• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Wobei ja nichtmal feststeht das er gedopt hat. Er hätte einfach schon vor dem Giro für schuldig befunden werden müssen oder für unschuldig...dann hätte sich keiner beschwert...

Natürlich hat er gedopt und dopt auch weiter. Das mit dem Fleisch kann, trotz Dopings, auch wahr sein. Wobei im Radsport soviele Lustige ausreden erfunden wurden, dass die hier ja noch halbwegs logisch erscheint. Contador ist ein Doper, genauso wie alle anderen. Was solls? Gefahren wird trotzdem und ich gehe davon aus, dass jeder hier weiß, wie hart das ist.

Profiradrennsport = Doping = Starterfeld TdF gedopt, ohne Ausnahme.

Und? Nichts Neues. War so, wird immer so bleiben. Oh Wunder!

AC wurde ausgepfiffen, fand ich garnicht schlecht. Denn die Leute werden nicht nur gegen AC gepfiffen haben, auch gegen den laschen CAS, der den Start ACs erst möglich macht.

AC ist ein Ausnahmeathlet, ohne Frage. Nimmt man ihm und all den anderen die Mittelchen weg, fährt er immer noch allen anderen davon. Nur sind alle langsamer.

Ich mag ihn nicht, er ist mir zu glatt. Seine Leistungen erkenne ich aber an. Das diese gigantisch sind, dürfte nun jeder begriffen haben.

Leider sehe ich niemanden, der AC Paroli bieten kann. Von daher wird die Tour schon jetzt entschieden sein. Der Haß der "Fans" an der Strecke wird AC eher beflügeln als bremsen.

reden wir hier über doping oder über die tour de france?

contador wird einem franzosen einen etappensieg schenken und dann werden alle franzosen wieder glücklich sein und ihn nicht mehr auspfeiffen.
contador ist da cleverer als armstrong.

man sieht doch, dass die tour nicht mehr ohne doping geht, also hier auch nicht. NoLutscher hat da schon recht, AC wäre auch ohne die mittel nen super radfahrer....
mir gefällt er aus den gleiceh gründen auch nicht. ich weiß nur, dass mir ne saubere tour ohne doping, dafür langsamer mehr zusagen würde.....

man sieht doch, dass die tour nicht mehr ohne doping geht, also hier auch nicht. NoLutscher hat da schon recht, AC wäre auch ohne die mittel nen super radfahrer....
mir gefällt er aus den gleiceh gründen auch nicht. ich weiß nur, dass mir ne saubere tour ohne doping, dafür langsamer mehr zusagen würde.....

das ist aber nicht neues und deshalb schön langsam sinnlos darüber zu diskutieren. wir können es von hier aus nicht ändern.
wem es stört, der soll halt den fernseher nicht aufdrehen wenn gerade radsport läuft. dann darf er aber bei sämtlichen sportarten nicht mehr zuschauen.

Leutz, lasst mal hier das D-Thema aus dem Thread, macht wenn ihr wollt nen eigenen im Doping-Unterforum auf. Das wird jedes Jahr durchgekaut. Hier gehts ums Rennen selber und langanhaltende Dopingdiskussionen werden im Tour-Thread in Zukunft gelöscht.

Bin echt gespannt auf die Tour, geil, morgen geht's los.

Omega Pharma-Lotto und Rabobank haben dieses Jahr riesiges Potential, ich hoffe, Gilbert schießt die erste Etappe ab und sich in Gelb.

Blonde Haare zu Gelbem Trikot.

Und Gesink, unterstützt von ten Dam und León Sánchez, soll den beiden Topfavoriten das Leben richtig schwer machen.

Zabriskie macht den ultimativen Test. Die Tour mit rein veganer Ernährung (keine tierischen Produkte) durchstehen. Sein Teamchef Vaughters meint, er habe das schon getestet und mit dieser Ernährungsform soviele TT gewonnen, wie nie zuvor. Ernähren wir uns etwa alle falsch?

Bin mal gespannt, was die deutschen Fahrer so zeigen werden, jetzt wo es kein deutsches ProTeam mehr gibt. Würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Jahr mehr sehen werden.
Teams die von einer Nationalität dominiert werden, sind schwächer!

Ich finde die Meistertrikots von Leopard (besonders das von Schleck) echt schön. Sehr dezent gehalten und nicht so protzig, überladen und hässlich wie die meißten anderen.
Die Tour bietet wirklich Spannung von Anfang an: Kann sich ein Sprinter bei den schweren Ankünften vorne halten und gewinnen oder fährt ein Gilbert alles in Grund und Boden? Welcher Sprinter ist bei den reinen Sprintankünften vorne? Wer gewinnt das TTT und vor allem, welcher Favorit muss schon hier kostbare Zeit liegen lassen etc.
Fragen über Fragen... :)

Wieso schauen die Meistertrikots bei Leopard so scheiße aus?

Weil der Sponsor nicht will, daß das Nationaltrikot heller leuchtet als sein Name. Daher muß der noch gut lesbar sein. Sieht sch... aus, stimmt.

Das schönste Nationaltrikot ist in meinen Augen das belgische, 10/10 Punkten.

Die Schlecks haben wieder einmal ne ziemlich dicke Lippe riskiert. Besonders Andy...naja nichts neues. Nur wird die Lippe in paar Wochen ziemlich blutig sein, wenn der Andy aus Frust immer drauf rum kaut.

http://de.eurosport.yahoo.com/01072011/73/tour-de-france-schlecks-contador-schlagen.html

Die ganze Öffentlichkeitsarbeit von Leopard ist meiner Meinung nach recht offensiv ausgelegt. Wenn ich die Twitter-Ankündigungen immer lese (It's our time.) und auch die Interviews, denke ich, dass es als klare Linie so ausgegeben wurde.

Übrigens glaube ich nicht, dass nur Contador denen um die Ohren fährt, sondern auch andere und somit Schleck nicht auf's Podium kommt. Vll. gelingt es Andy ja diesmal sogar mit der Di2 die Kette abzuwerfen, das wäre mal eine Glanzleistung.

Mein Tipp für morgen wäre John Degenkolb, der ist nur leider nicht dabei.

Derlei offensive Öffentlichkeitsarbeit deutet für mich eher auf ein Wissen des Teams um die momentan mangelnde Form der Schlecks hin.

Also, clever, clever, rückt man die Sponsoren in den Fokus, solange es noch geht. Vor der Tour. Während der Tour wird das ohne Häme kaum noch möglich sein.

Die Schlecks halte ich dieses Jahr für ziemlich überschätzt, ich lasse mich aber gerne überraschen.

"Das habe ich nicht verdient", beschwerte sich der sichtlich mitgenommene Topfavorit über die Pfiffe tausender Zuschauer bei der Teampräsentation in einer nachempfundenen Gladiatoren-Arena.

Nelson_haha.jpg

:D

Ich finde das selbstbewusste Auftreten der Schlecks gut. Besser als das von Basso auf jeden Fall, der meinte er wisse nicht ob er die Tour gewinnen könne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück