• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Zwei Fahrer haben das in den letzten 100 Jahren annähernd geschaft:

und

Der Giro 1940 war auch recht lngweilig nach Coppis Sieg in Modena mit gleichzeitigem Erhalt des Maglia Rosa.

Coppi und Merckx haben sowohl Klassiker als auch Rundfahrten gewonnen, Coppi war sogar auf der Bahn sehr erfolgreich.

naja kann ja auch sein das es damals etwas leichter war solche Erfolge rauszufahren, weil die Trainingsvorbereitungen vieleicht nocht so professionell waren wie heutzutage, natürlich möchte ich die Leistung nicht schmälern, das wäre genau so wie die Weltmeister Titel in der Formel 1 zu vergleichen

Wär schön wenn ESP gleich drauf gehen würde, da ist momentan einiges an Bewegung drinnen. 15 Fahrer sind jetzt knapp vor dem Feld u.a. mit Chavanel.

Edit: Klöden kann im Moment ned das Tempo mitgehn und das im Flachem :(

Voigtes große Stärke ist doch, dass er sich bis zum geht nicht mehr opfern kann, ich erinnere mich an letztes Jahr wo er am Madeleine fast stehen blieb kurz vor dem Gipfel weil er völlig fertig war...

Theoretisch könnte es heute auch einen Showdown der Favoriten geben! Ich erinnere an eben jene Etappe mit dem Madeleine (Etappe 9) wo Contador und Schleck weggingen und mit der Ausreißergruppe ins Ziel kamen, da waren es auch noch 42 km bis ins Ziel vom letzen Gipfel. Ausshcließen würde ich es daher heute nicht..

Wär schön wenn ESP gleich drauf gehen würde, da ist momentan einiges an Bewegung drinnen. 15 Fahrer sind jetzt knapp vor dem Feld u.a. mit Chavanel.

Edit: Klöden kann im Moment ned das Tempo mitgehn und das im Flachem :(

Oh man, nach 30Km schon alleine hinterm Peloton mit 45".... der kommt heute nicht an, und wenn, dann nicht in der Karrenz :(

Klöden mit 40 Sekunden hinter dem Feld, das sieht nicht gut aus :(

Allerdings ist das Tempo auch enorm hoch, 30 km in rund 35 min.

Klöden hat attackiert ist jetzt die Meldung :confused:
Edith: War ne achtköpfige Gruppe, ist eingeholt. Hilde scheint aber fit zu sein, wenn man dem glauben darf.

Edith Edith: War und ist doch dahinter....

Voigt ist nach seiner Heldentat aber auch ordentlich eingebrochen. Hat noch ganze 17 Minuten auf die vorderen verloren.

Der hätte sicher schneller hochfahren können, aber das hätte dem Team überhaupt nix gebracht...er wollte natürlich gegen Ende jedes Korn für heute aufsparen.

Eine kuriose Szene hat sich gestern abgespielt: RadioShack-Teamchef Johan Bruyneel wurde während der Etappe von der Gendarmerie gestoppt und zum Alkohol-Test gebeten. Das Ergebnis: negativ.
Quelle: esp

Klöden ist raus...
Damit verbleiben bei RadioShack noch 5 Fahrer, oh Gott...
Gute Besserung an Klöden, sah gestern gar nicht gut aus und wenn er im Flachen am Anfang einer Etappe schon das Tempo nicht halten kann.... Hut ab dann umso mehr vor seiner Leistung gestern !

Voigtes große Stärke ist doch, dass er sich bis zum geht nicht mehr opfern kann, ich erinnere mich an letztes Jahr wo er am Madeleine fast stehen blieb kurz vor dem Gipfel weil er völlig fertig war...

Theoretisch könnte es heute auch einen Showdown der Favoriten geben! Ich erinnere an eben jene Etappe mit dem Madeleine (Etappe 9) wo Contador und Schleck weggingen und mit der Ausreißergruppe ins Ziel kamen, da waren es auch noch 42 km bis ins Ziel vom letzen Gipfel. Ausshcließen würde ich es daher heute nicht..

Wär eigentlich dumm wenn es keiner probieren würde, AC ist angreifbar, wer weiß wie das dann in den Alpen aussieht...

Und andy einen strick daraus drehen zu wollen, dass er sagt, sie würden die Tour gewinnen wenn sie so weiterfahren, wo ist der Fehler in der Aussage?
Der Fehler ist, daß sie mit dem geringen Vorsprung den Frank Schleck bisher herausgefahren hat von Cadel Evans im Zeitfahren vermutlich überholt wird. Von Andy, der in Luz Ardiden sogar hinter Cadel Evans in Ziel kam, finde ich daher diese Aussage nicht sehr realistisch - auch wenn er in Bezug auf eine Platzierung vor AC vielleicht recht hat.

Die Gruppe sieht klasse aus, Gerraint Thomas wieder drin, Boom wieder, Terpstra, Silin und Delaplace.

Wieder Quatsch, Boom ist hinter dem Feld. :eek:

Edith: Bonnet und Boom. Schon fast 5min. Schade drum.

hm noch einer raus -_- aber naja wenn man sich übernimmt, laut Esp war er ja noch in ner Ausreissergruppe

Nach der gestrigen Etappe sehe ich im Moment nur noch 2 Topfavoriten auf den Toursieg: Frank Schleck und Cadel Evans. Frank traue ich zu am Samstag und in den Alpen seinen Vorsprung auf Cadel Evans weiter auszubauen. Dann fällt die Entscheidung im EZF.

Chancen auf den Toursieg haben meiner Meinung nach aber auch weiterhin Andy Schleck, Ivan Basso und Alberto Contador. Am Samstag und in den Alpen kann noch viel passieren...

Der Fehler ist, daß sie mit dem geringen Vorsprung den Frank Schleck bisher herausgefahren hat von Cadel Evans im Zeitfahren vermutlich überholt wird. Von Andy, der in Luz Ardiden sogar hinter Cadel Evans in Ziel kam, finde ich daher diese Aussage nicht sehr realistisch - auch wenn er in Bezug auf eine Platzierung vor AC vielleicht recht hat.

Evans ist doch total auf Drogen, und wenn man die letzten Jahre als Parameter nimmt, ist Andy momentan Topfavorit für den Gesamtsieg, jeder der logisch denken kann erkennt das, zumal das Zeitfahren Andy dieses Jahr sehr entgegen kommt.

Evans ist doch total auf Drogen, und wenn man die letzten Jahre als Parameter nimmt, ist Andy momentan Topfavorit für den Gesamtsieg, jeder der logisch denken kann erkennt das, zumal das Zeitfahren Andy dieses Jahr sehr entgegen kommt.

Jeder der logisch denken kann, wird Dir sicher zustimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück