• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Weiß schon jemand was wegen der Sperrung des Galibier, ich sehs nur grad im Liveticker.
Die werden doch hoffentlich noch ein Stück bergauf fahren oder?

Es hängt vom Wetter ab, dass es über Nacht gibt. Bisher siehts so aus, als würden die Etappen wie geplant stattfinden.

wieviele Verkehrstote gibt es jährlich?
Man liest es wöchentlich!
Fährst du deswegen vorsichtiger oder gar kein Auto mehr?

wie gesagt sind alles alibis was AS da bringt für seine schlechte form.
wir werden es morgen bzw. spät. am freitag sehen was er drauf hat.

Ich garantiere dir, das Du anfängst vorsichtiger zu fahren, sobald Du entweder einen Menschen totfährst oder es einen aus deinen engsten Bekanntenkreis betrifft.

Ein entfernter Bekannter von mir hat vor 10 Jahren ein Kind totgefahren. (Nur teilweise seine Schuld). Bis heute fährt er nur noch Fahrrad und steigt auch in kein privates Auto mehr ein. (Maximal Bus)

Ich wünsche Dir, das dieses niemals für dich eintrifft aber eine direkte Betroffenheit, ändert die Sichtweise bei "fast" jeden.

Nur "fast" weil es Typen gibt, die Menschlickeit und Mitgefühl komplett abschalten können... aber so einen Typen will ich nicht persönlich kennen.

Natürlich sollte man es auf drauf haben, als Profi sowas zumindestens temporär auszublenden aber das ganze mit WW ist noch nicht so lange her. Da kann es einen mitfühlenden Menschen schon noch ein wenig länger belasten.

Ich garantiere dir, das Du anfängst vorsichtiger zu fahren, sobald Du entweder einen Menschen totfährst oder es einen aus deinen engsten Bekanntenkreis betrifft.

toller vergleich.
außerdem kann man beim Rennrad keinen anderen Tod fahren, die fahren sich wenn dann selbst Tod.

Und die Fähigkeit Dinge auszublenden gehöt zum Profi Sport ansonsten darf man ihn eben nicht ausführen wenn man damit nicht klar kommt.

Den Vergleich mit Hoogeland: ''Andy wäre bei so nem Sturz nicht weitergefahren'', kann man doch nicht ernst nehmen, auch das Zitat: ''Alle 179 wären Gestern unten angekommen und keiner hätte gemeckert''.
Ist doch klar, dass die Wasserträger vorsichtiger runterfahren können, da die Zeit ja keine Rolle spielt! Die Tour-Favoriten fahren ja auf Zeit, und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einigen da ne Bergankunft lieber wäre. Und zu behaupten, dass Sturz-Risiko sei sehr gering ist doch total lächerlich, über die hälfte der Top-Favoriten sind schwer gestürzt! Und was die die Schklecks betrifft, Andy hatte bisher noch Glück (liegt wohl an der Vernunft), Fränk dagegen hatte da schon einige schwarze Momente:
http://www.youtube.com/watch?v=0O5d94P6JGo

Ich find er hätte sich da schwer verletzen können, und nach Weylands Tod ist es ausgesprochen unangebracht, sich über einen etwas vorsichtigeren Fahrer wie Andy lustig zu machen, und als Mädchen zu bezeichnen.

Ich find er hätte sich da schwer verletzen können, und nach Weylands Tod ist es ausgesprochen unangebracht, sich über einen etwas vorsichtigeren Fahrer wie Andy lustig zu machen, und als Mädchen zu bezeichnen.

Wenn der Tod von Weyland ihn wirklich so sehr belasted, dann darf er nicht fahren, oder er soll zumindest ruhig sein. Aber wer so weit sein Maul aufreißt, der muss sich auch an seinen Sprüchen messen lassen und darf sich dann nicht wundern, wenn er als Weichei, Heulsuse, Heintje bezeichnet wird.

du versteht es nicht, oder?
angenommen AS würde 5min Vorsprung haben und in gelb fahren, hätte er niemals davon geblubbert. Wenn es nicht läuft und wenn man es nicht besser kann im moment, dann bringt man eben solche storys hervor. Aber anscheinend gibt es genug Träumer, die ihm das glauben.

und ich bleibe dabei, wenn es seine psyche nicht zuläßt den tod auszublenden dann soll er die tour abbrechen und gut.

Und 100% er wäre bei einem Stacheldrahtzauncrash nicht weitergefahren, weil er es nicht nötig hat (2.7Mio/Jahr)

@Juz71

Hast Du dir das Video angekuckt? Mal ehrlich, kannst Du nicht ein bisschen verstehen, dass man (als normal denkender Mensch, mit Familie Frau und Kinder) nicht 100% Risiko auf ner nassen Abfahrt eingehen möchte? Ist jeder ne Pussy, der etwas an seinem Leben hängt?

@Juz71

Hast Du dir das Video angekuckt? Mal ehrlich, kannst Du nicht ein bisschen verstehen, dass man (als normal denkender Mensch, mit Familie Frau und Kinder) nicht 100% Risiko auf ner nassen Abfahrt eingehen möchte? Ist jeder ne Pussy, der etwas an seinem Leben hängt?

kann ich verstehen, wenn er danach einfach die klappe hält und es am nächsten Tag (bei sonne wie heute) am berg wieder rausfährt - kann er aber anscheinend auch nicht.

wieso hat gestern kein anderer der favoriten geweint? haben die alle keine familie, keine frau...keine kinder?

Ein entfernter Bekannter von mir hat vor 10 Jahren ein Kind totgefahren. (Nur teilweise seine Schuld). Bis heute fährt er nur noch Fahrrad und steigt auch in kein privates Auto mehr ein. (Maximal Bus)

Ich wünsche Dir, das dieses niemals für dich eintrifft aber eine direkte Betroffenheit, ändert die Sichtweise bei "fast" jeden.

Nur "fast" weil es Typen gibt, die Menschlickeit und Mitgefühl komplett abschalten können... aber so einen Typen will ich nicht persönlich kennen.

Natürlich sollte man es auf drauf haben, als Profi sowas zumindestens temporär auszublenden aber das ganze mit WW ist noch nicht so lange her. Da kann es einen mitfühlenden Menschen schon noch ein wenig länger belasten.

Ich glaube anfangs ging es mal darum, dass Schleck die Abfahrt als zu gefährlich bezeichnet hat. Ich finde es sollte hier nun nicht unbedingt eine ethische Grundsatzdiskussion beginnen. Dass er Angst haben kann schlägt ihm doch keiner ab, das ist dann aber sein Problem. Er muss halt langsamer runterfahren und hat das ja auch gemacht. Es ist auch logisch, dass er so dagegen spricht, einfach weil ihm das nicht liegt. Genauso haben viele Fahrer, die keine Bergziegen sind, die diesjährige Giroroute als zu hart kritisiert, weil sie wussten, dass es ein Nachteil für sie ist. Genauso hätten andere sich diese TdF mehr Zeitfahrkilometer gewünscht. Und und und...

Dass Andy den Aspekt Sicherheit extra betont (oder auch vorschiebt, wie man nun will) um eher auf Gehör zu stoßen ist auch klar. Solange die Bedingungen beherrschbar sind, hat es jeder Fahrer selber in der Hand, wie risikoreich er abfährt.

toller vergleich.
außerdem kann man beim Rennrad keinen anderen Tod fahren, die fahren sich wenn dann selbst Tod.

Und die Fähigkeit Dinge auszublenden gehöt zum Profi Sport ansonsten darf man ihn eben nicht ausführen wenn man damit nicht klar kommt.

Du hast in diesem Beitrag vergessen zu erwähnen das AS 2,7Mio/Jahr verdient:D

kann ich verstehen, wenn er danach einfach die klappe hält und es am nächsten Tag (bei sonne wie heute) am berg wieder rausfährt - kann er aber anscheinend auch nicht.

wieso hat gestern kein anderer der favoriten geweint? haben die alle keine familie, keine frau...keine kinder?

Evans ist ja auf Drogen;) und Contador ist einfach halbwegs dran geblieben. Momentan hat Andy den Toursieg ja auch keinesfalls verdient, und find auch, dass er sein M**l weit aufgerissen hat.
Trotzdem fand ich seine gestrige Äusserung ok, dass ne Abfahrt vor Ziel zu gefährlich sei.

Evans ist ja auf Drogen;) und Contador ist einfach halbwegs dran geblieben. Momentan hat Andy den Toursieg ja auch keinesfalls verdient, und find auch, dass er sein M**l weit aufgerissen hat.
Trotzdem fand ich seine gestrige Äusserung ok, dass ne Abfahrt vor Ziel zu gefährlich sei.

naja wie auch immer, lohnt nicht zu streiten wegen einem Weichei :D :bier:

reden wir lieber drüber wer denn heute gewinnen könnte :)

juz71 schrieb:
Und 100% er wäre bei einem Stacheldrahtzauncrash nicht weitergefahren, weil er es nicht nötig hat (2.7Mio/Jahr)
Wie kommst Du auf diese Zahl? Irgendwelche Werbeverträge miteinkalkuliert? LT. ESPN beträgt sein Gehalt "nur" 1,9 Mio EUR pro Jahr. AC verdient mit 3,1 Mio EUR/Jahr deutlich mehr.

Okay anderes Thema.
Schöne Fahrt in den Kreisverkehr, ich meine ins Beet

Leopard wird das Tempo kontrollieren wollen, damit Andy nicht isoliert auf die Abfahrt muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück