• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Moin!
Châpeau, Riblon! :) Großer Sieg, fantastisch gekämpft!
Zum Rennen bzw. einigen Posts hier:
- Es wird der LA/Ulle Zeit nachgetrauert da die viel spannender gewesen sein soll. Hmmm, scheint die Zeit die Erinnerung zu verklären ;)
Der Zweikampf zwischen den Beiden entschied sich meist im ZF, man wartete ewig auf einen Angriff von Ulle, was kam war einer von LA und schwupps war die Tour entschieden. Sieht heute irgendwie spannender aus obwohl Evans weg vom Fenster ist, Saxo taktisch berechenbar und von der Stärke her arg gebeutelt sind und zudem Menchov und Sanchez zu weit weg scheinen.
Der Kampf zwischen AC und AS ist doch höchstspannend! Wer hätte gedacht, dass Mende wichtig wird? dass AC einen Angriff da bei aller eigenen Stärke und den anstehenden Pyrenäen für wichtig erachtet?
Wer hätte gedacht, dass AS grade da einen Moment nicht aufpasst (ausser AC und dessen sportlicher Leitung)?
Astana hat heute gut gearbeitet und AS schnell isoliert. AS ist taktisch hervorragend gefahren und ließ sich nicht locken.
Stehversuche.... ein dermaßen unrhythmisches Fahren am Berg sollten die Kritiker mal versuchen :lol:
Das war GEIL! :D Direkte Angriffe von AC konnte AS parieren, machte aber nie den Fehler, AC zu unterschätzen und die Karten auf den Tisch zu legen. Immer am HR. Hat AC doch wahnsinig gemacht, der hat alles versucht um AS vorbeizulocken. Vorbeizuzwingen. Hätte nur noch gefehlt, dass er umdreht um mit Schwung von hinten zu kommen ;)
Hat nichts geklappt, das Isolieren und all die eigentlich großartige Teamarbeit waren umsonst. :eek:
Und was Leini und Migels genölt haben von wegen Arroganz oder ähnliches - wieviel Zeit hätten sie denn auf 2,5Km auf Menschov verlieren müssen?
Das hatten die doch voll im Griff, wofür gibts ne sportliche Leitung?
Die angehängten Podiumskandidaten hätten früher was riskieren können, aber auch da wollte keiner zu früh sein Pulver verschiessen, es reichte ja den Status zu wahren und gleichzeitig Basso, Horner, Leipe und Luisle abzuhängen. Menchov hat das sehr clever erledigt. Nicht unbedingt im Hinblick auf eine Verbesserung nach oben, aber einer Absicherung nach unten.
Die Tour 2010 ist für mich auf jeden Fall absolut gelungen, die nächsten Tage werden von allen Beteiligten einiges fordern und sicherlich noch einige Veränderungen provozieren!
Vive le Tour!
Christian

Taktisch war das sicherlich sehr interessant, aber zumindest ich persönlich würde mir auf jeden Fall ein anderes Rennen wünschen bei dem mehr attackiert wird.

Sicher wurden die Duelle zwischen Lance und Ulle auch oftmals erst im Zeitfahren entschieden, aber es gab trotzdem deutlichere Schlagabtausche in den Bergen. Und ich bleibe dabei, der "alte" Lance hätte das gestern nicht mitgemacht sondern wäre irgendwann losmarchiert, egal ob er in Andys oder Albertos Position gewesen wäre.

Trotzdem ist die Tour alles in allem sehr interessant in diesem Jahr.

Andy Schleck ist sicher ein großes Talent. Aber er wird Contador nicht entscheidend angreifen können. Da müßte Contador schon einen richtig schlechten Tag haben, dann könnte es Schleck vielleicht entscheindend Zeit gut machen. Aber wenn beide Normalform haben, dann wird AC die Tour gewinnen.

Schleck MUSS attackieren, Schleck MUSS mindestens noch eine Minute Zeit in dern Bergen gut machen, denn so viel steht fest, beim langen Einzelzeitfahren wird Alberto Contador dem Andy Schleck sehr viel Zeit abnehmen.

Solange der Vorsprung so bleibt, wie er jetzt ist, läuft alles perfekt für AC.

Ich glaube, für Lance Armstrong ist das nur noch ein netter Radurlaub durch Frankreich, so wie er da letztens schlabbernd mit Popovich ins Ziel geradelt war.

Mehr als peinlich!

Was hätte Schleck gemacht,als er hinten am Wagen war,wenn Contador in dem Moment angegriffen hätte ?
Der Weg nach oben war relativ voll.

Ich denke es war Zweck dieser Aktion, um zu sehen ob Contador sozusagen flatternde Backen bekommt und aus Angst nen Angriff wagt. Einfach nur um zu sehen wie er reagiert. Hätte Contador angegriffen hätte er womöglich sein Feuer zu früh verschossen und Schleck hätte ihm eventuell weitere Zeit abnehmen können. So haben sie aber gesehen, dass es egal ist.

...also ich verstehe den A.Schleck auch nicht so richtig. Will angreifen, aber vergeudet wertvolle Energie, einerseits beim Flaschen holen im gelben Trikot(Fabian C. ok, wenn der in gelb fährt und Flaschen holt...) andererseits zurückfallen zum Teamfahrzeug. Überheblichkeit oder Dummheit!?:confused:

da AC und AS dieses Jahr auf ähnlichem Niveau reicht ein Angriff.Und dieser wird am 22/7 passieren. Da wird sich zeigen wer der stärkere. Da muss er - sollte AS der stärkere sein - eben 1.30 min rausfahren. Wenn AC der stärkere (wovon ich ausgehe) solls eben so sein. Bei jeder Bergetappe anzugreifen wäre fatal und raubt nur unnötig Kräfte für den Showdown.

heute haut lance einen raus..! der verabschiedet sich auf keinen fall so, wie er die letzten tage gefahren ist. und ich denk heute greift der an, erstens gehts über`n portet dàspet und die etappen über den tourmalet holt sich AC. bleibt nur heute. SHACK ATTACK!!

Denn so viel steht fest, beim langen Einzelzeitfahren wird Alberto Contador dem Andy Schleck sehr viel Zeit abnehmen.

Die 31 Sek. reichen 100% nicht im Zeitfahren.

Das Schleck nicht der Top Zeitfahrer ist, ist bekannt.

Ich würd halt gerne einen Toursieger sehen, der in den Bergen auch mal beisst und kämpft und hoffe einfach nicht, dass die Tour im letzten Zeitfahren entschieden wird, denn da weiß man ja schon vorher, wie es ausgeht...

EINE Frage: Woher wisst Ihr das denn alle soo genau?
Ein gelbes Trikot hat schon so manchen ungeahnte Kräfte verliehen, und auch Contador hat durchaus nicht jedes Zeitfahren gewonnen, das er angetreten hat.

Allerdings kennt er und sein Team den Tour Plan und er wird sicherlich an seiner Zeitfahrqualität stark gearbeitet haben, so das vielleicht 1 Minute reicht.

So könnte es ja auch gehen...

Taktisch war das sicherlich sehr interessant, aber zumindest ich persönlich würde mir auf jeden Fall ein anderes Rennen wünschen bei dem mehr attackiert wird.

Sicher wurden die Duelle zwischen Lance und Ulle auch oftmals erst im Zeitfahren entschieden, aber es gab trotzdem deutlichere Schlagabtausche in den Bergen. Und ich bleibe dabei, der "alte" Lance hätte das gestern nicht mitgemacht sondern wäre irgendwann losmarchiert, egal ob er in Andys oder Albertos Position gewesen wäre.

Also so viel spanneder war es auch nicht, von 2003 abgesehen. Lance hat doch immer schnell gezeigt, wer der König ist.
AC sah für mich gestern nicht gerade entspannt aus. AS wirkte lockerer und hat es richtig gemacht, am HR von AC zu bleiben. So nahm er ihm den Überraschungseffekt, wenn er von hinten weg antritt.

Trotzdem ist die Tour alles in allem sehr interessant in diesem Jahr.

:daumen:

@applewoi

Ganz einfach, Alberto Contador hat schon einige hervorragende Zeitfahrergebnisse geliefert, hat letztes Jahr ein langes EZF bei der Tour gewonnen (vor Cancellara!!!), war auch schon in jungen Jahren spanischer Meister EZF U23.
Die Schleck-Brüder hingegen haben im Kampf gegen die Stoppuhr eindeutig Defizite. Am Berg sind beide enorm stark, da gibt es keine Zweifel, aber Rolleure sind sie nicht und bis jetzt haben sie noch bei jeder Tour-Teilnahme in den Einzelzeitfahren Zeit eingebüßt. Andy Schleck sagt ja selbst, er braucht mindestens 70 Sekunden Vorsprung vor dem langen Zeitfahren. (Wahrscheinlich bräuchte er sogar noch mehr.)

@applewoi

Ganz einfach, Alberto Contador hat schon einige hervorragende Zeitfahrergebnisse geliefert, hat letztes Jahr ein langes EZF bei der Tour gewonnen (vor Cancellara!!!), war auch schon in jungen Jahren spanischer Meister EZF U23.
Die Schleck-Brüder hingegen haben im Kampf gegen die Stoppuhr eindeutig Defizite. Am Berg sind beide enorm stark, da gibt es keine Zweifel, aber Rolleure sind sie nicht und bis jetzt haben sie noch bei jeder Tour-Teilnahme in den Einzelzeitfahren Zeit eingebüßt. Andy Schleck sagt ja selbst, er braucht mindestens 70 Sekunden Vorsprung vor dem langen Zeitfahren. (Wahrscheinlich bräuchte er sogar noch mehr.)

Ich will dir nicht zu Nahe treten, da ich auch noch ziemlich Neu hier bin, aber deine Post strotzen nur so davon, dass du der persönliche Trainer, Taktiker und sportliche Leiter von Contador bist und alle die behaupten, dass es selbst bei Gleichstand nach den Bergen vorm Zeitfahren AC den AS in Grund und Boden fährt aufgrund U23 etc. Erfolgen!

Man braucht deine Post eigentlich garnicht mehr lesen! Es steht in jedem das Gleiche drin und teilweise sprichst du anderen die Ahnung ab!

Sry, for OT aber immer nur den selben Rotz zu lesen macht keinen Spass!
Ist wie im Kindergarten:
Ne, das sit so!
Ne, so!
Ne, so!
Nein, es ist so!

Lass doch einfach jedem seine Meinung anstatt jedem klar zu machen dass deine Meinung richtig ist, auch wenn Sie mehr der Wahrheit entspricht!
Ich spreche dir keine Unwissenheit zu, aber so wie du dir das Ganze vorstellst, muss es wohl auch so laufen egal was kommt!

Ihr solltet euch lieber freuen das endlich mal ein Milramfahrer in der Ausreißergruppe ist ;)

Ob Luke Roberts allerdings am letzten Berg mithalten kann....ich weiß ja nicht...

Ich will dir nicht zu Nahe treten, da ich auch noch ziemlich Neu hier bin, aber deine Post strotzen nur so davon, dass du der persönliche Trainer, Taktiker und sportliche Leiter von Contador bist und alle die behaupten, dass es selbst bei Gleichstand nach den Bergen vorm Zeitfahren AC den AS in Grund und Boden fährt aufgrund U23 etc. Erfolgen!

Man braucht deine Post eigentlich garnicht mehr lesen! Es steht in jedem das Gleiche drin und teilweise sprichst du anderen die Ahnung ab!

Ist wie im Kindergarten:
Ne, das sit so!
Ne, so!
Ne, so!
Nein, es ist so!

Lass doch einfach jedem seine Meinung anstatt jedem klar zu machen dass deine Meinung richtig ist, auch wenn Sie mehr der Wahrheit entspricht!
Ich spreche dir keine Unwissenheit zu, aber so wie du dir das Ganze vorstellst, muss es wohl auch so laufen egal was kommt!

recht hat er aber, wenn schleck beim prolog schon fast eine minute verliert, wie geht das dann nach 52km aus? :rolleyes:

Niemand der auch nur ein bisschen Ahnung vom Radsport hat wird ernsthaft behaupten können, dass Schleck im Zeitfahren mit Contador mithalten kann....

Bin mal gespannt wie es heute ausgeht, ob Schleck und Contador loslegen wie am Madelaine, wo sie ja auch angegriffen haben trotz der Abfahrt, oder ob die Außreißergruppe so durchkommt und die Favoriten stillhalten. Aber nach den Erfahrungen der bisherigen Berge wird auch hier min. ein Ausscheidungsfahren zu Stande kommen.

Wenn Andy das Roubaix-Bike von Cancellara fürs Zeitfahren bekommt, dann sieht es sowieso schlecht für Contador aus. Vielleicht hält er dann unterwegs nochmal an um sich ein Eis zu holen.

Ist wie im Kindergarten:
Ne, das sit so!
Ne, so!
Ne, so!
Nein, es ist so!

Ich habe VOR der Tour, als mancher Contador schon zum Sieger proklamiert hat, immer gesagt, man muß aufpassen, die Konkurrenz schläft nicht. Ich haber erwartet, daß Basso, Evans, Armstrong, Schleck, Kreuziger, Sastre, Menchov, Brajkovic und Gesink dem Titelverteidiger das Leben schwer machen. Jetzt sind 14 Etappen gefahren, das Feld hat sich sortiert und es sieht ganz stark nach Contador aus.

Ich bin kein sonderlicher Contador-Fan (habe eher ein neutrales Verhältnis zu ihm), mir wäre es aber ganz recht, wenn auch er einmal eine Niederlage hinnehmen müßte, einfach der Spannung wegen. Aber so wie es aussieht, ist er auch in diesem Jahr wieder der stärkste Fahrer im Feld.

Davon abgesehen werden wir ohnehin in ein paar Tagen schlauer sein. Ich denke, daß die Etappe vom Donnerstag sehr aufschlußreich sein wird.

Zurück