• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Hmm, sorry, auch wenns zur Zeit niemanden interessiert, aber ich finde daß der Soler stilistisch ne absolute Katastrophe ist. Fährt man so Rad??

Leider erinnere ich mich an die "außergewöhnlichen" Fahrstile a la Landis oder Vinokourov......



Also ich hoffe das schon. Letztes Jahr hat man alle Fahrer, die des
Dopings "verdächtig" waren, nicht zur Tour zugelassen. Dieses Jahr dürfen
die Verdächtigen fahren. Völlig sinnlos, sich diese Scheiße noch weiterhin
im TV anzusehen.
Eigentlich sollte man die Tour nun vor dem letzten Tag in Paris beenden.
Wäre mal auf die Fresse vom HASSmussen gespannt, wenn es dieses Jahr
auch keinen Sieger geben würde. Denn der Sieger 2006 steht ja auch noch
nicht fest, oder ?
So, das war meine Meinung zu dem Thema.

Sowohl für 1996 als auch für 2006 wird in der Spalte "Sieger" stehen:
"Kein Sieger auf Grund von Doping ermittelt" (zumindest sinngemäß)
Übrigens vergessen hier viele, dass Basso oder Ullrich vor dem Tour Start beschuldigt wurden.
Ich kann den Rasmussen nun wirklich nicht leiden, aber wenn mir einer sagt "Ja, deine Anmeldung zur Tour wurde angenommen" und dann während der tour ankommt: "Mh, du darfst nicht mehr fahren, weil du vor 1 Monat den 3. Missed Test hattest. Wir wussten das zwar schon, aber wir wollten erst warten bis du das Gelbe Trikot hast......", da käm ich mir auch verarscht vor. (Es sei denn, ich wär gedopt, aber das geht jetzt über meine Vorstellungkraft hinaus.....)

Zur heutigen Etappe:
Das war nicht normal. Ich bin zugleich beeindruckt und geschockt.
Rasmussen war souveräner als Armstrong an seinen besten Tagen.
Die anderen Fahrer haben ihn gar nicht interessiert.
Mehr oder weniger beruhigend war, dass Contador entweder noch nicht das Stehvermögen für 3 Wochen oder für 218km Bergetappe hat. Also zumindest nicht um zu gewinnen........... Nachwuchswertung ist auch ein rießenerfolg.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich übrigens auch alle Sastres, Zubeldias, Moreaus und Kirchens für ihre super Leistung beglückwünschen.
Lieber Letzter werden als zu dopen.
Wäre schön, wenn das bei einigen Tour Teilnehmern auch zutrifft, aber........



warum dopt ein Christian Moreni?
Was will er damit erreichen, 134 statt 156 werden?

Ich kann es mir auch nicht erklären.
Alle Theorien von wegen hohe Leistung=Doping; weniger Leistung=kein Doping sind wohl damit endgültig wiederlegt.
Den Scheinheiligen von Cofidis und T-Mobile könnte man ja mal richtig in Arsch treten.
Die französischen Teams + T-Mobile und Gerolsteiner fahren ja sauber, aber die bösen anderen, genau.
Wäre ja schön, wenn's so wär, aber zumindest was Cofidis und T-Mobile angeht, bröckelt dieses "Sauber-Image" aber gewaltig.

Was will er damit erreichen, 134 statt 156 werden?
Ich hab ne Theorie:
Er wollte bester Italiener werden :eek:
Wenn ich(eurosport.de^^) richtig informiert bin, hätte er (Platz 54) dafür genau 19:09min auf seinen Landsmann Marzio Bruseghin(Lampre/ Platz 45) gutmachen müssen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich würde mal sagen, die Karten für den Gesamtsieg werden nochmal neu gemischt. Evans machts, entweder gewinnt er es im Zeitfahren oder der Contador fliegt mitsamt dem Discovery Channel Team aus ihrem Teamhotel am Sonntagmorgen :D :D :D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

1. Contador
2. Evans +1:53
3. Leipheimer +2:49


Jenachdem wie Contador mit dem flachen Profil zurecht kommt, könnte der Sieger auch Leipheimer oder Evans heißen.
Ach, alles nur Spekulation.

Fakt ist aber, dass (wenn ich richtig gerechnet habe) nur noch 148 Fahrer übrig sind.
41 Fahrer ausgeschieden, das ist auch schon ne stolze Zahl oder nicht?
2 direkt wegen Doping.
Und 17 (Cofidis + Astana + Rasmussen) indirekt wegen Doping(vorwürfen).
Hab ich wen vergessen?^^
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich glaub erst an einen sauberen Sieger, wenn sie ihn bis zum Jahr 2017 nicht nachträglich gesperrt haben !
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was mich intresieren würde.
Was genau geht jetzt, zu dieser Zeitspanne, in Rasmussens oder Vinos Kopf ab? Was werden die wohl denken?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Vermutlich das gleiche wie zum Zeitpunkt als sie mit Doping begonnen haben. GAR NICHTS...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

ich muss sagen was da grade passiert ist doch aller hand, und deshalb find ich das gut. endlich passiert mal was. und ich finden den kurs von cofidis und t-mobile gut auch wenn sie doper in den eigenen reihen haben/hatten so schell wird man die auch nicht los. und alles kann ein team nicht kontrolieren. t-mobile hat ja vorallem auch blutdoping kontrolliert - d.h doping welches man bei eigenblut doping nicht nachweisen kann

die cofidis entscheidung war sehr vorbildlich
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich stelle mir gerade die Siegerehrung auf der Champ (!) Elysee vor. Wird da überhaupt gejübelt? Darf der Sieger (wer auch immer es sein wird) überhaupt jübeln?

Ich glaub das wird die stillste Siegerehrung in der Geschichte des Sports.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich stelle mir gerade die Siegerehrung auf der Champ (!) Elysee vor.

Ich weiss ja nicht, was das Ausrufezeichen soll, aber falls es Dein Champ betonen soll, weil Du das i.S.v. Champion interpretierst, muss ich korrigieren.

Die Strasse heisst korrekt Avenue des Champs-Elysées, hat nix mit Champ(ion) zu tun, sondern heisst übersetzt Elysische Felder und leitet sich ab von dem gesegneten Gefilde Elysion, wohin - laut griechischer Mythologie - auserwählte Helden versetzt werden.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rasmussen wurde auf Druck des Sponsors Rabobank von der weiteren Teilnahme an der Tour de France ausgeschlossen.
Am Rande notiert: Rasmussens mexikanisches Trainingslager lag in den italienischen Dolomiten.
Irgendwie ist das ja schon komisch, die Etappe lassen sie in noch gewinnen, man will die Promo ja noch mitnehmen, immerhin Königsetappe, aber danach wird er rausgenommen. Diese Infos haben die noch nicht erst seit gestern um 23.00 Uhr, kann ich mir nicht vorstellen.

Gezielt den anderen die Show stehlen und dann "ich muss weg!". :eek:

Mein Vorschlag wäre das "Ding" zu Ende fahren, aber auf die Gesamtsieger zu verzichten. Alle Wertungstrikots raus und nur noch den Tageserfolg feiern. Das würde auch ein Zeichen setzen, aber nicht gleich einer Selbstverstümmelung gleichkommen.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Mein Vorschlag wäre das "Ding" zu Ende fahren, aber auf die Gesamtsieger zu verzichten. Alle Wertungstrikots raus und nur noch den Tageserfolg feiern. Das würde auch ein Zeichen setzen, aber nicht gleich einer Selbstverstümmelung gleichkommen.

Gruss, Bidonvergesser

Gute Idee, nur wenn man sich die Etappensieger anschaut, Vinokurow, Rasmussen oder auch Contador, warum soll die Tageserfolge feiern dürfen?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Heute wird ohne gelbes Trikot gefahren, gerade im Radio gehört... haben wohl Angst wieder einen im gelben Trikot wegschicken zu müssen...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Heute wird ohne gelbes Trikot gefahren, gerade im Radio gehört... haben wohl Angst wieder einen im gelben Trikot wegschicken zu müssen...


Ist doch logisch.
Contador kriegt das Gelbe Trikot erst, wenn er Erster in der Gesamtwertung ist.
Also 3:10min nach dem heutigen Zieleinlauf ;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich weiss ja nicht, was das Ausrufezeichen soll, aber falls es Dein Champ betonen soll, weil Du das i.S.v. Champion interpretierst, muss ich korrigieren.

Die Strasse heisst korrekt Avenue des Champs-Elysées, hat nix mit Champ(ion) zu tun, sondern heisst übersetzt Elysische Felder und leitet sich ab von dem gesegneten Gefilde Elysion, wohin - laut griechischer Mythologie - auserwählte Helden versetzt werden.

Huch :D
Ok, dann hab ich das falsch interpretiert (sieht man mal, wohin 4-jähriges Französisch in der Schule führen kann). Entschuldigung.

Dennoch, die Vorstellung der Szenerie ändert daran ja nichts.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Heute wird ohne gelbes Trikot gefahren, gerade im Radio gehört... haben wohl Angst wieder einen im gelben Trikot wegschicken zu müssen...

Oder es traut sich keiner es anzuziehen...

mob-angry.gif
maillotjaune.jpg
 
AW: Tour De France 2007 Thread

4 Ausreißer, 2 davon Deutsche.
Na ob das heute ein deutscher Erfolg wird?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Zurück zur Umfrage. Evans könnte die Tour gewinnen, denn er ist der bessere Zeitfahrer, und weil er anscheinend "sauberer" als Contador ist, wäre er auch ein würdiger Gewinner der TdF. Nach dem Motto: "Ende gut alles gut". ;)
...und ich hoffe mal, daß man bis nächstes Jahr den schlamassel mit dem Doping in den Griff bekommt, damit wir uns wieder spannende TdFs ansehen können. :)
 
Zurück
Oben Unten