• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Die Tour ist lang und es kann viel passieren und das ganze ist auch eine
Kopfsache. Es wird sich zeigen ob A.C. auch unter Druck die Leistung zeigen kann.
Bei der Ettappe hat er doch ziemlich beissen müssen, es war deutlich in seinem Gesicht zu sehen. So habe ich ihn bisher noch nie gesehen.
Ich glaube das er es nicht schaffen wird dieses Jahr.

Er hat unter Druck 2009 die Tour gewonnen.

Übrigens Riis soll ziemlich ausgerastet sein, weil die der Gruppe die 1:20 zugerechnet haben. Er meinte, es sein extra gegen Contador gewertet worden. Hat aber auch versprochen, dass die Verantwortlichen das zurück kriegen. ....heißt: So wie ich Riis kenne, lässt er AC jede Bergetappe gewinnen, da gibts keien Geschenke mehr.

Favorit für Morgen: Team RS. Ganz klar. Die können morgen auf Contador sehr viel Zeit holen. Leopard ist dagegen zwar stark, aber die Schlecks sind zu schlecht als das Cance durchzieht.

Übrigens, von Cance heute ein klarer Anfängerfehler. Keine Ahnung was das sollte. Er war eigentlich sogar stärker als Gilbert.

Er hat unter Druck 2009 die Tour gewonnen.

Übrigens Riis soll ziemlich ausgerastet sein, weil die der Gruppe die 1:20 zugerechnet haben. Er meinte, es sein extra gegen Contador gewertet worden. Hat aber auch versprochen, dass die Verantwortlichen das zurück kriegen. ....heißt: So wie ich Riis kenne, lässt er AC jede Bergetappe gewinnen, da gibts keien Geschenke mehr.

Favorit für Morgen: Team RS. Ganz klar. Die können morgen auf Contador sehr viel Zeit holen. Leopard ist dagegen zwar stark, aber die Schlecks sind zu schlecht als das Cance durchzieht.

Übrigens, von Cance heute ein klarer Anfängerfehler. Keine Ahnung was das sollte. Er war eigentlich sogar stärker als Gilbert.

Dann muss Riis mal die Regeln lesen. Schleck ist gar nicht zusammen mit AC gestürzt. Ich meine, es ist doch wohl nicht so, dass man sich eine Zeit "ausgedacht" hat, die man AC dranhängt.

Favorit für morgen sehe ich genauso.
Meinst Du Cance hat zu früh angetreten?

Die Tour ist lang und es kann viel passieren und das ganze ist auch eine
Kopfsache. Es wird sich zeigen ob A.C. auch unter Druck die Leistung zeigen kann.
Bei der Ettappe hat er doch ziemlich beissen müssen, es war deutlich in seinem Gesicht zu sehen. So habe ich ihn bisher noch nie gesehen.
Ich glaube das er es nicht schaffen wird dieses Jahr.

Naja ist klar. Wa war der erste Tag, da braucht man eben eine Zeit bis man sich wieder an den Rennrythmus gewöhnt hat. Ich glaube, es war aber vor allem Frust was man da in seinem Gesicht gesehen hat. Der wusste gleich, dass er Zeit verlieren würde. Gleich am ersten Tag Zeit zu verlieren ist sehr bitter, besonders wenn man keine Schuld am Sturz hatte.

Übrigens Riis soll ziemlich ausgerastet sein, weil die der Gruppe die 1:20 zugerechnet haben.

Normal, oder? Wer wäre nicht stinkig, wenn ohne eigenes Verschulden das beste Pferd im Stall in einen Nachteil geraten würde. Noch ist die Tour nicht gelaufen für den (unsympatischen) Pistolero. Ich hatte übrigens den Eindruck, dass er am Ende tatsächlich rausgenommen hatte. Vllt. ja wirklich, weil er A. Schleck in seiner Gruppe (?) gesehen hatte, wie Schlecki schon schrieb. Wäre mir zwar unverständlich, da ja ein Evans noch gefehlt hat, aber vllt. nimmt A.C. derartige Fahrer gar nicht mehr ernst. Hab' übrigens gelesen, dass der Pistolero zum Zeitpunkt des Sturzes weiter hinten im Feld war, weil er Defekt hatte. Also kann man ihm in diesem Fall kein taktisches Fehlverhalten vorwerfen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_70037.htm

Hab' ich da irgendwo den Ironiemodus übersehen, oder wie kommst Du auf diese Theorie? Ich glaube der Cancellara war am Limit, sonst wäre er wohl wenigstens noch 2.-4. geworden. Da hätte ihm abwarten auch nix mehr gebracht. Der Gilbert war einfach der stärkste. Beindruckend!

Ich rechne übrigens nicht mit großen Abständen heute im MZF. Die Strecke ist ja nicht so lang. Aber ein weiterer kleiner Rückschlag für SaxoBank ist schon vorherzusehen. Und Leopard steht bei mir durchaus auf dem Zettel der Favoriten für heute.

Gilbert hat das ganze im Nachhinein sehr gut analysiert. Er wollte sich an Cance dranhängen, und der hat, als er das merkte sofort rausgenommen, wollte sich dann selbst dranhängen, aber Gilbert war einfach zu stark. Und dann sieht man schön, wie Cance sich sagt, was solls...

wenn sich alle vorn im feld vorn aufhalten sollen, damit nix passiert, ist dann vorn das neue hinten???

Wie bitte? Cancellara setzte alles auf eine Karte und war nach seinem Antritt komplett kaputt. Der ist im Ziel fast vom Rad gefallen. Der Belgier dagegen hielt das Hinterrad des Schweizers, sah sich diesen genau an also er rausgenommen hat, merkte dass Cancellara am Ende war und versetzte ihm mit seiner Attacke den Todesstoß. Cancellara war gestern sicher nicht stärker als Gilbert und das sage ich als Cancellara Fan.

Wie bitte? Cancellara setzte alles auf eine Karte und war nach seinem Antritt komplett kaputt. Der ist im Ziel fast vom Rad gefallen. Der Belgier dagegen hielt das Hinterrad des Schweizers, sah sich diesen genau an also er rausgenommen hat, merkte dass Cancellara am Ende war und versetzte ihm mit seiner Attacke den Todesstoß. Cancellara war gestern sicher nicht stärker als Gilbert und das sage ich als Cancellara Fan.

Kann ich nur unterschreiben. Solche Aktionen klappen halt nicht immer - manchmal kommt man damit durch, manchmal gehts in die Hose. Ich erinnere mich da noch an seinen Sieg vor einigen Jahren im Gelben Trikot....DAS war ganz großer Sport!!!:love::love:

drogenrazzia im quick step bus- warum werden immer die falschen kontrolliert?

Cance rollte über die Ziellinie und legte sich dabei mit seinen Unterarmen auf den Lenker, im Rollen.

Der war sowas von alle.

Gilbert der Dominator, genial. AC mit Rückstand. Evans, Schleck oder ein Deutscher bald in Gelb. Die Tour wird mal richtig spannend.

Zumindest bis Luz-Ardiden, bis dahin dürften Evans & Co. AC noch in Schach halten können.

ich glaube nicht, dass saxo bank heute viel zeit verlieren wird.
1. waren die mannschaften von riis im MZF immer recht stark
2. mit porte und contador haben sie schon mal zwei verdammt starke ZF

zwischen leopard und saxo bank wird also heute nicht viel differenz sein.

ganz vorne sehe ich radioshack, garmin und HTC und vielleicht auch sky.

ist eigentlich andy schleck immer noch kapitän bei leopard? sah gestern nicht so aus, zumindest war von seinem team keiner in der hinteren gruppe der tempo gemacht hat.
wenn man die tour gewinnen will sollten sich nämlich normalerweise alle teamkollegen in den dienst des kapitäns stellen und nicht auf etappensiege fahren.

gilbert ist jedenfalls schon jetzt für mich einer der fahrer des jahres. unglaublich wie souverän er gewonnen hat. am dienstag holt er sich die nächste etappe.

Schlecki, ich sehs (als Cance Fan) genauso..der war Bengel war leer...als er antrat, dachte nur: "voila", aber es war wohl bei seiner Verfassung ein bißchen zu steil...ist jedem von uns schon 100mal passiert und warum nicht auch mal nem Vollblutrpofi. Der Sieg geht ganz klar verdient an Gilbert!
Was mich ein bißchen verwirrt: in den Klassements wird AS mit 0:06 auf Platz 12 gehandelt, im offiziellen Zusammenfassungsvideo heißt es was von 1:20 Rückstand. Und wie kann Schleck auf 12 sein, wenn er gar nicht in der ersten Gruppe war? Und Cance ist 18.?
Kann leider auch nur über Stream gucken, vielleicht liegts an der schlechten BIldquali, dass mir noch der Überblick fehlt ;-)

Wenn ich in einigen Medien schon wieder lese, dass Contador die Tour angeblich jetzt schon verloren hat muss ich laut lachen. Besonders gut wieder die Jungs von radsport-news.de, die ja scheinbar eh sehr große Schleck-Fans sind. Dass Contador letztes Jahr auf der Pflasteretappe auch über 1min verloren hat, scheinen die meisten auch vergessen zu haben.

Aber das geilste ist für mich der Kommentar von Marcel Wüst: "Sie hat zumindest dafür gesorgt, dass Contador nicht wie beim Giro einen einmal herausgefahrenen Vorsprung verwalten kann, sondern angreifen muss, sobald sich die Gelegenheit bietet." :D Das stimmt - Contador ist den Giro mit Rosa dann extrem defensiv gefahren :D

Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst,das AC sich von ner blöden min rückstand jetzt beerdigen läßt

Eine Minute,und auf "welchen Fahrer" :lol:

ich glaube nicht, dass saxo bank heute viel zeit verlieren wird.
1. waren die mannschaften von riis im MZF immer recht stark
2. mit porte und contador haben sie schon mal zwei verdammt starke ZF

zwischen leopard und saxo bank wird also heute nicht viel differenz sein.

ganz vorne sehe ich radioshack, garmin und HTC und vielleicht auch sky.

ist eigentlich andy schleck immer noch kapitän bei leopard? sah gestern nicht so aus, zumindest war von seinem team keiner in der hinteren gruppe der tempo gemacht hat.
wenn man die tour gewinnen will sollten sich nämlich normalerweise alle teamkollegen in den dienst des kapitäns stellen und nicht auf etappensiege fahren.

gilbert ist jedenfalls schon jetzt für mich einer der fahrer des jahres. unglaublich wie souverän er gewonnen hat. am dienstag holt er sich die nächste etappe.

zu gilbert kann ich dir nur beipflichten, sensationelles jahr, superstark gestern. wenn man bedenkt, das alle auf ihn schauten und trotzdem schiesst der das ding ab. respekt!

Ziemlich viel Unruhe bei Saxo-Bank. Sieht nicht sehr schnell aus.

viel schneller geht bei denen ja auch nicht

Bei Eurosport labern die immernoch. Nix mit Übertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück