ungeschriebene Gesetze, die von jedem Berufsfahrer respektiert und eingehalten werden. Sicherlich wird es nach fast 40 Jahren irgendwann einen geben, der in Versuchung gerät. Der hätte dann im Peloton nicht mehr viel zu lachen.
Das hat nichts mit alten Zöpfen zu tun, die nur noch für die Ewiggestrigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat Kruijswijk seinen Podestplatz im MZF gewonnen, und nicht in den Bergen. Was nur durch die im Zeitfahren stärkste Mannschaft möglich war.

Aber er hat seine gute (Mannschafts) Zeit in den Bergen verteidigt und somit vollkommen verdient den 3. Platz erreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal kurz angeschaut, was das deutsche Presseecho online so hergibt. Mit Abstand am "besten" welt.de. Da lautet die Überschrift: "Buchmann verspielt die Chancen auf den Gesamtsieg." o_Oo_Oo_O Da wird es heute sicher im BORA-Mannschaftshotel erstmal eine Krisensitzung geben...eine einzige Enttäuschung, der junge Ravensburger!
 
Hab mir mal kurz angeschaut, was das deutsche Presseecho online so hergibt. Mit Abstand am "besten" welt.de. Da lautet die Überschrift: "Buchmann verspielt die Chancen auf den Gesamtsieg." o_Oo_Oo_O Da wird es heute sicher im BORA-Mannschaftshotel erstmal eine Krisensitzung geben...eine einzige Enttäuschung, der junge Ravensburger!

Die spinnen doch total. Wer so etwas schreibt soll erst einmal selbst so einen langen Anstieg mit dem Rad hoch fahren. Denke mal die meisten die so etwas schreiben brechen lange vor der Ziellinie schon zusammen.
 
Hab mir mal kurz angeschaut, was das deutsche Presseecho online so hergibt. Mit Abstand am "besten" welt.de. Da lautet die Überschrift: "Buchmann verspielt die Chancen auf den Gesamtsieg." o_Oo_Oo_O Da wird es heute sicher im BORA-Mannschaftshotel erstmal eine Krisensitzung geben...eine einzige Enttäuschung, der junge Ravensburger!

Das ist halt in der „deutschen Gesellschaft“ ein großes Problem. Wenn man gut ist, muss man sofort der Beste sein, schafft man das nicht, hat man versagt, große Chance verspielt, ist das ewige Talent.
Das ein 4. Platz bei der TdF ein riesiger Erfolg für diesen jungen Fahrer ist und er die realistische Einschätzung von vor der Tour deutlich übertroffen hat, interessiert nicht.
Er hätte ja FÜR UNS DEUTSCHE gewinnen können und das hat er nicht gepackt :rolleyes:

Aber das spiegelt sich auch in einigen Beiträgen hier wieder. Da wird gefragt, warum er und andere aus der Topgruppe nicht attackieren, eine 20m Attacke nicht zählt, da nur ein Ausscheidungsrennen gefahren wird, eine gemeinsame Auffahrt gemacht wird.
Ich schwanke bei den Verfassern der Beiträge noch zwischen Agent Provocateur und Nullchecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brüll. Der ist Medalliensieger auf der Bahn::::) Hast Du den Froome gemeint? Kann ja mal passieren.
Anhang anzeigen 688862

Ich meine zwar man muss nicht alles kommentieren aber der war schon echt gut. Ach so, ist auch egal. Bernal ist ja der Sieger. Wie sitzt der denn auf dem Rad?
Ist mir auch in den Werbungen aufgefallen, daß er irgendein Problem mit dem Sattel zu haben scheint ;-)
 
Zurück
Oben Unten