B
BIKE4LIVE
AW: Tour de France 2011
Ich wünsche mir Evans als Toursieger!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wär vielleicht das beste, sonst wird noch der ein oder andere Journalist umgerammt oder verliert seinen Kopf
Ach ja und was ich auch nicht versteh ist, dass sich hier alle über Andy aufregen, er würde nicht angreifen und sei ein Mädchen etc....dabei ist Evans doch der grösste Lutscher.
Ach ja und was ich auch nicht versteh ist, dass sich hier alle über Andy aufregen, er würde nicht angreifen und sei ein Mädchen etc....dabei ist Evans doch der grösste Lutscher.
der unterschied zwischen as und ce ist aber dass ce in einer position ist wo lutschen die beste taktische variante ist, da er einfach der stärkste zeitfahrer ist. also wozu körner verschießen? as muss auf ac min 1:30 min und auf ce min 2:30 min rausfahren vorm ezf, um eine chance zu haben
kann mir jemand die taktik von leopard trek erklären, warum sie mit monfort und posthuma 2 fahrer in die ausreissergruppe schicken ?
kann mir jemand die taktik von leopard trek erklären, warum sie mit monfort und posthuma 2 fahrer in die ausreissergruppe schicken ?
Das wird häufig gemacht um sie für die Gesamtklassementfahrer im Team im Falle einer Attacke als Sprungbrett zu nutzen. Falls die beiden am Schlussanstieg noch vorn sind und zB Andy attackiert, können sie für ihn noch Tempo fahren, wenn er sie erreicht. Andersherum könnten sie sich zurückfallen lassen und ihren Kapitänen helfen, falls diese durch eine Attacke abgehängt wurden. Außerdem bedeuten eigene Leute in der Ausreisergruppe in der Regel auch keine Führungsarbeit im Hauptfeld, was aber heute nicht der Hauptgrund sein wird.
Das ist ganz einfach: wenn die beiden Schlecks den nächsten Berg mit AC hochfahren, dann verlieren sie in der Abfahrt so viel Zeit, dass sie am darauffolgenden Berg Helfer brauchen und wieder nach vorne zu kommen.
Und da kommen jetzt die beiden Ausreisser ins Spiel, die fallen zurück und helfen den Topstars wieder an AC ranzukommen.![]()
Mhhh, das mag in der Theorie gut klingen - aber funktioniert das auch in der Praxis? Wenn solche Top-Fahrer am Berg voll fahren, können doch die Wasserträger nur wenige Minuten das Tempo halten. Erst Recht wenn sie sich schon in einer Fluchtgruppe befunden haben, wo das fahren mehr Kraft kostet als im Peloton. Außer den Kapitänen eine volle Flasche zu reichen können sie doch kaum was machen.
Ist doch auch egal, wo AC fährt, die Schlecks passen schon auf, dass er nicht abgehängt wird. Wenn jetzt erstmal die Leopard Helfer wieder ranfahren sollen, dann schafft ein AC das mit halber Kraft.