• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Ich mache mir z.B. manchmal den Spaß im Eurosport-Forum mitzulesen. (Nur lesen, bin dort nicht angemeldet) Gegen diesen Kindergarten ist dieses Forum hier die Schule von Athen.

Und dort zeigt es sich ganz genau, daß die meisten Radsportfans in Bezug auf die Tour ganz eindeutig Andy Schleck als Favorit haben und dem Luxemburger alle Sympathien gehören. Und auch hier gibt es nicht wenige, deren Liebling er ist.

was mich betrifft, beobachte ich das duell der beiden neutral. und versuch auch die leistungen und fahrweisen neutral zu bewerten. hab, seit dem man den einzigen deutschen radgott niedergemacht hat keinen persönlichen favoriten mehr am start.

Ich mache mir z.B. manchmal den Spaß im Eurosport-Forum mitzulesen. (Nur lesen, bin dort nicht angemeldet) Gegen diesen Kindergarten ist dieses Forum hier die Schule von Athen.

Und dort zeigt es sich ganz genau, daß die meisten Radsportfans in Bezug auf die Tour ganz eindeutig Andy Schleck als Favorit haben und dem Luxemburger alle Sympathien gehören. Und auch hier gibt es nicht wenige, deren Liebling er ist.

Interessant, in meinem Freundeskreis interessieren sich viele für das Rennen und weniger für die einzelnen Fahrer. Von Fankult für einen dieser Fahrer ganz zu schweigen. Aber es gibt sie anscheinend doch

Die Pannen-Situation polarisiert jedenfalls...
Mal jenseits der moralischen Wertung interessiert mich vor allem, was konkret passiert ist...rein technisch.
Was ich anhand der TV-Bilder erkennen konnte, war, dass AS offensichtlich bei seiner Attacke klein-klein gekettet hatte und sich im flüssigen Wiegetritt befand. Ein Schaltvorgang durch ihn macht in dieser Situation eigentlich garkeinen Sinn. Die Kette scheint in Folge des Schräglaufes in Kombination mit dem Wiegetritt einfach nach innen vom kleinen Blatt gefallen zu sein, oder??
Ich meine...heute und morgen stehen entscheidende Bergetappen an. Dieses Szenario wünscht man sich sicherlich kein zweites Mal. Das ist bestimmt auch irgendwo 'ne Kopfsache...

Noch ein Wort zu Andy Schleck und seinen Fans. Mir ist nicht ganz klar, warum er der absolute Über-Sympathieträger ist. Gegen Contador scheinen viele eine Abneigung zu haben, Armstrong polarisiert, Menschov, Basso, Gesink und Sanchez werden neutral betrachtet. Der Mann, dem die Herzen zufliegen ist Andy Schleck. Seltsam...
Natürlich ist Schleck ein guter Rennradfahrer, aber warum der schlacksige Luxemburger in Deutschland der ganz große Liebling ist, kann ich mir nicht recht erklären.

mal eine gewagte these, die (hauptsächlich) nur auf frauen zutreffen würde und nix mit radsport zu tun hat.
der typ bedient einfach das kindchenschema, da muss "frau" sympathisieren.:p

dafür wird sich morgen was anderes entscheiden. milram gibt bekannt wie es weitergehen wird.

Bleibt zu hoffen, daß es überhaupt weiter geht. Allerdings war diese Tour auch nicht gerade die große Werbung für das Milram-Team. Im Klassement war es klar, daß keiner eine Rolle spielen kann, aber auch in den Ausreißergruppen waren selten genug die Kuh-Trikots zu sehen und selbst wenn, dann konnte man auch dort nicht entscheidend eingreifen.

Der zweite Platz von Gerald Ciolek ist eigentlich der einzige Lichtblick und das nach mehr als zwei Wochen Tour de France.

Oh mann,

jetzt hab ich erst mal ne Stunde gelesen was die letzten 2 Tag geschrieben wurde ;)
Seit mir nicht böse, aber was manche Leute hier schreiben ist schon zum lachen.

Die einen meinen sie könnten sie herausnehmen über den Charakter eines AC, Menchov oder wenn auch alles zu urteilen. Da frag ich mich doch, wer von euch kennt denn die genannten Fahrer persönlich?
Einen Sportler (AC) als Arschloch zu betiteln, weil er um den Sieg beim größten Radrennen der Welt kämpft und dabei nicht nach den persönlichen Fairplayregeln des einen oder anderen handelt, ist unterste Schublade.
Die Situation gestern mit der von Lance und Ulle zu vergleichen ist ein Witz. Ulle ist nen Abhang runtergesemmelt und gestürzt, Lance wurde von nem Zuschauer durch dessen Einkauftüte zu Fall gebracht. Wäre sowas passiert, dann hätte auch ein "böser" Spanier gewartet.
Ein runtergefallene Kette, ob durch Fahrfehler oder durch mangelhaftes Material, gehört zum Radsport dazu.
Contador nicht in Form...ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber da täuscht ihr euch meiner Meinung nach gewaltig. Schleck ist die paar Meter nur weggekommen weil sich AC genau in dem Moment umgesehen hat. Danach ist er angetreten wie ne Rakete. Aber warten wir ab...

Ich hab bestimmt was vergessen, über das ich vorher gestolpert bin, aber was solls.

Die einen meinen sie könnten sie herausnehmen über den Charakter eines AC, Menchov oder wenn auch alles zu urteilen. Da frag ich mich doch, wer von euch kennt denn die genannten Fahrer persönlich?
Einen Sportler (AC) als Arschloch zu betiteln, weil er um den Sieg beim größten Radrennen der Welt kämpft und dabei nicht nach den persönlichen Fairplayregeln des einen oder anderen handelt, ist unterste Schublade.
Die Situation gestern mit der von Lance und Ulle zu vergleichen ist ein Witz. Ulle ist nen Abhang runtergesemmelt und gestürzt, Lance wurde von nem Zuschauer durch dessen Einkauftüte zu Fall gebracht. Wäre sowas passiert, dann hätte auch ein "böser" Spanier gewartet.
Ein runtergefallene Kette, ob durch Fahrfehler oder durch mangelhaftes Material, gehört zum Radsport dazu.
Contador nicht in Form...ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber da täuscht ihr euch meiner Meinung nach gewaltig. Schleck ist die paar Meter nur weggekommen weil sich AC genau in dem Moment umgesehen hat. Danach ist er angetreten wie ne Rakete. Aber warten wir ab...

Ich hab bestimmt was vergessen, über das ich vorher gestolpert bin, aber was solls.

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. :daumen:

Wäre Schleck nicht Schleck und Contador nicht Contador, die ganze Situation würde niemand interessieren. Wie viele Defekte gibt es bei der Tour? Bei jeder einzelnen Etappe sieht man platte Reifen, heruntergefallene Ketten, schleifende Bremsen, etc. Gewartet wird nicht. Es war einfach unglaublich großes Pech von Andy Schleck. Das ist unsagbar schade für ihn, aber es läßt sich nicht mehr ändern. Und Alberto Contador hat sicher nicht voll angegriffen, denn sonst wären nicht Menschov und Sanchez mit ihm über die Passhöhe gefahren. Er ist einfach in zügiger Fahrt weiter gefahren und hat auf der langen Abfahrt von Sanchez und dessen Abfahrtskünsten profitiert.

Daß die Leute im Ziel mit dem Ausgang der Etappe unzufrieden sind kann man sogar etwas verstehen, aber ich finde, die Zuschauer in Spa hätten mehr Grund zum Pfeiffen gehabt, denen wurde ein komplettes Rennen geraubt. Die Franzosen sind auch etwas eigenartig im Umgang mit Sportlern, bei denen ist der Zweite oft viel populärer als der Erste. Selbst einen ihrer größten Stars, den fünfmaligen Toursieger Jacques Anquetil mochten die französischen Fans nicht. Für den "ewigen Zweiten" Polidour haben sie sich die Seele aus dem Leib geschrien, wenn Anquetil doch wieder gewonnen hat, waren sie enttäuscht.

Noch ein Wort zu Andy Schleck und seinen Fans. Mir ist nicht ganz klar, warum er der absolute Über-Sympathieträger ist. Gegen Contador scheinen viele eine Abneigung zu haben, Armstrong polarisiert, Menschov, Basso, Gesink und Sanchez werden neutral betrachtet. Der Mann, dem die Herzen zufliegen ist Andy Schleck. Seltsam...
Natürlich ist Schleck ein guter Rennradfahrer, aber warum der schlacksige Luxemburger in Deutschland der ganz große Liebling ist, kann ich mir nicht recht erklären.

Herr Adler,
ich bin ja meistens - eigentlich fast immer - anderer Meinung als Du :rolleyes:, aber heute bin ich ganz Deiner Meinung :).

AC ist halt Spanier.Die kennen halt kein Fair Play. Jeder der logisch denken kann muss doch sehen das nachdem einer attakiert hat und dann vom Rad steigt probleme hat.

Aber das AV und AC nicht die aller nettesten und fairsten Mensch sind ist ja bekannt

Klingt etwas hart, aber Tatsache ist daß A.C. von spanischen Behörden anscheinend auf dubiose Weise von der Fuentes-Liste verschwand und ganz Spanien incl. Medien anscheinend kein Interesse hat da Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich geh mal stark davon aus daß Spanien ein Interesse daran hat seine Sportler und Funktionäre zu schützen und das nicht nur im Radsport.

Tatsache ist auch daß Spanien unter Leistungssportler jahrelang dafür bekannt war daß man dort relativ leicht diverse Medikamente kaufen konnte.

Klingt etwas hart, aber Tatsache ist daß A.C. von spanischen Behörden anscheinend auf dubiose Weise von der Fuentes-Liste verschwand und ganz Spanien incl. Medien anscheinend kein Interesse hat da Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich geh mal stark davon aus daß Spanien ein Interesse daran hat seine Sportler und Funktionäre zu schützen und das nicht nur im Radsport.

Tatsache ist auch daß Spanien unter Leistungssportler jahrelang dafür bekannt war daß man dort relativ leicht diverse Medikamente kaufen konnte.

tatsache ist, dass man von AC keine blutbeutel bei fuentes gefunden hat.
tatsache ist, dass frank schleck eine erhebliche summe an fuentes überwiesen hat.

Dann waren eben Beide, AC & AS, Kunden bei Fuentes. Wie ein Großteil der damaligen Siegfahrer. Who cares. Immerhin hat man durch dieses Wissen als "Fan" die Möglichkeit die Erfolge der Fahrer einzuordnen...

Vielleicht weil Schleck noch jung und von Dopingvorwürfen bisher unbelastet ist.
AC sich dagegen etwas unserös aus der Fuentes Affaire windet und offensichtlich nicht die Wahrheit spricht.

tatsache ist, dass man von AC keine blutbeutel bei fuentes gefunden hat.
tatsache ist, dass frank schleck eine erhebliche summe an fuentes überwiesen hat.

Man hat eine ganze Menge Blutbeutel gefunden, die allermeisten nicht zuordenbar, auch deswegen weil anscheinend keiner ein wirkliches Interesse daran hatte.
Es wäre ein leichtes gewesen alle Verdächtigen mit einfachen Speicheltest zu erfassen und sie mit den Beuteln zu vergleichen, da wurden in D schon mit wesentlich weniger Verdachtsmomenten Massentests begründet.

Zurück