• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Ach kommt seit ehrlich.
Das war heute fürn Arsch!
Steher Versuche von AS und Ac. Das will keiner sehen.
Dann sollen sie halt normal weiter fahren.
Aber stehen bleiben :aufreg:
Das hat doch nicht mit Taktik was die gezeigt haben. Das war schwachsinn.
Die jungs fahren die Tour de France. Ihre helfen tun alles für sie und was machen die beiden?
Steigen fast vom Rad.
Nee,...soll Sanchez oder Menchov gewinnen. Die geben alles bis zur Ziellinie.
Ich wünsche niemanden was schlimmes aber den beiden einen Platten am nächsten Berg. Zusammen gleichzeitig!:mad:
 
AW: Tour de France 2010

Ich weiss nicht was ihr eigentlich wollt...soll AS denn in gelb attackieren?
AC muss doch erstmal den Abstand verringern und angreifen, was er heute erfolglos versucht hat. Sah echt lächerlich aus mit den Stehversuchen, und erstaunlicherweise hatten sie auch noch genug Luft zum diskutieren.

Zu der "Leistungsverweigerung" von LA mag ich mich nicht äussern, wahrscheinlich will er der ASO und diesen arroganten, zweifelnden Frenchies jetzt noch mal zeigen, dass er ein rchtiges A*schloch sein kann.

Ach ja: Ein tapferer Franzose hat heute als letzter übriggebliebener Ausreisser hochverdient diese Etappe gewonnen, das ist die erfreulichste Nachricht dieses Tages!
Von mir hätte er zusätzlich zur roten Rückennummer auch noch das Maillot a pois bekommen...
 
AW: Tour de France 2010

Ich finde diese Kampagne gegen Lance Armstrong langsam peinlich. Greg Le Mond und Landis sind für mich Verräter. Ausgerechnet Greg Le Mond betont er sei immer sauber gewesen. Die Medien springen natürlich drauf an, freuen sich drauf die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Ich kann gut verstehen das Jan Ullrich kein Comeback mehr wollte :(
 
AW: Tour de France 2010

@danielito

Ich denke schon, dass die heutige Aktion Astana eine Menge Körner gekostet hat, die u.U. in den nächsten Etappen fehlen werden.

Die Dauphiné ist ein Formaufbaurennen für AC gewesen, das kann man nicht vergleichen.

AS als feige zu bezeichnen, halte ich für voll daneben.
AS weiss, dass er in einen Konter läuft, wenn er ohne nachzudenken attackiert. In den Phasen, wo AC noch Teamkollegen um sich hat, ist er bereits auf sich alleine gestellt. Das macht die Sache nicht einfacher.
AC ist ein ungeduldiger Fahrer, der sich mit Sicherheit nicht auf das Zeitfahren verlassen möchte. Das möchte AS sich zu Nutzen machen, indem er, wie heute, seine Geduld strapaziert. Vielleicht endet es in einem taktischen Fehler von AC...
Ich finde das, was im Moment abgeht auf jeden Fall hochinteressant und rechne mit einem definitiven Showdown am Tourmalet am Donnerstag.
 
AW: Tour de France 2010

Kommt halt drauf an, was AS diese Tour erreichen will. Will er sie gewinnen, wovon ich mal ausgehe und was er ja auch mehr oder weniger deutlich selber sagt, dann war seine Fahrweise heute ziemlich bescheiden, dabei bleib ich. Der war nie und nimmer am Anschlag, ist die halbherzigen Attacken von AC locker mitgegangen und hätte dann einfach kontern müssen...meine Meinung!

Will er nur bis zum Zeitfahren in Gelb bleiben und sich im Gesamtklassement mit Platz 2 zufrieden geben,hat er natürlich alles richtig gemacht...aber das glaub ich nicht, zweiter war er doch schon letztes Jahr.

Ich denke, dass ihn sein kleiner Einbruch nach Mende psychisch ziemlich angeknackst hat und er einfach Schiss hatte, AC könnte ihn nochmal so überrumpeln...aber so wird das nix.

Hoffentlich hat er heute wieder etwas Selbstvertrauen gesammelt und wir sehen ihn spätestens am Tourmalet nochmal richtig attackieren...spannend bleibts trotzdem ! :)


Edit: Selbst wenn AS nur Platz 2 will,hat er nicht alles richtig gemacht...man hätte Menchov sicher auch folgen können, ohne AC dabei aus dem Blickfeld zu verlieren ;)
 
AW: Tour de France 2010

Im TV labbern sie bei der Tour nur noch über Doping

Eine WM hat dagegen keine Doping Skandale. Wenn dort nur ein Journalist das Wort Doping in den Mund nimmt, wäre das allein schon ein Skandal.
Aber als ob die Fifa auch nur ernsthaft an Kontrollen interessiert wäre. Es geht es um ein Milliarden Geschäft, da sind Skandale nicht erwünscht. Würde man so stark kontrolieren wie beispielsweise im Radsport, dann gute Nacht Fußball :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2010

AS weiss, dass er in einen Konter läuft, wenn er ohne nachzudenken attackiert.
Was macht Dich und ihn (er hat ja im Interview genau das gleich gesagt) da so sicher? Er hätte doch auch auf eine von Contadors Attacken eine Gegenattacke fahren können, ich finde er hätte es zumindest probieren müssen.

BestGuy schrieb:
Das möchte AS sich zu Nutzen machen, indem er, wie heute, seine Geduld strapaziert. Vielleicht endet es in einem taktischen Fehler von AC...
Hm. Der wie aussehen könnte?

BestGuy schrieb:
Ich finde das, was im Moment abgeht auf jeden Fall hochinteressant und rechne mit einem definitiven Showdown am Tourmalet am Donnerstag.
Interessant isses, das stimmt schon! D.h. Du denkst, die Entscheidung um den Gesamtsieg wird schon vor dem Zeitfahren fallen?
 
AW: Tour de France 2010

Ich würd einfach mal abwarten...AC sag heut ein bissl frustriert aus, als seine Attacken nix gebracht haben....

AS war einfach entspannt...

und die Spekulation mit dem Zeitfahren ist ja auch gefährlich...Defekt, Sturz und Wetterumschwung hat es ja alles schon gegeben....

Die Speckulation beim Gegner auf einen Defekt oder Sturz zu hoffen halte ich für wesentlich gefährlicher... ganz zu schweigen vom Wetterumschwung da sie ja wohl direkt nacheinander Starten werden.
 
AW: Tour de France 2010

Ich versteh gar nicht was ihr alle auf Schleck rumhackt.
Er fährt mit 25 in Gelb und das schon souverän. Man darf mal nicht vergessen das sein bester Helfer Fränk Schleck vor allem jetzt in den Bergen fehlt, wo ein Contador noch Wino etc hat. Das ist definitiv ein Nachteil für Schleck.
Das Schleck nicht der Top Zeitfahrer ist, ist bekannt. Allerdings kennt er und sein Team den Tour Plan und er wird sicherlich an seiner Zeitfahrqualität stark gearbeitet haben, so das vielleicht 1 Minute reicht. Im Prolog hatte er sich doch mehr fach stark verbremst und war selbst danach enttäuscht oder?(konnte den Prolog nicht sehen).
 
AW: Tour de France 2010

Am besten an der ganzen Sache ist, dass Andy noch definitiv seinen 2 Platz verliert. Morgen wird Sanchez auf den 16 km angreifen, da bin ich mir 100 pro sicher. Solle Sanchez in der Abfahrt 2 Minuten holen, was ich für möglich halte oder gar mehr, so könnte die Tour anders verlaufen. Contador wird die Tour zwar am Ende gewinnen. Das Spiel von ihm heute mit AS erinnerte mich an das 2007, nur das der Schleck sich in die Hose gemacht hat aus Angst einzubrechen (kommt noch). Sanchez ist aber auch ein guter ZF und kann dem Schleck über ne Minute abnehmen. Das wird noch spaßig. Wieso verstehen hier einige die Taktik von Astana nicht? Genau richtig kontrolliert gefahren. Hätte man Sastre (der zwar 7 Minuten hat) fahren lassen sollen? Das Tempo wurde extrem hochgehalten und man sah wie Bergfahrer wie Gesink, Evans nicht mitgehen konnten. Astana macht nen tollen Job. Von Saxo kann man das nicht behaupten, denn der Andy ist ja fast immer isoliert. Vllt. hat er tatsächlich am Ende keine Kraft mehr um ANzugreifen. Den Sieg am Tourmalet wird sich AC jedenfalls nicht nehmen lassen, wird wie am ALpez dHuez. Ansonsten langweiliges Duell.

Und ein verdienter Sieger!!!
 
AW: Tour de France 2010

Ich versteh gar nicht was ihr alle auf Schleck rumhackt.
Er fährt mit 25 in Gelb und das schon souverän. Man darf mal nicht vergessen das sein bester Helfer Fränk Schleck vor allem jetzt in den Bergen fehlt, wo ein Contador noch Wino etc hat. Das ist definitiv ein Nachteil für Schleck.

Ohne Frage, Schleck wird von Jahr zu Jahr besser und fährt ne starke Tour. Auch sein Bruder fehlt als Helfer,keine Frage. Aber mit Souveränität hat das für mich nix zu tun, ist eher ne Mischung aus Unerfahrenheit und Angst.

Ich würd halt gerne einen Toursieger sehen, der in den Bergen auch mal beisst und kämpft und hoffe einfach nicht, dass die Tour im letzten Zeitfahren entschieden wird, denn da weiß man ja schon vorher, wie es ausgeht...
 
AW: Tour de France 2010

Ich finde diese Kampagne gegen Lance Armstrong langsam peinlich. Greg Le Mond und Landis sind für mich Verräter.

Peinlich ist so eine Aussage. Für die Mafia sind alle Verräter, die gegen die Padrones aussagen. Und um nichts anderes als mafiöse Strukturen handelt es sich in grossen Teilen des Profisports. Diesen Sumpf trockenzulegen sollte eigentlich unser aller Bestreben sein.
 
AW: Tour de France 2010

Was habt ihr denn alle erwartet ?
Gar, gar nichts! Das ist immer das Beste. Dann kann man jeweils überrascht sein. Positiv oder negativ, je nach dem.

Die Speckulation beim Gegner auf einen Defekt oder Sturz zu hoffen halte ich für wesentlich gefährlicher...
:jumping:Speck, Spekulatius und Speckulation sollten bei Rennradprofis ohnehin auf der schwarzen Liste stehen. :rolleyes:

Diesen Sumpf trockenzulegen sollte eigentlich unser aller Bestreben sein.
Dann wird es aber keinen (Profi-)Radsport mehr geben, weil das einen konstituierenden und integralen Bestandteil desselben darstellen tut.

Paul? Wer ist eigentlich Paul? :D
Kann ich Dir sagen, wer Paul ist: Paul ist der, der denkt, Dein Arsch sei zu dick!
 
AW: Tour de France 2010

Ich fand das Ganze heute ziemlich lächerlich. Klar, normalerweise hätte Andy heute angreifen müssen. Jetzt bleibt ihm als letztes nur die Bergankunft am Tourmalet. Die 31 Sek. reichen 100% nicht im Zeitfahren. Contador muss von daher nicht unbedingt attackieren, aber warum lässt der seine Jungs heute so fahren?!? Ich würde mich an deren Stelle herzlich bedanken.

Jetzt kann wieder über Lance diskutiert werden, aber.... der "alte" Lance hätte sich diese Theater am Schlußanstieg nicht lange angeschaut, sondern der hätte Andy in Grund und Boden gefahren und die Tour eine Woche vor Paris entschieden. Das war doch heute nicht der Radsport den wir alle sehen wollen, oder? Das ist doch ein Trauerspiel! Für den Sport und das Rennen würde es mich freuen wenn Menchov und/oder Sanchez AS und AC noch mal in die Suppe spucken könnten. Die scheinen sich meiner Meinung nach zu sicher zu sein, dass die Tour nur zwischen ihnen ausgemacht wird.

Ich glaube außerdem, dass Lance in den nächsten Tagen noch mal versucht eine Etappe zu gewinnen. Ich denke er könnte sicher weiter vorne fahren, sammelt aber im Moment lieber ein paar Minuten, damit man ihn noch mal fahren lässt.
 
AW: Tour de France 2010

Was macht Dich und ihn (er hat ja im Interview genau das gleich gesagt) da so sicher? Er hätte doch auch auf eine von Contadors Attacken eine Gegenattacke fahren können, ich finde er hätte es zumindest probieren müssen.


Hm. Der wie aussehen könnte?


Interessant isses, das stimmt schon! D.h. Du denkst, die Entscheidung um den Gesamtsieg wird schon vor dem Zeitfahren fallen?

Ich glaube, Bjarne Riis und AS haben sich was zurechtgelegt und das werden sie durchziehen. Ob es klappt, bleibt abzuwarten. Das heute war Teil der Strategie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AS die weiteren Etappen wie heute hinter AC fährt.
Vielleicht versucht AS bereits morgen am Port de Balès (immerhin fast 19,5 km) AC früh von seinem Team zu isolieren und dann in einen Zweikampf und eine riskante Abfahrt zu zwingen. Entgegen vielen anderen glaube ich nämlich, dass AS der bessere Abfahrer ist.
Ich weiss, das ist alles nur reine Spekulation, aber ich bin mir sicher, dass AS sich nicht ohne Weiteres mit Platz 2 zufriedengibt.
 
AW: Tour de France 2010

Vielleicht versucht AS bereits morgen am Port de Balès (immerhin fast 19,5 km) AC früh von seinem Team zu isolieren und dann in einen Zweikampf und eine riskante Abfahrt zu zwingen. Entgegen vielen anderen glaube ich nämlich, dass AS der bessere Abfahrer ist.

Das sah aber diese Woche nicht so elegant aus....

Mich würde es aber freuen wenn du Recht behälst!
 
AW: Tour de France 2010

Moin!
Châpeau, Riblon! :) Großer Sieg, fantastisch gekämpft!
Zum Rennen bzw. einigen Posts hier:
- Es wird der LA/Ulle Zeit nachgetrauert da die viel spannender gewesen sein soll. Hmmm, scheint die Zeit die Erinnerung zu verklären ;)
Der Zweikampf zwischen den Beiden entschied sich meist im ZF, man wartete ewig auf einen Angriff von Ulle, was kam war einer von LA und schwupps war die Tour entschieden. Sieht heute irgendwie spannender aus obwohl Evans weg vom Fenster ist, Saxo taktisch berechenbar und von der Stärke her arg gebeutelt sind und zudem Menchov und Sanchez zu weit weg scheinen.
Der Kampf zwischen AC und AS ist doch höchstspannend! Wer hätte gedacht, dass Mende wichtig wird? dass AC einen Angriff da bei aller eigenen Stärke und den anstehenden Pyrenäen für wichtig erachtet?
Wer hätte gedacht, dass AS grade da einen Moment nicht aufpasst (ausser AC und dessen sportlicher Leitung)?
Astana hat heute gut gearbeitet und AS schnell isoliert. AS ist taktisch hervorragend gefahren und ließ sich nicht locken.
Stehversuche.... ein dermaßen unrhythmisches Fahren am Berg sollten die Kritiker mal versuchen :lol:
Das war GEIL! :D Direkte Angriffe von AC konnte AS parieren, machte aber nie den Fehler, AC zu unterschätzen und die Karten auf den Tisch zu legen. Immer am HR. Hat AC doch wahnsinig gemacht, der hat alles versucht um AS vorbeizulocken. Vorbeizuzwingen. Hätte nur noch gefehlt, dass er umdreht um mit Schwung von hinten zu kommen ;)
Hat nichts geklappt, das Isolieren und all die eigentlich großartige Teamarbeit waren umsonst. :eek:
Und was Leini und Migels genölt haben von wegen Arroganz oder ähnliches - wieviel Zeit hätten sie denn auf 2,5Km auf Menschov verlieren müssen?
Das hatten die doch voll im Griff, wofür gibts ne sportliche Leitung?
Die angehängten Podiumskandidaten hätten früher was riskieren können, aber auch da wollte keiner zu früh sein Pulver verschiessen, es reichte ja den Status zu wahren und gleichzeitig Basso, Horner, Leipe und Luisle abzuhängen. Menchov hat das sehr clever erledigt. Nicht unbedingt im Hinblick auf eine Verbesserung nach oben, aber einer Absicherung nach unten.
Die Tour 2010 ist für mich auf jeden Fall absolut gelungen, die nächsten Tage werden von allen Beteiligten einiges fordern und sicherlich noch einige Veränderungen provozieren!
Vive le Tour!
Christian
 
AW: Tour de France 2010

Donnerstag sehen wir wie bergfest AS gegenüber Alberto ist. Da gibt es kein taktieren mehr. Der Schlußanstieg ist lang und steil genug, also keine Ausreden mehr :cool:

Von der Theorie, das AS schleck sich waghalsig in eine schnell Abfahrt stürzt, kann ich mir nicht vorstellen. Er wird kaum seine gute Tourplatzierung durch ein Sturz riskieren und dann ist die Geschichte mit seinen Bruder noch zu frisch. Die fahren das schon am Tourmalet aus... Liegt auch zeitlich sehr gut, ab Mittwoch sind meine Prüfungen nämlich vorbei, auf die ASO ist halt verlass ;)
 
Zurück