• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Galibier ist nun auch bestätigt, dann werden wohl auch der Izoard, Vars und Allos befahren, wie vor 100 Jahren.
 
AW: Tour de France 2011

Tut mir leid, dass ich den Thread rauskrame ^^

Passage du Gois: Gut, dass die Passage du Gois neutralisiert gefahren wird. Niemand braucht eine Vorentscheidung bei der TdF am 1. Tag ^^

ZF: Das MZF am 2. Tag ist ok. Bei 22 km Länge wird es keine großen Abstände geben. Mit 2 EZF kann ich leben. Am besten wäre, wenn 1 EZF ein BZF wäre. Ich würde mir ein Chamrousse BZF wünschen (Alpe d'Huez ist mir als normale BA lieber).

Pyrenäen: Ich rechne mit 2 schweren Pyrenäen Etappen. Eine davon mit BA. Als BA könnte ich mir gut das Plateau de Beille vorstellen.

Alpen: Auf Grund des Alpen Jubiläums liegt der Schwerpunkt natürlich auf den Alpen. Alpe d'Huez und Galibier waren schon überfällig und sind natürlich wieder mit dabei. Alpe d'Huez wird wahrscheinlich bei der letzten Alpenetappe als BA gefahren. Mir würde gefallen, wenn man die Route über Madeleine und Glandon wählt. Das wäre eine wirklich schöne Etappe. Mit dem Galibier und anderen früh gefahrenen Bergen wird man auch eine schöne Etappe basteln. Gut vorstellen kann ich mir auch noch, dass der Bonette auf dem Programm stehen wird.
 
AW: Tour de France 2011

Steephill meint:

1- Sam 2/ Noirmoutiers - Mont des Alouettes
2- Dim 3/ C.L.M. aux Essarts
3- Lun 4/ Olonnes - Redon
4- Mar 5/ Lorient - Chateaulin
5- Mer 6/ L'Aber Vrach' - Saint-Brieuc
6- Jeu 7/ Dinan - Lisieux
7- Ven 8/ Alençon - Tours
8- Sam 9/ Tours - Limoges
9- Dim 10/ C.L.M. au lac de Vassivière
10- Lun 11/ Limoges - Saint Flour avec Néronne (2C), Pas de Peyrol (1C), Perthus (2C), Lioran (3C), Prat de Bouc (2C) Mar
12/ repos au Lioran
11- Mer 13/ Aurillac - Lavaur
12- Jeu 14/ Toulouse - Luz-Ardiden avec Aspin (1C), Tourmalet (HC), Luz-Ardiden (HC)
13- Ven 15/ St Gaudens - Limoux avec Larrieu (3C), Port (2C), Montségur (2C), Saint-Benoit (3C)
14- Sam 16/ Carcassonne - Nimes
15- Dim 17/ Nimes - Dignes Lun
18/ repos
16- Mar 19/ Dignes - Risoul avec Allos (1C), Vars (1C), Risoul (1C)
17- Mer 20/ Embrun - Pinerollo avec Izoard (HC), Montgenèvre (2C), Sestrière (1C), PraMartino (2C)
18- Jeu 21/ Pinerollo - Col du Lautaret avec Mont-Cenis (HC), Télégraphe (1C), Galibier (HC)
19- Ven 22/ Bourg d'Oisans - L'Alpe d'Huez avec Grand Cucheron (2C), Glandon (HC), L'Alpe d'Huez (HC)
20- Sam 23/ C.L.M. Grenoble - Chamrousse (HC)
21- Dim 24/ Provins – Paris

Aus Limoges auf der 8. Etappe könnte auch Super Besse werden und auf der 4. könnte der Zielstrich auf der Mur de Bretagne liegen.
 
AW: Tour de France 2011

Etappe 16, 17, 18, 19, 20, das sind in der letzten Tour-Woche fünf Hochgebirgsetappen hintereinander. Wow, da zeigt es sich dann, wer die Substanz hat.
 
AW: Tour de France 2011

Das liest sich gut bisher. Die schweren Etappen kommen alle erst spät. 5 schwere Bergetappen hintereinander ohne Ruhetag :eek: Die Pyrenäen müssen dann natürlich etwas stiefmütterlich behandelt werden.

Aspin - Tourmalet - Luz Ardiden hört sich gut an.

Allos und Vars müssen ja fast rein. Risoul dann als BA wie bei der Dauphine heuer. Gut so.

Den Izoard also auch. Bissl Italien darf natürlich auch sein, Sestriere mal wieder dabei. Hab nachgeschaut: Bei den letzten Malen immer als Ankunft, diesmal seit langer Zeit wieder Überquerung. Eher so ne Bergtrikot Etappe.

Telegraphe und Galibier sind natürlich auch unvermeidlich. Den Lautaret dann am Ende. Interessante Etappe.

Alpe d'Huez und davor den Glandon. Also wie bei der Dauphine heuer. Wird bestimmt gut.

Chamrousse BZF! Klasse!


Allos, Vars, Izoard, Galibier, Lautaret, Telegraphe. Da ist alles dabei was zu einem Alpen Jubiläum dazugehört :)
 
AW: Tour de France 2011

Die letzte Tour-Woche wird der HAMMER.
Da zählt dann nicht nur Schnelligkeit, da muß man auch richtig zäh sein und gut regnerieren können.
 
AW: Tour de France 2011

Hab mir schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Lautaret am Ende wäre irgendwie seltsam. BA also auf dem Galibier.
Luz Ardiden, Risoul, Galibier, Alpe d'Huez. Das macht dann 4 BA! Dazu noch das Chamrousse BZF! :eek:
 
AW: Tour de France 2011

Es handelt sich hier noch um Gerüchte, also nicht alles glauben was da steht ;), Plateau de Beille ist auch noch im Gespräch. Sicher sind bis jetzt nur die ersten Etappen, Alpe d'Huez und so gut wie sicher die BA am Galibier und in Risoul (warum sollte man da sonst bei der Dauphine und der l'Avinier so oft hoch fahren?)
 
AW: Tour de France 2011

Weiß ich, dass da noch nichts fix ist ;)
Plateau de Beille wäre wohl die Alternative zu Luz Ardiden. Mehr als eine BA in den Pyrenäen wird es ziemlich sicher nicht geben.
 
AW: Tour de France 2011

Lt. Wikipedia wird die 16. Etappe in Gap starten, heißt also, dass es mind. vier Alpenetappen geben wird, ein BZF am vorletzten Tag wär natürich das Sahnehäubchen ;).
 
AW: Tour de France 2011

Lt. Wikipedia wird die 16. Etappe in Gap starten, heißt also, dass es mind. vier Alpenetappen geben wird, ein BZF am vorletzten Tag wär natürich das Sahnehäubchen ;).

Bzf wär klasse.... ich weiß nich ob das immer noch im gespräch ist, aber vor ein paar jahren war mal im gespräch die vorletzte etappe mit einem handicapstart zu machen.-> Der erste im ziel ist gesamtsieger (sofern aufm champselysee nichts passiert)
wäre natürlich klasse wenn es sowas mal geben würde, am besten irgendnen berg hoch...(tour de ski ist da ja nen gutes vorbild)
 
AW: Tour de France 2011

Bzf wär klasse.... ich weiß nich ob das immer noch im gespräch ist, aber vor ein paar jahren war mal im gespräch die vorletzte etappe mit einem handicapstart zu machen.-> Der erste im ziel ist gesamtsieger

Das wäre ein überragendes Spektakel...
 
AW: Tour de France 2011

Der Gesamtführende startet als erstes, dann der 2. mit dem Abstand, den er bisher auf den 1. im Gesamtklassment hatte. Das gibt es im Langlaufen bei der Tour de Ski, wäre schön sowas, aber bei den riesigen Abständen in der letzten Tourwoche kaum zu realisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten