• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Leini war wieder in Hochform. Eine Mischung aus Phrasen und Marketinggeschwätz. Einfach grausam.

Find ich auch, wirklich krass was er für ein Müll vom Stapel lässt!

Saxo ist m.M nach besser als gedacht gefahren. Als erstes Team auf die Strecke gegangen und am Ende Platz 6

Och, Leini ist doch immer in Höchstform :D.

Verlierer des Tages wieder Sanchez, der kann seine Podiumschancen schon nach 2 Etappen begraben.

Ich glaube auch kaum, dass, wie sie gesagt haben, Gilbert am Dienstag wieder Gelb übernehmen könnte. Er wird wohl dort keine 33 sec auf Hushovd herausfahren können, oder?

Saxo ist m.M nach besser als gedacht gefahren. Als erstes Team auf die Strecke gegangen und am Ende Platz 6

Wenn man bedenkt, dass am Anfang deutlich mehr Wind war und dass die außer Porte und Contador keine sehr guten Zeitfahrer dabei hatten, ist das schon eine gute Leistung. Allerdings jetzt schon 1:44 Rückstand auf Schleck... Das ist jetzt schon etwas mehr als ich Alberto zutraue, dass er im EZF gegen Schleck gewinnt (ich rechne so mit 1:30). Ist jetzt wieder eine ähnliche Frustsituation wie beim Giro. Bin mal gespannt, ob an der Mûr de Bretagne schon eine Attacke kommt (denke zwar eher nicht).

Garmin holt also den ZF Sieg und Hushovd ist im Gelben Trikot was mir natürlich überhaupt nicht gefällt. Sehr gute Leistungen heute von Sky und BMC, Evans scheint eine Bombenform zu haben. Cancellara war natürlich wieder phänomenal wie er da die halbe Strecke vorne fuhr und dafür sorgte, dass A. Schleck nochmals einiges an Zeit auf Contador rausholen konnte. Für S. Sanchez gab es erwartungsgemäß nochmal ne Packung und somit wird es jetzt ganz schwer für ihn werden, denn im EZF wird er nochmal Zeit verlieren und 3 Minuten wird er in den Bergen auf VdB, Gesink und Evans wohl kaum rausfahren können.

Gilbert wird am Dienstag selbstverständlich nicht wieder das Gelbe Trikot erobern können, dazu ist er schon zu weit zurück.

..........MZF hat noch nie ne Tour entschieden !
bzw ein Fahrer ein nutzen davon gezogen :rolleyes:

@Schlecki

Weißt Du noch, wo ich meinte Liquigast hätte ein grauenvolles Team? Heute hast Du gesehen, was ich damit meinte. Zu der Form von Evans hast Du recht. Evans ist zwar ein schlechterer Bergfahrer als manch anderer, aber er kann im ZF noch viel holen. Übrigens Wiggins ist auch gut dabei, wobei ich denen viel mehr zugetraut habe. Für Sanchez ist die Sache gelaufen.

Für Contador wirds schwer und daher glaube ich, dass dieser nun bei jedem Pissanstieg voll fährt. Übrigens, beim MZF heute fuhr Contador fast die halte Strecke und den anderen Teil Porte. Von daher toll.
Cance braucht fürs ZF kein Team:).

..........MZF hat noch nie ne Tour entschieden !
bzw ein Fahrer ein nutzen davon gezogen :rolleyes:

Dem widerspreche ich :rolleyes:

2003 gewann Armstrong die Tour vor Ullrich mit 1 min. 01,
beim Mannschaftszeitfahren holte Armstrongs Team 43
Sec. heraus. , diese 43 sec. waren wohl für den Toursieg
durchaus mittragend. Abzüglich dieser 43 sec.
wäre der Vorsprung nur 18 sec..
Wenn man dann noch betrachtet das Ullrich beim 2.Einzelzeitfahren (19.Etappe) stürzte und trotzdem nur 11 sec. hinter Armstrong landete.
Wird deutlich wie wichtig die 43 sec. waren aus dem Manschaftszeitfahren.
Ullrich hätte beim 2. Einzelzeitfahren nicht so ein Risiko gehen müssen.
Es ist ein theoretisches Rechenbeispiel doch ich denke das diese 43 sec.
mit dazu beigetragen haben das L.A. die Tour 2003 gewann.:D

Letztes Jahr gewann A.C. nur mit 39 sec. Vorsprung und dieses Jahr hat er schon mehr als 1:30 min
Rückstand.
Zu verachten ist auch nicht das es noch andere Protagonisten gibt für den Gesamtsieg .
Es wird schwer für Contador, zumal der Giro noch in seinen Knochen steckt.

Letztes Jahr gewann A.C. nur mit 39 sec. Vorsprung und dieses Jahr hat er schon mehr als 1:30 min
Rückstand.
Zu verachten ist auch nicht das es noch andere Protagonisten gibt für den Gesamtsieg .
Es wird schwer für Contador, zumal der Giro noch in seinen Knochen steckt.

Letztes Jahr hatte er auch schon früh nen Rückstand von über einer Minute wenn ich mich recht erinnere (edit: 1:13min). Wegen eines Defekts auf der Pflastersteinetappe. Aber klar, es ist jetzt nicht mehr so "einfach". Evans ist topmotiviert, Wiggins traue ich auch noch etwas zu, die Schlecks sind auch noch da. Für Sanchez und Basso ist der Zug hingegen schon fast abgefahren, für die beiden wirds extrem schwer jetzt noch aufs Podium zu kommen. Aber wer weiß, alles ist möglich.

Contador wird schon in den Pyrenäen Vollgas fahren. Geschenkte Siege wie beim Giro wird es glaube ich nicht mehr geben, Riis ist schon ziemlich angepisst wegen gestern. Wird auf jeden Fall spannend, letztes Jahr war Contador der Gejagte, jetzt ist er der Jäger. Allerdings sehe ich ihn dieses Jahr in besserer Form, zudem hat er Riis an seiner Seite, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Wir werden sehen... die Tour wird auf jeden Fall spannender als wir uns das alle erwartet haben!

Tolle Athmo heute da beim MZF, die waren alle voll dabei an der Strecke. :D
Das Gemurmel von Hushoved war ja kaum zu verstehen und Freude über gelbes Trikot sieht irgend wie auch anderes aus. Bei ihm wirkt das wie ne Zeitstrafe. :o
Der Gilbert dagegen heute am Start wäre ja fast geplatzt vor Stolz. :D

Andy Schleck wird gerade Bauchschmerzen haben vor Lachen. 1.38 vor Contador, und das ohne großen Aufriss durch einen Crash und Hinterradlutschen im MZF. Haben Andy und Fränk überhaupt mal geführt heute???

Andy Schleck wird gerade Bauchschmerzen haben vor Lachen. 1.38 vor Contador, und das ohne großen Aufriss durch einen Crash und Hinterradlutschen im MZF. Haben Andy und Fränk überhaupt mal geführt heute???

Nein. Immer an letzter bzw zweitletzter Position.

Für Windschattenspenden taugen die ja auch nicht.

Nein. Immer an letzter bzw zweitletzter Position.

Absolut irre. Das lässt den Schluss zu, dass beide im ZF immer noch derbe abkacken (entgegen den Behauptungen von Andy, dass er sich enorm verbessert hat).

Contador wird jetzt schon am Dienstag am Schlussanstieg voll reinhalten denke ich, genauso wie ich ihm das gestern eig. auch schon zugetraut hätte. Zu dumm nur, dass die erste wirkliche Standortbestimmung in den Bergen erst sehr spät kommen wird. Ich kann's kaum erwarten. Langsam sehe ich Evans auch als ernsthaften Anwärter auf den Sieg, er scheint top in Form zu sein, sofern man das an der Performance gestern und heute im MZF beurteilen kann.

Wo wir grad dabei sind: Weiß jemand, wo ich die Tour Etappen als Kalenderdatei für Android bzw den Google Kalender herkriege?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück