• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Das ist kein Bildnis, das ist Geklecksel ... :D
Es hilft, wenn man die Regeln eines Sports kennt - einfach mal das UCI-Regelbuch für den Straßenradsport lesen - zum Beispiel Regel 2.1.005:

Das zitieren der Regeln, wie man bei dem Sport teilnehmen darf, ändert nichts daran, dass das Einzelergebnis eines Radrennfahrers eine (einigen wir uns auf: ) andere Mannschaftsleistung ist, als beim Fussball oder Eishockey oder Basketball oder oder. Ich sprach schließlich von können (im Stande sein), nicht von dürfen anhand der Regeln.

Und so obskur ist eine solche Einzelleistung eines Sprinters nicht, wenn er sich quasi ohne Teamfahrer aus dem Windschatten anderer Teilnehmer sich selbst zum Sieg fährt. Du weißt ja selbst, das gab's schon einige Male.
 
Und so obskur ist eine solche Einzelleistung eines Sprinters nicht, wenn er sich quasi ohne Teamfahrer aus dem Windschatten anderer Teilnehmer sich selbst zum Sieg fährt. Du weißt ja selbst, das gab's schon einige Male.
Es kann zwar sein, dass ein Sprinter ohne Lead Out ein Rennen gewinnt, dass er ohne die Hilfe von Teamkollegen, die ihn vorher viele viele Km schützen und versorgen überhaupt bis zum Renn-Finale kommt, ist aber allenfalls eine theoretische Möglichkeit. Ein Sprinter der im Verlauf eines Rennens x-Mal zum Teamwagen zurückmuss um sich selber Flaschen zu holen, die Regenbekleidung zu holen oder abzugeben etc. pp. und dann noch durchs ganze Feld fahren muss, um ggf. am Ende des Zuges eines anderen Teams mitzufahren, hat mit dem Ausgang eines Rennens nix mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Favoriten" für die Tour.

Froome: Raus
Dumoulin: Raus
Nibali: Hat den Giro in den Knochen
Porte: Ein Schatten früherer Tage
Quintana: Dito
Bardet: Der diesjährige Kurs kommt ihm wegen der wenigen TT-Km entgegen, er war aber schon besser drauf, als in diesem Jahr - siehe Dauphine
Landa: kann ebenfalls nicht Zeitfahren, profitiert daher vom Kurs, die offene Frage ist, wie er den Giro weggesteckt hat und ob Movistar wirklich auf ihn setzt
Pinot: Hat zuletzt gute Form gezeigt, offen ist, ob er dem Druck der franz. Öffentlichkeit, die seit 34 jahren auf den nächsten franz. Tour-Sieger wartet, standhalten kann.
Thomas: Aufrund seines Alters fraglich, ob der nochmal gewinnen kann, der Sturz wirft ihn weiter zurück.
Bernal: Für mich derzeit der Top-Favorit. Nicht nur aber auch wegen seinem zweiten Platz heute.
Eure Meinung?
 
Adam Yates wäre für mich noch ein Kandidat. Hat bislang eine gute Saison abgeliefert.
Education First ist auch noch interessant, die haben mit Uran und van Garderen zwei sehr starke Leute.

Aber für mich sind das alles eher Fahrer, die ich für den Kampf um die Top 3-10 einordnen würde.
Buchmann auch irgendwo in der Region.
Ein wirklicher "Siegfahrer" der erholt an den Start geht fällt mir aber nicht ein.
 
Da fehlen die Astana-Fahrer. Ich bin mir sicher, das Team Ineos gewinnt. Also so ein Bauchgefühl.
 
"Favoriten" für die Tour.

Froome: Raus
Dumoulin: Raus
Nibali: Hat den Giro in den Knochen
Porte: Ein Schatten früherer Tage
Quintana: Dito
Bardet: Der diesjährige Kurs kommt ihm wegen der wenigen TT-Km entgegen, er war aber schon besser drauf, als in diesem Jahr - siehe Dauphine
Landa: kann ebenfalls nicht Zeitfahren, profitiert daher vom Kurs, die offene Frage ist, wie er den Giro weggesteckt hat und ob Movistar wirklich auf ihn setzt
Pinot: Hat zuletzt gute Form gezeigt, offen ist, ob er dem Druck der franz. Öffentlichkeit, die seit 34 jahren auf den nächsten franz. Tour-Sieger wartet, standhalten kann.
Thomas: Aufrund seines Alters fraglich, ob der nochmal gewinnen kann, der Sturz wirft ihn weiter zurück.
Bernal: Für mich derzeit der Top-Favorit. Nicht nur aber auch wegen seinem zweiten Platz heute.
Eure Meinung?
Persönlich hoffe ich auf Bardet, glaube aber, dass Bernal das Ding abschießen wird...demnach wieder einer von meiner "Lieblingstruppe" :mad:
 
"Favoriten" für die Tour.

Froome: Raus
Dumoulin: Raus
Nibali: Hat den Giro in den Knochen
Porte: Ein Schatten früherer Tage
Quintana: Dito
Bardet: Der diesjährige Kurs kommt ihm wegen der wenigen TT-Km entgegen, er war aber schon besser drauf, als in diesem Jahr - siehe Dauphine
Landa: kann ebenfalls nicht Zeitfahren, profitiert daher vom Kurs, die offene Frage ist, wie er den Giro weggesteckt hat und ob Movistar wirklich auf ihn setzt
Pinot: Hat zuletzt gute Form gezeigt, offen ist, ob er dem Druck der franz. Öffentlichkeit, die seit 34 jahren auf den nächsten franz. Tour-Sieger wartet, standhalten kann.
Thomas: Aufrund seines Alters fraglich, ob der nochmal gewinnen kann, der Sturz wirft ihn weiter zurück.
Bernal: Für mich derzeit der Top-Favorit. Nicht nur aber auch wegen seinem zweiten Platz heute.
Eure Meinung?
Fuglsang...

Spannend dieses Jahr. Kein klarer Favorit.
Es wird sicher extrem eng.

Nächstes Jahr gibts dann wieder Gigantenschlagabtausch?. Auch schön.
 
Die vorläufigen Aufgebote für die Tour
www.steephill.tv
Werde wohl 20€ auf Egan Bernal setzen, aber ich schreibe auch Nairo Quintana nicht ab, wenn er es dieses Jahr nicht packt wird es wohl nie was.
Gönnen würde ich es Romain Bardet, und freue mich sehr auf das Rennen.....
 
Fugelsang habe ich bislang nicht als Fahrer für dreiwöchige Rundfahrten gesehen aber nach dem Frühjahr ist ihm alles zuzutrauen.
 
Für mich ist es immer noch Thomas. Es fehlen zwar ein paar Renntage, aber der Grundstein wird ja nicht in den letzten Tagen gelegt.
Bei Bernal ist halt die Sache mit der Erfahrung. Aber auf jeden Fall hat Ineos zwei sehr starke Fahrer, was man taktisch hervorragend nutzen kann.
Bei Pinot sehe ich den Druck nicht als Problem, abgesehen von der erhöhten Anfälligkeit für irgendwelche Blödsinnsaktionen. Am Ende hat man die Beine oder man hat sie nicht.
 
Habe mir das letzte Finale der TdSuisse aus Eurosportholland angeschaut. Denke, wir haben mit Bernal da eine gute Investition getätigt. Aber da gab es auch andere Junge Bergfahrer die nicht auf der Favoritenliste stehen aber doch die anderen Manschaften sehr stärken können. Ich finde auch Astana dieses Jahr sehr stark. Also erstmal die erste Woche abwarten wer da durch Flandern am ersten Tag überhaupt durchkommt von den Fliegengewichten. Im schlimmsten Fall werden die schon auf der ersten Etappe nach KM 50 am Bosberg hinterherfahren.
Und beim Favoriten bin ich sehr konservativ bei Geraint Thomas.
 
Habe mir das letzte Finale der TdSuisse aus Eurosportholland angeschaut. Denke, wir haben mit Bernal da eine gute Investition getätigt. Aber da gab es auch andere Junge Bergfahrer die nicht auf der Favoritenliste stehen aber doch die anderen Manschaften sehr stärken können. Ich finde auch Astana dieses Jahr sehr stark. Also erstmal die erste Woche abwarten wer da durch Flandern am ersten Tag überhaupt durchkommt von den Fliegengewichten. Im schlimmsten Fall werden die schon auf der ersten Etappe nach KM 50 am Bosberg hinterherfahren.
Und beim Favoriten bin ich sehr konservativ bei Geraint Thomas.
...ist das eigentlich bei den Radsportteams ähnlich wie bei Fußballclubs, dass man dort eine Mitgliedschaft für einen gewissen Jahresobolus erwerben kann? Ich mein halt nur...wenn man von "WIR haben...." spricht, gehen ich mal davon aus, oder ;). Bist du auch bei den Bayern Clubmitglied? Herrlich, ich freu mich auf die kommenden 3 Tourwochen und die "Auseinandersetzung" mit dir, bzw. mit DEINEM dann alles beherrschenden Team...um mal hier wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen.
 
Herrlich, ich freu mich auf die kommenden 3 Tourwochen und die "Auseinandersetzung" mit dir, bzw. mit DEINEM dann alles beherrschenden Team...um mal hier wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen.

Sollte man den Thread dann nicht in "börndout vs. ronde2009" umbenennen, wenn dies das eigentliche Thema ist? ;):D

on topic: ich freue mich nach den vermeintlichen Favouriten der letzten Jahre auch auf eine offenere Tour dieses Jahr. Gerne auch mit der einen oder anderen Überraschung unter den Top 5.
 
Zurück
Oben Unten