• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Die Schlecks haben Streß :lol: Andy hat sich grade "beschwert" dass Fränk angegriffen hat. Er wollte der erste sein.... und redet von"wir" können die Tour gewinnen mit ziemlich saurer Mine :lol:

Die Schlecks haben Streß :lol: Andy hat sich grade "beschwert" dass Fränk angegriffen hat. Er wollte der erste sein.... und redet von"wir" können die Tour gewinnen mit ziemlich saurer Mine :lol:

Ist halt keine so gute Idee wenn Geschwister bei der Tour antreten :D

Echt jetzt? :D

Ich finds verdammt traurig, dass diese Tour praktisch ausschließlich durch Stürze entschieden wird. Albertos Knie ist nicht ok, sieht man an seinem Tritt. Er kann diese hohe Trittfrequenz einfach nicht mehr fahren.

Im Moment sehe ich Cadel Evans als Topfavoriten. Heute hat der sich sehr gut präsentiert, und im Zeitfahren nimmt er den Schlecks nochmal 2min ab. Evans und Contador sind im EZF in etwa auf einem Niveau. Contador muss aufpassen, dass sein Rückstand in den Pyrenäen nicht über 2min anwächst, falls er bis in die Alpen wieder ok ist könnte er dort zB auf der Alpe d'Huez die Zeit zu Evans und den Schlecks verringern. Gut hat er heute auf jeden Fall nicht ausgesehen.

Echt jetzt? :D

Ich finds verdammt traurig, dass diese Tour praktisch ausschließlich durch Stürze entschieden wird. Albertos Knie ist nicht ok, sieht man an seinem Tritt. Er kann diese hohe Trittfrequenz einfach nicht mehr fahren.

Im Moment sehe ich Cadel Evans als Topfavoriten. Heute hat der sich sehr gut präsentiert, und im Zeitfahren nimmt er den Schlecks nochmal 2min ab. Evans und Contador sind im EZF in etwa auf einem Niveau. Contador muss aufpassen, dass sein Rückstand in den Pyrenäen nicht über 2min anwächst, falls er bis in die Alpen wieder ok ist könnte er dort zB auf der Alpe d'Huez die Zeit zu Evans und den Schlecks verringern. Gut hat er heute auf jeden Fall nicht ausgesehen.

Er meinte, er sei zufrieden, die Probleme seien weniger stark.
Ich hoffe auch, dass er zum Plâteau de Beille ähnlich gut hochkommt. Dann sind noch die Alpen und das EZF um die Schlecks abzufangen.
Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn Evans seine Form hält - dann geht es bei den Anderen eher um Platz 2 :cool:

Von Basso wird garnicht gesprochen :(
Ich krieg leider kein Eurosport rein und schaue daher ARD. Da wurde in der heißen Phase (Attacken der Schlecks) des Rennens oft von Basso gesprochen...

Ach ja, falls Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist und die in diesem Thread geschriebenen Posts meinst:

Ivan Basso setzt dieses Jahr voll auf die Tour und ist daher nicht zu unterschätzen. Wird interessant zu sehen wie er sich am Berg im Vergleich mit den 4 Topfavoriten (AC, Cadel Evans, Schlecks).

Gibts das Interview von Andy wirklich?

Denn von aussen sah das nach ner super Taktik aus um die anderen kaputt zu fahren.

Martin leidet unter einer Nasennebenhöhlenentzündung, deswegen heute der Einbruch.

Ich würde es bei Contador nicht nur aufs Knie schieben. Es ist doch allseits bekannt, dass man dazu neigt wenn man nicht gut drauf ist einen größeren Gang am Berg zu treten, dass muss also nicht auf das Knie geschoben werden sondern kann genauso gut von mangelnder Form kommen.

Leopard-Trek hat heute überzeugt. Das Heft in die Hand genommen, Tempo hochgehalten (damit glaube ich auch den Rückstand von Contador provoziert) und am Ende wieder die abwechselnden Attacken, nur das es diesmal funktioniert. Frank sah wirklich stark aus (deutlich stärker als die letzten Jahre).
Contador würde ich aber noch laange nicht abschreiben.
Sehr überrascht haben mich heute Cunego und Basso. Ich hab es nicht für möglich gehalten, dass Cunego so weit vorne fährt, hut ab vor denjenigen, die es hier immer wieder behauptet haben!
Und Basso hätte ich nach der Dauphine auch keine so gute Leistung zugetraut, wobei ich (im gegensatz zu einigen anderen hier) seine Zeitfahrkünste nicht viel besser einschätze als die der schlecks. Er ist nie und nimmer vergleichbar mit einem Evans.

Achja: Der "dauerpassive" Evans, hat heute den Kritikern zumindest ein klein wenig den Wind aus den Segeln genommen, er hat das Heft eine Zeit lang in die Hand genommen, sah auch stark aus!

Er sagte aber selbst, dass das nur ein Teil der Erklärung wäre - ohne allerdings selbst zu wissen, woran es außerdem lag...

Ich denke, dass er es weiß, aber genauso gut wusste er, dass es sich nicht ziemt, die Teamtaktik in Frage zu stellen. Schließlich muss man es nicht unbedingt verstehen, dass der Classement-Fahrer des Teams jeden Sprint mit anziehen muss. Das kann ja nicht funktionieren und da finde ich es nur menschlich, dass ihm nun in den Bergen die nötigen Extra-Körner fehlen.

Ein Souveräner A.C. sieht anders aus und die Vorstellung heut dürfte auf die Moral drücken.
Das war auch kein Bluff, denn er hätte mindestens das Hinterrad von Evans und Basso halten müssen.

Die Kniebeschwerden können auch nicht nur Schuld sein, denn wenn er wirklich Probleme hätte dann wäre er vorher rausgefallen.
Beispiel hierfür ist wohl Klöden, wenn selbst ein Gilbert vor Klöden ins Ziel
kommt dann hat Klöden wohl wirkliche Probleme

Die Tour bleibt spannend und das ganze macht Spass anzuschauen, A.C.
wird sicher zurückkomen, doch ob es reichen wird???
Abschreiben sollte ihn niemand, doch auch die anderen Favoriten haben
keinesfalls heut ihr ganzes Feuerwerk verbrannt. Der Auftakt zu einer der
spannensden TDF wurde heute wohl gelegt.

Aber sowohl die Entzündung, als auch die Arbeit für Cav sind mMn absolut keine Erklärung für einen derartigen Einbruch. Damit könnte man erklären, dass man am Schlussanstieg nicht mehr richtig mitkommt, aber er war ja schon am Tourmalet einfach am Ende, der Gesichtsausdruck sprach Bände. Ich weiß nicht, ob die Vorbereitung (wieder) schief gelaufen ist oder was das Problem ist.
Jetzt kann er versuchen Kräfte zu sparen um evtl. eine Bergetappe zu gewinnen und natürlich um im TT anzugreifen...
Wirklich schade, ich hätte es ihm gegönnt, dass wird ihn Mental glaube ich weit zurückwerfen..

ALso eins konnte man schon gut heute erkennen:

Contador bekommt mit der heutigen Etappe und wahrscheinlich auch im Verlauf der Tour ganz schön einen auf den POPO:lol:

Die Vorstellung von Thomas Voeckler heute war echt bärenstark.
HAt echt super gefightet, um dranzubleiben und um sein Trikot am franz. Nationalfeiertag zu verteidigen.

Hut ab!:daumen:

Klöden hat jetzt glaube ich auch jeden Sturz geschluckt und auch immer schön den Asphalt geküsst.

Irgendwann ist es auch beim "Ewigen Zweiten" zu ende:kotz:

Hab nochmal gestöbert und auf Eurosport folgendes gefunden

Vier Kilometer vor dem Ziel forcierte Andy Schleck schließlich das Tempo und eröffnete damit den Kampf zwischen den Favoriten auf den Gesamtsieg. "Es lief perfekt", sagte der Luxemburger schließlich im Etappenziel. "Fränk und ich wollten immer abwechselnd attackieren, und dann kam er schnell gut weg."

Das scheint mir schon eher zu passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück