AW: Tour de France 2010
Taktisch war das sicherlich sehr interessant, aber zumindest ich persönlich würde mir auf jeden Fall ein anderes Rennen wünschen bei dem mehr attackiert wird.
Sicher wurden die Duelle zwischen Lance und Ulle auch oftmals erst im Zeitfahren entschieden, aber es gab trotzdem deutlichere Schlagabtausche in den Bergen. Und ich bleibe dabei, der "alte" Lance hätte das gestern nicht mitgemacht sondern wäre irgendwann losmarchiert, egal ob er in Andys oder Albertos Position gewesen wäre.
Trotzdem ist die Tour alles in allem sehr interessant in diesem Jahr.
Moin!
Châpeau, Riblon!Großer Sieg, fantastisch gekämpft!
Zum Rennen bzw. einigen Posts hier:
- Es wird der LA/Ulle Zeit nachgetrauert da die viel spannender gewesen sein soll. Hmmm, scheint die Zeit die Erinnerung zu verklären
Der Zweikampf zwischen den Beiden entschied sich meist im ZF, man wartete ewig auf einen Angriff von Ulle, was kam war einer von LA und schwupps war die Tour entschieden. Sieht heute irgendwie spannender aus obwohl Evans weg vom Fenster ist, Saxo taktisch berechenbar und von der Stärke her arg gebeutelt sind und zudem Menchov und Sanchez zu weit weg scheinen.
Der Kampf zwischen AC und AS ist doch höchstspannend! Wer hätte gedacht, dass Mende wichtig wird? dass AC einen Angriff da bei aller eigenen Stärke und den anstehenden Pyrenäen für wichtig erachtet?
Wer hätte gedacht, dass AS grade da einen Moment nicht aufpasst (ausser AC und dessen sportlicher Leitung)?
Astana hat heute gut gearbeitet und AS schnell isoliert. AS ist taktisch hervorragend gefahren und ließ sich nicht locken.
Stehversuche.... ein dermaßen unrhythmisches Fahren am Berg sollten die Kritiker mal versuchen :lol:
Das war GEIL!Direkte Angriffe von AC konnte AS parieren, machte aber nie den Fehler, AC zu unterschätzen und die Karten auf den Tisch zu legen. Immer am HR. Hat AC doch wahnsinig gemacht, der hat alles versucht um AS vorbeizulocken. Vorbeizuzwingen. Hätte nur noch gefehlt, dass er umdreht um mit Schwung von hinten zu kommen
Hat nichts geklappt, das Isolieren und all die eigentlich großartige Teamarbeit waren umsonst.
Und was Leini und Migels genölt haben von wegen Arroganz oder ähnliches - wieviel Zeit hätten sie denn auf 2,5Km auf Menschov verlieren müssen?
Das hatten die doch voll im Griff, wofür gibts ne sportliche Leitung?
Die angehängten Podiumskandidaten hätten früher was riskieren können, aber auch da wollte keiner zu früh sein Pulver verschiessen, es reichte ja den Status zu wahren und gleichzeitig Basso, Horner, Leipe und Luisle abzuhängen. Menchov hat das sehr clever erledigt. Nicht unbedingt im Hinblick auf eine Verbesserung nach oben, aber einer Absicherung nach unten.
Die Tour 2010 ist für mich auf jeden Fall absolut gelungen, die nächsten Tage werden von allen Beteiligten einiges fordern und sicherlich noch einige Veränderungen provozieren!
Vive le Tour!
Christian
Taktisch war das sicherlich sehr interessant, aber zumindest ich persönlich würde mir auf jeden Fall ein anderes Rennen wünschen bei dem mehr attackiert wird.
Sicher wurden die Duelle zwischen Lance und Ulle auch oftmals erst im Zeitfahren entschieden, aber es gab trotzdem deutlichere Schlagabtausche in den Bergen. Und ich bleibe dabei, der "alte" Lance hätte das gestern nicht mitgemacht sondern wäre irgendwann losmarchiert, egal ob er in Andys oder Albertos Position gewesen wäre.
Trotzdem ist die Tour alles in allem sehr interessant in diesem Jahr.