• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Schon wieder... warum gibt es heute so unglaublich viele Stürze? Das kann doch nicht alleine der engen Straßen geschuldet sein

Nein, an den engen Straße liegts nicht, sonst wärs beim Giro noch schlimmer ;). Das Rennen ist heute sehr nervös, weil es beim nächsten Richtungswechsel schon ne Kante geben könnte. Da will jeder so weit wie möglich vorne sein.

Boonen ist schon ein harter Hund, wahnsinn..
 
AW: Tour de France 2011

was heisst das eigentlich "windkante"?


Hat Wüst in ARD erklärt. Wenn der Wind schräg von der Seite kommt, fahren die Fahrer in einer Gruppe hintereinander seitlich versetzt, um sich so vom Wind zu schützen. Irgendwann ist die Strasse aber in der Breite zu Ende, und ab dann haben die hinteren Fahrer Pech, da sie nicht weiter zur Seite fahren können, und müssen abreissen lassen.

Ich hoffe, ich hab's richtig in Erinnerung
 
AW: Tour de France 2011

Nicht unbedingt
Aber sind halt Schlauchlose Reifen ....

Privat auf der Strasse immer ein Risiko

Das sind natürlich keine schlauchlosreifen sondern vielmehr Schlauchreifen.
Deren Pannenanfälligkeit ist weder höher noch niedriger als bei "normalen" Reifen auch.

Die Rennreifen sind allerdings recht empfindlich gegen kleine Steinchen, die es auf den Strassen der Bretagne doch häufiger gibt und die sich langsam durch die Karkasse bohren.
 
AW: Tour de France 2011

Oh mann, Boonen und die Tour, das passt irgendwie nicht mehr.
Was hat der Mann für ein Pech in den letzen Jahren! :(
 
AW: Tour de France 2011

Ok, damit ist es für mich offiziell - diese TdF wird definitv aktiv versucht vom Sturz anderer zu profitieren. Nicht nur, dass das Tempo nicht rausgenommen wird, es wird noch extra gebolzt. Auch gerade bei Boonen wieder zu sehen gewesen. Das kann ja noch was werden...

Spannung bringt das sicherlich rein, verkommt aber ab einem bestimmten Punkt zur Lotterie.
 
AW: Tour de France 2011

Das sind natürlich keine schlauchlosreifen sondern vielmehr Schlauchreifen.
Deren Pannenanfälligkeit ist weder höher noch niedriger als bei "normalen" Reifen auch.

Die Rennreifen sind allerdings recht empfindlich gegen kleine Steinchen, die es auf den Strassen der Bretagne doch häufiger gibt und die sich langsam durch die Karkasse bohren.

Natürlich Schlauchreifen = Uuups :D

und die empfindlichkeit kenne ich
 
AW: Tour de France 2011

Wo kam denn Cav auf einmal her :confused:

Greipel hat sich nicht clever angestellt!
 
AW: Tour de France 2011

Schönes, spannendes Sprint Finale... diese Tour macht richtig Spaß! Und gleich noch selber radeln :)
 
AW: Tour de France 2011

Cav unglaublich. Der war sowas von weg, ohne "seinen" Zug, und gewinnt den Sprint alleine :cool:. Krass. Das war exellent, sowas hat sonst ein Mc Ewen auf Topniveau gekonnt.
 
AW: Tour de France 2011

Hab erst auf den letzten vier Kilometer vor dem TV sein können. Was ist mit Tornado Tom passiert?
 
AW: Tour de France 2011

Wahnsinn wie hektisch diese erste TdF Woche heuer ist. Stürze am laufenden Band und die Ausreißergruppen wollen sie alle nicht richtig weg lassen.

Roy auf jeden Fall sehr aktiv bisher bei dieser Tour und Vöckler hat sich auch endlich mal gezeigt heute. EBH hätte heute gewinnen können, hat einfach leider zu früh losgelegt.

Geraint Thomas zog den Sprint für Cavendish an :D
 
AW: Tour de France 2011

Ihr wisst doch: Für manche User gibts nur Contador und Cavendish, der Rest sind Lutscher (in ihrem jeweiligen Terrain).;)

Stimmt..wobei man in dem Fall sagen muss,dass André die 500Watt auf den Beinen,mal in seinen Kopp pumpen sollte.

Ich weiß nur nicht,in wie weit die Sache mit Gilbert Ihn da behindert hat.
Aber immer wieder interessant,wie der schnelle Typ mit der großen Fresse,auf einmal irgendwo auftaucht.Kann auch nich´jeder. :D
Bosson Hagen´s antritt war aber auch ordentlich..JUNGE,JUNGE,JUNGE.Da wären mir die Puschen geplatzt!

Schade für Voeckler.Hätte es Ihm sehr gegönnt..Bin mal gespannt ob Boonen noch unter den 10 Minuten bleibt.Aber so wie das aussah,war´s das auch für Ihn.Egal ob mit,oder ohne Karrenzzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten