• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Aurillac (dpa) - Bei Doping-Kontrollen vor dem Start der Tour de France soll es nach einer Meldung der angesehenen französischen Zeitung »Le Monde« »Unregelmäßigkeiten« gegeben haben.

»Nach unseren Informationen wurden bei zehn Fahrern bei den obligatorischen Kontrollen vor dem Tour-Start in Brest Unregelmäßigkeiten festgestellt«, schrieb das Blatt. Die betreffenden Rad-Profis seien bereits informiert worden.

Die Kontrolleure testeten am 3. und 4. Juli den Hormonstatus und die Blutwerte aller 180 Tour-Teilnehmer. Laut »Le Monde« würden bei den zehn betroffenen Profis jetzt Ziel-Kontrollen vorgenommen. Die Informationen gingen auch an den Weltverband UCI, der zum ersten Mal nicht für die Doping-Kontrollen bei der Tour zuständig ist.

Nach dem Konflikt zwischen Tour-Veranstalter ASO und der UCI hat die Französische Anti-Doping-Agentur AFLD im Auftrag des nationalen Radsport-Verbandes die Federführung bei den Doping-Kontrollen. Sie sollen effektiver und umfangreicher als in den vergangenen Jahren sein.

11.07.2008 dpa

Dann werden sie wohl abwarten wie es sich mit den Einschaltquoten verhält, und wenn sie nicht genug Kohle verdienen geben sie die Namen preis. Wenn es einen Skandal gibt wird das Interesse wahrscheinlich größer, der Mensch ist halt sensationsgeil.

1: Schade
2: Leider (noch) nicht anders zu erwarten
3: Besser gute Kontrollen mit schlechten Ergebnissen als schlechte Kontrollen ohne Ergebnis
4: warten wir erst mal ab, was da noch kommt

Und zuletzt: Lasst uns geradingers-Thread von D-Diskussionen möglichst freihalten. Der macht hier einen echt tollen Job! Gibt genug Threads zu diesem leidigen und notwendigen Thema.

Sagt der bergabkönig, der sogar manchmal noch lernfähig ist :o

habe ihn gerade garnicht erkannt. Aber hat sogar selbst Führungsarbeit machen müssen. Heute kann er viel Zeit verlieren.

Jetzt bin ich aber dann mal gespannt, scheint so, als würde wieder alles zusammenlaufen, vllt. sehen wir doch einen Massensprint ;).

Off-T. on

Hihi, geradinger,mir ist erst jetzt Dein Hase unter Deiner Signatur aufgefallen, dieser Hase sieht mir aber eher nach einer Eule aus. :D

off-T.off

Schön auch, dass Kirchen heute wunderbar unter Beweis gestellt hat, dass er Schmacher auch ohne dessen Sturz locker die nötigen Sekunden abgenommen hätte.

O.K. - darauf kam es Kirchen heute nicht an - trotzdem hat wer wohl unter Beweis gestellt, dass er auf jeden Fall ne große Klappe hat:D

Sah jedenfalls im Spiegel-Ticker so aus...

ich hab auch was verpasst, war schumacher im sprint nicht besser als kirchen heute?

Zurück