• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Ich staune immer wieder, wenn ich auf das GK schaue, Klöden auf 5. Den ganzen Tag sehe und höre ich kaum was von ihm. Er ist ein ganz heimlicher, versteckt sich fast.

Unheimlich effektiv, hält sich aus allem raus, kein Medienrummel. Wenn er gute Beine behält, wird er vielleicht noch weiter vorne landen.

À propos, gute Beine. Montag schwante mir schon, Evans ist zu früh zu gut. Es sind noch zweieinhalb Wochen zu fahren und noch besser kann er kaum werden, eher schlechter. Ist er etwa schon mit Leistungszenit in die Tour gegangen?

Ich staune immer wieder, wenn ich auf das GK schaue, Klöden auf 5. Den ganzen Tag sehe und höre ich kaum was von ihm. Er ist ein ganz heimlicher, versteckt sich fast.

Unheimlich effektiv, hält sich aus allem raus, kein Medienrummel. Wenn er gute Beine behält, wird er vielleicht noch weiter vorne landen.

À propos, gute Beine. Montag schwante mir schon, Evans ist zu früh zu gut. Es sind noch zweieinhalb Wochen zu fahren und noch besser kann er kaum werden, eher schlechter. Ist er etwa schon mit Leistungszenit in die Tour gegangen?

Moin!
Für Hilde gab es doch noch gar keine Gelegenheit, sich groß zu zeigen.
Und was Evans angeht - der ist mit Sicherheit top drauf und weiss, wann er was zu investieren hat. Die 4.Etappe war wie für ihn gemacht um ein paar wichtige Sekunden zu holen. Hat er gemacht. Zerschossen hat er sich bei dem Finale sicherlich nicht ;)
Wird auf jeden Fall noch eine tolle Tour, da müssen einige was tun! Und bezüglich Hilde hoffe ich, dass schnell klar wird ob Leipe oder er die Nr.1 sind bzw. dass Leipe schon in Super Besse Rückstand auf ihn holt.
Vive le Tour!
Christian

Moin!
Und was Evans angeht - der ist mit Sicherheit top drauf und weiss, wann er was zu investieren hat. Die 4.Etappe war wie für ihn gemacht um ein paar wichtige Sekunden zu holen. Hat er gemacht. Zerschossen hat er sich bei dem Finale sicherlich nicht ;)

Zerschossen? Natürlich nicht. Die Jungs gehen unter Form in die Tour, erreichen ihre Topform dann so Ende erste, Anfang zweite Woche und können die dann evtl. bis Ende halten.

Nur, Evans ist in meinen Augen schon so top wie nie zuvor in der Tour, von daher glaube ich fast, während die Konkurrenz noch zulegen kann, hält er höchstens seine Form, bzw. baut ab.

Hab ich heute etwas verpasst oder warum steht auf ES, dass Brajkovic sich heute schlimm hingelegt hat und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde:confused:

Hab ich heute etwas verpasst oder warum steht auf ES, dass Brajkovic sich heute schlimm hingelegt hat und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde:confused:

Ja, Du hast was verpasst ;) AC auch zweimal, Gesink heftig, Boonen und Steegmanns heftig, Sörensen vom Kameramotorrad abgeräumt und viele andere. War nicht schön heute....

Habs auch nicht gesehen, aber gelesen dass Brajkovic eine Gehirnerschütterung und einen Schlüsselbeibruch hat.
Gute Besserung an dieser Stelle. Damit hat Shack einen wichtigen Mann verloren, dabei lief es bisher ganz gut für die Jungs. hornergeest hat es ja oben schon gesagt.

Hm war heute echt ne Schlacht...

Mir ist heute aufgefallen, dass ARD die Tour auch Live übertragen hat. Zumindest bis zur Entscheidung um die Olympischen Winterspiele 2018.

Ich denke, die wollten nicht mehr darüber berichten?

Zumal in den Nachrichten auch nichts auftaucht... :confused:

-ich hoffe er hat dir heute das Gegenteil bewiesen

cav hat gestern aber auch alle überrascht, dass er die etappe noch gewonnen hat. hätte ich ehrlich nicht von ihm erwartet.

- da irrst du dich aber ebenfalls gewaltig, von wegen kein
Mitspracherecht, die sind teilweise bei Entwicklung mit
beteiligt und die Hersteller gehen auch darauf ein

- ein Geheimnis ist es ebenfalls nicht mehr, das sie nicht nur
gesponstertes Material einsetzen sondern auch Fremdprodukte
dazukaufen und die teilweise mit anderen Firmenlogos überklebt werden

nein, ich irre mich nicht gewaltig. ich hab auch gesagt, dass die fahrer bei der entscheidung welche marke gefahren wird, kein mitspracherecht haben. und das ist fakt. oder glaubst du ernsthaft, dass die teamleitung vorher bei den fahrern eine abstimmung macht ob sie jetzt scott, specialized oder trek fahren sollen?

von der entwicklung war nie die rede.

edit:
früher gab es vielleicht den einen oder anderen fahrer (z.B. armstrong) der da mitreden durfte.
das mit den umgelabelten zeitfahrrädern kommt heutzutage auch seltener vor als früher, da fast alle hersteller auch viel in den entwicklung von zeitfahrrädern stecken, da es diese auch im handel gibt. immer mehr hobbyzeitfahrer oder triathleten wollen auch so ein material kaufen.

... Im Radsport gibts sowas wie Nationalstolz nicht so wirklich, zumindest nicht so krass wie zB im Fußball. Klar sind die Landsleute froh, wenn einer der Ihren was gewinnt, aber für viele gibts da noch andere Kriterien, nicht nur das was auf dem Pass bei der Nationalität steht.
Natürlich gibt es Nationalstolz auch im Radsport oder meinst du diese Sportart hätte um der Jahrtausendwende in Deutschland so geboomt wenn Ullrich Spanier gewesen wäre? Wenn ich dann das Intresse heute sehe finde ich ist es genauso Krass wie in allen anderen Sportarten.

Ja so sind wir Deutsche.
Boris spielt toll Tennis,alle rennen los und schlagen auf Filzkugeln ein.
Ulle fährt toll Rad,schon stürmen wir die Radgeschäfte.
Michael fährt toll auto,schon sitzen nur Piloten in den Autos.

Aber wehe,da macht auch nur einer mal einen Fehler,der wird medial umgebracht oder
auf Lebenszeit geächtet.

Wir sind schon ein stolzes Land.

Ich hoffe das Boonen weiterfährt,und das die anderen Gestürzten auch auf das Rad zurückkommen.
Der Motorradfahrer ist ausgeschlossen worden.
Das Popovich zwischen zwei Teamfahrzeugen eingeklemmt wurde fand ich heftig.

Tja,und Klöden ist eifrig wie ein Eichhörnchen,mal schauen wie es weitergeht.

Tja,und Klöden ist eifrig wie ein Eichhörnchen,mal schauen wie es weitergeht.

Der ist ja in den Etappenwertungen immer direkt hinter den Sprintern zu finden. Ich würd mich freuen, wenn er es aufs Podium schafft.

Ich drück unseren deutschen Fahrern auf jeden Fall weiterhin die Daumen :daumen:

Ja so sind wir Deutsche.

Aber wehe,da macht auch nur einer mal einen Fehler,der wird medial umgebracht oder
auf Lebenszeit geächtet.

:daumen:

Ein bisschen weniger Hype und dafür mehr Unterstützung in "schlechteren Zeiten" wäre wünschenswert. Wobei ich von den deutschen Fahrern in der Tour auch nur die von den Medien unbeachteten Fahrer mag. Burkhardt, Klöden, usw. Sonst bin ich eher international aufgestellt: Schweiz, Norwegen, Belgien, einen etwas älteren Luxemburger, USA, Australien, Frankreich und wen ich alles noch vergessen habe :-)

Ja so sind wir Deutsche.

auf Lebenszeit geächtet.

Stolz? Boris, Ulle und Michael und Konsorten sind (waren) Dienstleister, die bezahlt werden :)
Äh, ... wo haben die eigentlich ihren nominellen Hauptwohnsitz?

Ich denke jeder hat die Chance auf so eine Karriere.

Und der Neid den die Gehälter auslösen,der ist redlich verdient.
Bei der Besteuerung in Deutschland ist es doch logisch das Steueroasen gesucht werden.

Komisch auch diese Fragestellung wird nur in Deutschland geführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück