• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Langweiliger GC-Tag. Aber als Gilbert über die Mauer ging, hab ich einen richtigen Schreck bekommen. Danach wieder in die Abfahrt zu gehen... wie ein Boss.

Ist Alaphillippe vielleicht ein Rundfahrer?

Opera Momentaufnahme_2018-07-24_201122_tweetdeck.twitter.com.png

Die rote Rückennummer als Belohnung für Selbstzerstörung finde ich nicht optimal. Lawson Craddock ist übrigens immer noch im Rennen und eiert immer noch auf jeder Etappe im Grupetto ins Ziel. Warum ? Sein Kapitän (Uran) ist raus und seine Rolle als Helfer für Uran in den Bergen obsolet.

Morgen wird es sicher anderes laufen. Für meinen Geschmack ist eine 65km-Etappe mit Grid-Start allerdings Kasperletheater ....:rolleyes:

Der gridstart ist wirklich etwas kasperlemäßig. Ansonsten find ich die idee der morgigen etappe gut. Irgendwie näher am fan, weil es so laufen wird, wie es viele gemeine a-b-c-fahrer jedes Wochenende haben. In den Genuss von 200km-flachetappen, die weitgehend mit recoverypuls gefahren werden, und das noch eine ganze (erste tour-) Woche lang, kommen nur die wenigsten.

Die rote Rückennummer als Belohnung für Selbstzerstörung finde ich nicht optimal. Lawson Craddock ist übrigens immer noch im Rennen und eiert immer noch auf jeder Etappe im Grupetto ins Ziel. Warum ? Sein Kapitän (Uran) ist raus und seine Rolle als Helfer für Uran in den Bergen obsolet.
Was hast Du immer nur damit. Ist doch normal, das sie nicht aussteigen.

Bin auch mal gespannt auf die morgige Etappe, mal sehen wie das mit dem Start wird. Froome und Thomas müssten ja das Interesse haben das der Rest der Sky Truppe von hinten ran fährt. Alle anderen müssten eigentlich die Chance nutzen und ohne die Sky übermacht einen Angriff starten.

Das kann man aufgrund des Bildes keinesfalls beantworten. Es fehlen jegliche Kontextinformationen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, Blockierer wegzutragen. Bei den beiden oben gezeigten Frauen wäre das eine offensichtliche und einfache Möglichkeit. Hat man früher noch gemacht.

Draufprügeln ist halt bequemer und irgendwelche Reizstoffe einsetzen ist noch bequemer.

Ich rechne mit keiner relevanten Attacke direkt vom Start weg, dafür sind es auch zu schwierige 65km. Am dritten Berg wird’s aber deutliche Zeitabstände geben heute.

Die Infos dazu sind recht dünn und nicht ganz gleichlautend. Anfangs wurde immer von "Formel1-Start" geredet. In meiner Welt starten Formel1-Autos alle gleichzeitig.

Die erste Gruppe sind die 20 besten der Gesamtwertung. Ich vermute, dass die nächste Gruppe sofort losrollt, wenn der letzte der ersten 20 Mann Gruppe über den Startstrich gefahren ist.

Insgesamt sehe ich noch nicht, wo das für besondere Spannung sorgen soll. Die Etappe ist so schon spektakulär genug.

Mich nervt am Meisten das das Ziel nach oder in einer Abfahrt ist. Finde ich persönlich verantwortungslos den Fahrern gegenüber.
Bald steigen die von leistungsteigerne Mittel wieder auf Amphetamine um es in der Abfahrt rictig krachen zu lassen. Ist natürlich ein Scherz, aber ich finde es nicht gut für die Fahrer sondern nur gut für sensationsgeile Zuschauer:(

In was für Abständen starten die Gruppen heute ? Hab ich nix zu gefunden.
Würde mich auch interessieren.

Mich nervt am Meisten das das Ziel nach oder in einer Abfahrt ist. Finde ich persönlich verantwortungslos den Fahrern gegenüber.
Bald steigen die von leistungsteigerne Mittel wieder auf Amphetamine um es in der Abfahrt rictig krachen zu lassen. Ist natürlich ein Scherz, aber ich finde es nicht gut für die Fahrer sondern nur gut für sensationsgeile Zuschauer:(
Sehe ich anders. Erstens gehören Abfahrten dazu - es muss nicht immer eine Bergankunft sein. Zweitens halten sich die Fälle schwerer Stürze bei Schlussabfahrten in Grenzen. Generell passiert auf Abfahrten nicht mehr als vor 10 oder 20 Jahren. Zwar wird schneller gefahren, das Material hat sich jedoch auch verändert bzw. verbessert und die Fahrer sind technisch auf einem anderen Level.

Ich sehe das gesamte Format dieser Etappe als Versuch an, für „Radau und Remmidemmi“ zu sorgen. Selbst die Tour vertraut offenbar nicht mehr auf die eigene Attraktivität.

Für mich ist es ein Unterschied ob ich beim Kriterium oder beim Strassenrennen in den letzten Kurven Risiko gehen muß um zu Gewinnen oder mich mit 100Stkm nen Berg runter hetzen muß.
Das ist alles nur der Zahlungskraft des Ziehelortes geschuldet.Sport sieht man nicht auf der Abfahrt.

Zurück