• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Ich denke, dass Basso so oder so keine Chance hat. Alleine schon wegen des langen Zeitfahrens. Ohne Giro hätte ich aber gesagt, dass er Top 5-7 schaffen kann.
 
AW: Tour de France 2010

@Mr. White: Das Kopfsteinpflaster wird Abstände bringen! Die Bergfahrer mit strohhalmdicken Beinen werden Probleme bekommen.
Ich hoffe mal, dass Cance die Schlecks sicher übers KSP pilotiert :floet:

Bei Basso gibts denke ich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Totalausfall oder Top 5
 
AW: Tour de France 2010

was meint ihr den,wer die tour gewinnt? :eek:
mein tipp,oder favorit ist alberto contador! ;)
 
AW: Tour de France 2010

Ich denke ehrlich gesagt gar nicht, das das Kopfsteinpflaser so große Abstände bringen wird. Die Jungs sind doch von der "Anstrengung" her solche Passagen von den Klassikern gewöhnt...das Problem werden mögliche Stürze sein. Davor werden die meisten Respekt haben....
 
AW: Tour de France 2010

Hab eher Angst dass die da zu wenig Respekt vor haben :eek:
Mir egal wer gewinnt - solange die Milram Jungs heil in Paris ankommen...

Hoffentlich findet Milram noch nen Sponsor.....das Ganze erinnert mich leider an Gerolsteiner, die selbst während einer sehr guten Tour keinen Sponsor gefunden haben.....
 
AW: Tour de France 2010

Hoffentlich findet Milram noch nen Sponsor.....das Ganze erinnert mich leider an Gerolsteiner, die selbst während einer sehr guten Tour keinen Sponsor gefunden haben.....

Das hoffe ich auch - nicht nur die alten Hasen, gerade auch die jüngeren Fahrer verdienen es weitermachen zu können!
 
AW: Tour de France 2010

Ja, aber schwer wird's. Wenn selbst Riis noch keinen neuen Sponsor hat...

NetApp könnte ein Auffangbecken für die Jungen werden, und die älteren Fahrer kommen sicherlich auch (in Holland oder Belgien) unter.
 
AW: Tour de France 2010

was meint ihr den,wer die tour gewinnt? :eek:
mein tipp,oder favorit ist alberto contador! ;)

Jaaaa.... das ist ja mal ein Geheimtipp... den Contador :duck: hat bestimmt noch niemand auf dem "Zettel" :lol: :lol:

Aber mal im Ernst, hier meine Einschätzung:

1.) Andy Schleck - stärkstes Team, mit seinem Bruder als Helfer

2.) Lance Armstrong - überaus hohe Motivation, prima Helfer von Astana abgeworben

3.) Alberto Contador - immer noch sehr stark, aber Konkurrenz von Vino

Maillot vert: Thor Hushovd (hatte leider eine Fraktur der Clavicula) oder Tyler Farrar (noch sehr unerfahren, aber talentiert)

Maillot à pois rouges: Robert Gesink (die niederländische Hoffnung, grosses Talent)
 
AW: Tour de France 2010

Eigentlich kann niemand Contador stoppen (unter der Voraussetzung das keiner der Top stürzt). Er ist der stärkste am Berg und nimmt den anderen sogar noch reichlich zeit im Zeitfahren ab. Und Vino hatte schon angekündigt ihm während der Tour zu helfen da er seine Form halten will für die Vuelta.

Mein Tip:

1) Contador
2) A. Schleck
3) Armstrong
4) Menchow
5) Wiggins
 
AW: Tour de France 2010

was meint ihr den,wer die tour gewinnt? :eek:
4_rasmussen_podium.jpg

:D

Wenn es regnet, wird die 3. Etappe (KSP-Etappe) auf jeden Fall interessant :eek:

Zu blöd für Vino, dass heuer Contador wahrscheinlich auch die Vuelta fährt...
 
AW: Tour de France 2010

Ob Vinokurow überhaupt noch bei der Vuelta eine Chance hat, wenn er 1. den Giro auf Sieg gefahren ist d.h. sich dort verausgabt hat und 2. bei der Tour sich erneut für Contador hergibt, ist sowieso fraglich.

Und ja: Er wird bei der Tour für Contador fahren!
 
AW: Tour de France 2010

Absoluter Topfavorit ist Contador. Er ist der überragende Rundfahrer der letzten Jahre, hat sowohl am Berg als auch im EZF enorme Stärken.

Seine Herausforderer:
- Andy Schleck (Vorjahreszweiter bei der Tour) / Ich halte ihn allerdings aufgrund seiner Schwäche beim Zeitfahren für keinen Sieganwärter.
- Lance Armstrong (Vorjahresdritter) / Seinen körperlichen Zenit hat der siebenmalige Gesamtsieger wahrscheinlich überschritten, aber mit Cleverness und Erfahrung kann er immer noch vorne mitmischen.
- Cadel Evans / Man muß abwarten, wie er den Giro verkraftet hat. Stark am Berg und im EZF, schon zweimal auf dem Tour-Podest. Er könnte wieder eine gute Rolle spielen.
- Ivan Basso / Vorausgesetzt, er hat sich vom Giro gut erholt ist er für mich der Herausforderer Nr. 1. In der Form vom Giro kann er Contador ordentlich Paroli bieten.
- Frank Schleck / Ähnlicher Fahrertyp wie sein Bruder Andy, am Berg stark, im EZF schwach. Sein Sieg bei der Tour de Suisse sollte ihm Auftrieb geben.
- Brajkovic / Beeindruckender Gesamtsieg bei der Dauphine. Sowohl am Berg als auch im EZF sehr stark. Wenn er freie Fahrt bekäme, (wovon ich nicht ausgehe) könnte er bei den Favoriten ordentlich aufmischen.
- Denis Menschow / Von der russischen Wundertüte weiß ich nicht so recht, was ich halten soll. Letztes Jahr hat er nach einem enorm starken Giro auch den Toursieg angepeilt und ging dabei ein. Dieses Jahr hat er sich komplett auf die Tour konzentriert. Allerdings war er bei der Dauphine weit hinter den anderen Top-Leuten. Blöff oder Schwäche, das muß sich noch zeigen.
- Bradley Wiggins / Wenn er gut in den Bergen mithalten kann, dann ist der exzellente Zeitfahrer auf alle Fälle zu beachten.
 
AW: Tour de France 2010

- Andy Schleck (Vorjahreszweiter bei der Tour) / Ich halte ihn allerdings aufgrund seiner Schwäche beim Zeitfahren für keinen Sieganwärter.

Er ist doch jetzt luxemburgischer Zeitfahrmeister. Und bei sage und schreibe 4 Teilnehmern in dem Rennen muss man sich auch erst mal durchsetzen :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2010

was meint ihr den,wer die tour gewinnt?
Ich weiß gar nicht ob das Zeitfahren so eine enorme Rolle spielen wird, da es ja nur ein richtiges gibt. Vielleicht tut sich ja noch was auf den Plätzen 2 und 3 aber ich glaube das Podium wird in den Bergen ausgefahren und steht schon vorher fest.
Am Ende wird wohl Contador vor Andy Schleck und Armstrong landen. Evans kann nach dem Giro niemals mit den besten am Berg mithalten, Sastre war stark lediert in letzter Zeit, Brajkovic ist bei der Dauphine super gefahren aber ein Contador ist dort sicher nicht in den roten Bereich gegangen, ich glaube nicht das er in der Lage wäre mit den Top 5 mitzufahren selbst wenn er grünes Licht von Armstrong bekommen würde. Wer bei Rabobank fahren darf wird man sehen, aber ich glaube das Gesink vielleicht eine Bergankunft gewinnen kann aber nicht in dei Top5 kommt. Frank Schleck schätze ich noch stark ein, nachdem er ja auch letztes Jahr eine starke Tour gefahren ist und immerhin die TourdeSuisse gewonnen hat. Bin mal gespannt inwieweit Armstrong in der Lage ist, bei extremen Tempoverschärfungen am Berg mitzugehen oder selber mal anzugreifen, denn das funktionierte ja letztes Jahr gar nicht...
 
AW: Tour de France 2010

Contador wird die Tour gewinnen, dann die Vuelta und dann den Giro. Seine schärfsten Konkurrenten am Berg sind alle wegen Dopings mal für 2 Jahre weg gewesen (Chicken, Ricco, evtl. Sella). A. Schleck wird im Klettern Zeit verlieren und im EZF bestimmt 2 Minuten (oder gar mehr). Ich glaube, dass Evans eigentlich am nähesten an Contador bzw. an das Podium kommt. Falls Evans sich erholt hat, so kann er gut kämpfen und wird im EZF gegen Contador nicht sehr viel Zeit liegen lassen. Ähnliches gilt für Mentschow, wenn er die Form hat. Basso müsste ggü AC bis zum Zeitfahren mind. 2 Minuten holen und das sehe ich als unrealistisch an. Zwar ist Liquigas sehr stark, aber Astana ist durchaus ein ziemlich gutes Team. Und Wino wird für AC fahren, weil er nach seiner aktiven Karriere im Team vllt. als sportlicher Leiter oder was auch immer tätig sein wird. Und da will er AC nicht verjagen. Nebenbei glaub ich auch, dass Caisse für AC indirekt fahern wird, falls nötig und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Sperre von Piti und dem Ausstieg von Caisse ein neues rein spanisches Topteam geben wird, mit Contador als Anführer.
 
AW: Tour de France 2010

dieses jahr ist die tour völlig offen, gibt viel zu viele offen fragen. wie verhält sich vino zu contador? wie gut kommt contador durch den wald von ahrensberg? da kann alles passieren, allein schon durch die hohe gefahr von defekten.
ich sehe da auch armstrong nicht chancenlos. seine erfahrung, sein völlig auf ihn ausgerichtetes team und seine mentale stärke darf nciht unterschätzt werden.
thema evans: läuft für ihn die erste woche gut, ohne stürze etc, kann auch er unter die top 5 kommen. allerdings sehe ich ihn nicht auf dem podium, dafür ist er einfach für die berge zu schwer. und in den bergen wird sich auch dieses jahr die tour entscheiden. hier kann auch ein unbekannten weit nach vorne fahren, vielleicht sogar einer in blau weiß aus deutschland? der giro ist doch schon mal für ihn nicht schlecht gelaufen...

wir werden sehen
 
AW: Tour de France 2010

HIer wird die ganze Zeit über die Kopfsteinpflasterpassagen so heiß diskutiert. Die werden aber nicht die Tour entscheiden. Hier wird so gesprochen, als ob die "dünnen" Favoriten gleich von Rad fliegen werden. Das ist doch quatsch. Diese Etappen werden ganz anders gefahren als Roubaix. Jeder weiß, dass er durch eine Sturz die Tour verliert und gehe davon aus, dass die Kapitäne gut geschützt werden. Von einem hohen Tempo oder ausscheidungsfahren gehe ich auch nicht aus. Und wieso kommt hier jeder mit, falls Contador nicht stürzt? Wieso sollte er? Kann auch jeder andere? Und wieso gerade in diesen Abschnitte...da ist eine nasse Abfahrt viel gefährlicher. Und Wino wird Contador definitiv nicht angreifen. Kann mir gut vorstellen, dass Wino eine Etappe auf Sieg fahren darf. Und Evans hat grade in den Bergen der Tour nicht unbedingt jetzt den Gewichtsnachteil wie beim Giro. Evans ist nicht besonders "fett":) und die BErge sind alles nur Durchschnitt, ich seh da jetzt keinen supersteilen Brocken a la Kronplatz dabei.

Was ich hier nicht verstehe, dass manche Lance aufgrund seiner Erfahrung vorne sehen. Ich sehe ihn unter den Top 10 mit viel Glück unter den Top 5 wegen des Teams. Erfahrung haben alle der Topfahrer. Da finde ich die Aussage unpassend. Ein Mentschow mit 3 Siegen, ein Contador mit 4 Siegen, ein Basso mit 2, ein Evans mit viel Erfahrung und die erfahrenen Schlecks, Sastre und Co. sind bestimmt keine Anfänger, die ein Rennen nicht lesen können:)
 
AW: Tour de France 2010

Ich glaube auch nicht das Armstrong nur wegen seiner Erfahrung vorne mitfährt, aber bei sachen wie z.B. der Windkante letztes Jahr, hat er vorteile. Davon kann man nicht alleine vorne mitfahren aber der dritte platz im letzten jahr und der zweite platz bei der TdS haben ja gezeigt, dass er zumindest in keiner schlechten körperlichen verfassung trotz seines alters ist und zumindest mit den meißten hier gehandelten favoriten mithalten kann.
 
Zurück