• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Es kommt genauso, wie ich es auch vor der Tour schon gewusst habe. Wiggins wird das Ding realtiv locker nach Hause fahren, wenn nicht noch ein Hund in sein Rad läuft.:D Das Team ist zu stark und er selbst auch, dass er sich das noch nehmen lassen wird.
 
Mr.White
mir gehts nicht darum, ob Wiggins auf dem gleichen Level wie Lance fährt (zumindest im TT tut er das). Mir gehts um seine Präsenz und seine dominante Fahrweise,die mich an Lance erinnert (nicht an Lances Erfolge). Bisher hat er sein Team voll im Griff, die fahren für ihn, was ja auch bei der Vuelta der Fall war, obwohl Froome der bessere Mann gewesen ist. Am Berg hat er Evans kontrolliert, im ZF zerlegt und ich glaube so wird es auch weiter gehen.Wiggens kann ab nun den Menchov oder Hesjedal geben und warten. Bisher ist es aber eine Vorführung des Feld, da sind wir uns doch einig. Auch von Froome.
 
Warum nennst du gerade Sky in diesem Zusammenhang?
vermutlich war b-r-m einfach etwas faul und hat schnell mal zwischen zwei Kräutertees die Mannschaft des sportlichen gelben Trägers (an oberster Stelle) abgetippt, sind ja auch die wenigsten Buchstaben.

edit erinnert auch an Hansi:
Fast alle, die Cancellara in größeren TTs überraschend geschlagen haben wurden früher oder später aus dem Verkehr gezogen. :rolleyes:
 
Wiggins gewinnt die Tour! weil er schon in Frühjahr der beste Fahrer war, und wie er gestern gefahren ist ein Genuss und die neider glauben schon wieder, das er gedopt ist. Er wäre schon letztes Jahr ganz weit vorne gewessen wenn er nicht gestürzt wäre.:)
 
Razzia: Die französische Polizei hat am ersten Ruhetag der 99. Tour de France eine Razzia im Mannschaftshotel der französischen Equipe Cofidis in Bourg-en-Bresse durchgeführt. Dabei sind ein Fahrer aus Frankreich und zwei weitere Personen im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Dopingmissbrauch festgenommen worden. Das vermeldet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf das örtliche Gericht.
Da haben die öffentlich rechtlichen endlich Stoff um wieder über die Tour zu berichten.
 
Bin morgen unterwegs, muss mir die Etappe also wohl in der Zusammenfassung auf Eurosport anschauen. Ich erwarte für morgen auf jeden Fall eine große Fluchtgruppe. Fraglich ist, ob man so Fahrer wie F. Schleck oder Leipheimer schon weglässt. Am Grand Colombier wird es dann aber sicher ordentlich zur Sache gehen. Ich denke da sehen wir ein Gemetzel vom Feinsten :bier:
 
Wiggins gewinnt die Tour! weil er schon in Frühjahr der beste Fahrer war, und wie er gestern gefahren ist ein Genuss und die neider glauben schon wieder, das er gedopt ist. Er wäre schon letztes Jahr ganz weit vorne gewessen wenn er nicht gestürzt wäre.:)

naja, nur weil er letztes Jahr ganz vorne gewesen wäre (ohne Sturz) heisst aber auch nicht, dass er deshalb sauber sein muss ... aber wir gehen ja hier nicht von Doping aus ;)

Viel interessanter bzw. vorhersehbar, dass heute Canca und Martin die Tour verlassen haben - Martin hatte wohl trotz des Kahnbeinbruches noch ein unbeschädigtes Selbstbewußtsein; das Ergebnis hat dann aber wohl eine andere Sprache gesprochen, Panne hin oder her ... hätte gleich nach dem Sturz sich auf Olympia konzentrieren sollen ...
 
naja, nur weil er letztes Jahr ganz vorne gewesen wäre (ohne Sturz) heisst aber auch nicht, dass er deshalb sauber sein muss ... aber wir gehen ja hier nicht von Doping aus ;)

Viel interessanter bzw. vorhersehbar, dass heute Canca und Martin die Tour verlassen haben .

Cancellara ist doch immer noch dabei, oder woher hast du die Info?
 
Zum Rennen selbst: Ich glaube nicht, dass das Rennen schon gelaufen ist. Wenn sich z.B. BMC und Liquigas zusammen tun und in einer Etappe früh angreifen, ist alles möglich. Ich bin mir nicht sicher ob ein isolierter Wiggins wirklich so stark ist, wie alle meinen. Evans schätze ich vor allem auch mental einiges stärker ein.
 
Di Gregorio wurde übrigens von Cofidis suspendiert. Die Mannschaft setzt die Tour fort.
 
Ist Cancellara überhaupt ausgestiegen, irgendwie gibt es diese Meldung nur auf dieser Seite??

Aufjedenfall können wir uns wohl auf spannende Tage einstellen.
Klasse-Bergfahrer wie Valverde, Scarponi, Rolland werden alle mehr Freiraum bekommen.
Radioshak und Liquiqas können mit ihren Teams auch noch einiges reißen.
Und die Leutchen, die in den Top 10 nicht auf 1 und 3 stehen, müssen auch noch was riskieren, wenn sie was ändern wollen.
 
Stell sich einer vor wenn heute Evans und Nibali am Grand Colombier angreifen :daumen:
 
Gibt es Streams die vor 14 Uhr starten? Oder gibt es generell erst ab 14 Live-Bilder?
 
Zurück
Oben Unten