• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Das wär' ein Fall für Bernard Hinault gewesen. Der hat störende Zuschauer durchaus auch mal mit den Fäusten bearbeitet. Aber als er '81 bei Paris-Roubaix über 'nen Hund gestürzt ist, hat er die Wut in die Beine gepackt und in unvergleichlicher Manier gewonnen.

Gibts bei Interesse auf youtube, Link hab ich leider gerade nicht parat ;)

Gruß, svenski.
 
gibts den Unfall irgendwo online? Habs leider verpasst und auch nichts gefunden bis jetzt. Die Reaktion von Gilbert interessiert mich besonders ... ;-)
 
Ich denke es würde schon ein Deutscher fahrer vorne Reichen und die Dopingfälle würden ganz schnell ins hintertreffen geraten.

Moin!
Haben wir nicht deutsche Fahrer die ganz vorne mitsprinten? Potentielle Etappensieger? Immer wen fürs Podium oder mindestens die Top10? Dazu einen Voigte der allein reicht um international massen für den Radsport zu begeistern, eben weil er richtig vermarktet wird.
Das würde reichen, allein - es ist gewollt, dass der Radsport verabscheut wird. Die Zuschauerzahlen waren in den letzten Jahren trotz fortwährender Hetze immer hoch. Weit höher als beim jetzigen Nachmittagsprogramm ;)

Kranke Etappe jedenfalls heute, schade dass es nicht zu einer guten Gruppe kam. Wobei das Finale und der Sprint von Cav wirklich zum Zungeschnalzen waren :cool:
Alter Vater ist der schnell und bei so einem Sprint nach so einer Etappe auch klar in Olympiaform. Wahnsinn! :daumen:
Vive le Tour!
Christian
 
Ich finds bemerkenswert das er noch so ruhig geblieben ist bei der Famílie. Ich glaub ich wär total ausgerastet...

Und die dummen Leute lernen es einfach nicht ihr scheiss verzogenen,nicht hörende,Hunde anzuleinen.
 
Das war kein Hund, das war ein Bär!;)...Vllt. hätte man ja Valverdre fragen sollen, wie man mit ungehorsamen Hunden umgeht;)

Was mich hier im Forum die letzten Tage stört, ist dieser Froome Hass? Was habt ihr gegen Froome? Oder wird grundsätzlich ein überlegener Fahrer hier im Forum als negative Person gesehen? Froomes Aktion war vllt. nicht ganz okay, aber dieses Spiel gabs im Radsport schon immer..Nicht jeder pflegt eine Schleckliebe...Weiterhin wird hier ja geschrieben, dass Wiggins den Sieg nicht verdient hätte, da er sich ja angeblich ziehen lässt. Fakt ist, dass Wiiggins bei jeder Etappe sämtliche Bergfahrer klar dominiert hat. Ob Nibali, VdB etc. Er hat allen Zeit abgenommen, fuhr dominant und sehr teamorientiert (hat gar für Cav mehere Sprints angezogen). Froome ist ebenfalls ein sehr starker Fahrer. EIne Neuentdeckung, ein aggressiver Fahrer, der die Zukunft des Radsports bestimmen kann bzw. einer der Contador am ehesten noch gefährlich werden kann und wird. Ich find Froome gut, definitiv die Entdeckung der letzten 1,5 Jahre (okay mit Sagan zusammen). Als Sportler kann ich Froome verstehen....Er hat die Vuelta und die Tour als Helfer verloren. In Zukunft muss Sky auf ihn setzen, spätestens dann, wenn gegen Contador gefahren wird. Voeckler als Idiot zu bezeichnen grenzt schon an egene debile Art...Voeckler ist zumindest ein Sportler, der teamorientiert abreitet und Ehre besitzt. Hat das Team nie gewechselt, obwohl er woanders mehr Scheine hätte bekommen können...Außerdem ist er als Fahrer einfach ne Kampfsau!
 
Hass ist natürlich immer falsch-obwohl wenn ich den Typen seinen Hund wuscheln sehe.......... Mal wieder ein Beispiel für die Unendlichkeit der Blödheit.

Was Froome betrifft, so hat er sich an dem Tag nicht korrekt verhalten-gibt aber noch andere. Bin gespannt, was heute passiert.
 
Einer der beeindruckensten Sprints die ich je gesehen habe! Da brauchen wir gar nicht lange diskutieren, wer der Topfavorit für Sonntag ist. Dabei würde ich Goss gönnen, dass er endlich mal eine Etappe gewinnt, aber gegen diesen Cavendish ist kein Kraut gewachsen.

Heute eben dieses fast topfebene, sehr lange EZF. Da wird es riesige Abstände geben.
 
Ich denke, es würde schon ein deutscher Fahrer vorne reichen, und die Dopingfälle würden ganz schnell ins Hintertreffen geraten.
Dein Gedanke vermittelt sich mir so nicht, denn ich frage mich, wie ein deutscher Fahrer vorne mit fahren könnte, ohne zu dopen?
Team Telekom, Team t-mobile, Team Gerolsteiner, Team Milram: Alles bereits vergessen?
 
+1

aber wird das EZF am Gesamtklassement noch etwas verändern, oder werden wir heute die rasende Langeweile erleben?

Klöden könnte noch die Top10 schaffen. Van Gaarderen wird Van den Broek wohl nicht erreichen aber es wird knapp. Brajkovic könnte Rolland und Zubeldia überholen wenn die Sturzfolgen nicht zu stark sind. Und eventuell könnte sogar Pinot Rolland erreichen. Aber nach drei Wochen ist das nicht mehr als Kaffeesatzleserei was ich hier grade betreibe ;)
Ach so, generell wird sich im GK was tun, vielleicht kämpfen ja noch ein paar um den Einzug in die Top100, Zabriskie, Millar und Albasini könnten es schaffen :D
 
Sowohl Cavendish als auch andere Sprinter haben Sprints abgeschlossen, die eine höhere Maximalgeschwindigkeit hatten.

Das ist korrekt. Dennoch was seine Geschwingigkeit für den Etappenverlauf, drei Wochen Tour und im Vergleich mit der gesamten Konkurrenz gigantisch, weshalb ich fragt : "Mitte von was?"
VG
 
Das ist korrekt. Dennoch was seine Geschwingigkeit für den Etappenverlauf, drei Wochen Tour und im Vergleich mit der gesamten Konkurrenz gigantisch, weshalb ich fragt : "Mitte von was?"
VG
Seine Leistung habe ich auch nicht in Frage stellen wollen. Wenn man Greipels 61 km/h aus der 4. Etappe nimmt, so wird die gestrige Maximalgeschwindigkeit bei ungefähr 55 km/h gelegen haben.
 
Seine Leistung habe ich auch nicht in Frage stellen wollen. Wenn man Greipels 61 km/h aus der 4. Etappe nimmt, so wird die gestrige Maximalgeschwindigkeit bei ungefähr 55 km/h gelegen haben.

Who cares a f*ck about?
Meinst du auch nur ein Zuschauer vor Ort schert sich um die Maximalgeschwindigkeit und ob der jetzt 6km/h mehr oder weniger drauf hatte?
Insgesamt ist es doch eher ein gutes Zeichen, wenn nach einem solchen Streifen in der dritten Rundfahrtwoche nicht mehr die gleiche Endgeschwindigkeit erreicht wird wie auf einer Flachetappe in der ersten.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da war das anders, Stichwort Telekom Express.
 
Zurück
Oben Unten