• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Allemagne - July 2015

Die 3.Etappe ist geschafft. 175Km, 2160Hm. Total geile Steigungen und super Abfahrten (81,2 km/h).
Mit Regen gestartet und mit Sonne angekommen.
Die Stimmung ist weiterhin top, morgen steht dann der Brocken auf dem Plan, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter wird super. Habe alle Orte in der Wetterapp eingegeben. Bestes Radelwetter.
 
kleine Orte, tolle Landschaft, schöne Radwege, trotz Regen
390009-qm6b457su2bw-dorfradweg-medium.png


ehemaliger Grenzübergang Bayern-Thüringen
390010-37b0jtf5emml-grenze-medium.png


Abfahrt Richtung Ilmenau mit >80Km/h
390008-a8ebaov6t72k-abfahrt-medium.png
 
100 km voll für heute... BIG HANDS!!!

10 noch und ihr habt Pause. Wohl verdient wie man sieht ;-)

Grüße aus Mastholte
 
Die 4.Etappe ist geschafft! Heute mal ohne Regen ging es wie jeden Morgen um 9 Uhr los. Am ersten Pausenort mit dem Servicewagen in Ebeleben ist dann CKLEIN für eine Tagesetappe zu uns gestossen, was uns natürlich sehr gefreut hat.
Zusammen ging es dann über Bleicherode (geile Abfahrt) na wohin wohl? Natürlich auf den Brocken. Hier dachten wir auf eine heftige Steigung zu treffen, aber nachdem wir in den letzten Tagen bereits mehrfach 18%er hoch und runter sind, erschien uns der Brocken relativ leicht.
Nach 180Km und 2300Hm waren wir dann in unserer Nobelunterkunft in Wernigerode.
Gerade sind wir aus der hauseigenen Sauna gekommen und jetzt knurrt der Magen.
Bilder gibt's wie immer erst später am Abend.
 
Es war echt cool mal wieder alte und neue Gesichter zu sehen und gemeinsam zu radeln. Am Brocken lief es bei mir ja nicht so gut, dafür war der Heimweg besser.
180km 2700hm
Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte.
Gute Fahrt weiterhin.

uploadfromtaptalk1437030870978.jpg



Btw...warum hab ich nicht gleich geschaut, ob der Schnellspanner richtig fest ist...da wäre die Geräuschkulisse definitiv eine andere gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft! Die 5.Etappe von Wernigerode nach Dannenberg(Damnatz) mit 181Km und nur 760Hm ist ohne Probleme absolviert worden.
Heute durften wir allerdings Bekanntschaft mit Kopfsteinpflaster über Km lange Strecken machen. Mehrfach hat es uns extrem durchgeschüttelt. Die Idee eines Mitfahrers evtl mal Paris-Roubaix nachzufahren wurde hier beerdigt. Überhaupt hatten wir heute mit die schlechtesten Strassen und meisten Baustellen mit Umleitungen zu fahren. Dadurch wurde die Etappe doch 6-7Km länger als geplant.
Dafür hat das Wetter heute gut mitgespielt. Max 25° und meistens Seitenwind oder hart an der Windkante vorbei ging es gut vorwärts. Aber alle haben heute die vergangenen 4 Etappen mit den zT heftigen Steigungen körperlich gespürt. In Vorahnung dieser Belastung waren heute auch 3 statt der üblichen 2 Pausen angesagt.
Von Sabine professionell mit allem versorgt, was sich ein Radrennfahrer nur so an Verpflegung wünschen kann, wurde der Motivationspegel immer hoch gehalten.
2 Etappen fehlen noch mit ca 330Km gesamt, die sollten von allen zu schaffen sein. Sorgen bereiten nur die heftigen Steigungen, die an der Küste auf uns warten.......am Deich ;)
Bilder? Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe.
 
Klasse zu lesen!!! So langsam kommt ihr meiner alten Heimat, Hamburg immer näher.
 
Uns allen tut der A... weh! So langsam merkt man die jetzt geschafften 6 Etappen mit insgesamt 1060Km in 6 Tagen! Kräftemässig ist aber noch alles im grünen Bereich für die kommende, letzte Etappe nach Flensburg.
Der Start heute war für ca. 60 Minuten etwas feucht von oben, aber dann setzte sich immer mehr die Sonne durch, idealöes Reisewetter. So war dann auch schnell der erste Servicepunkt erreicht. Da konnten wir in Zarentin auch gleich einer Hochzeitsgesellschaft beiwohnen, die dort neben der Kirche direkt am See am feiern war.
Nächster Stop war dann das Holstentor in Lübeck. Eine schöne Pause vor genialer, historischer Kuulisse.
Über Berlin (kein Witz!) ging es dann zum Etappenziel nach Plön.
Nach einem ausgiebigem Bad mit Massagestrahlen geht's jetzt zum Essen, HUNGER!
Ob heute noch Bilder kommen? Der Uplink hier im Hotel ist grottig, mal sehen.
 
Elbüberquerung Dömitz
390258-2zn2nch7oh59-dmitzerelbbrcke-large.png



Wie die Heuschrecken fallen hungrige RR-Fahrer über den Verpflegungswagen her
390257-r1n2xzoc8qc2-heuschrecken-large.png



Phototermin in Lübeck
390255-jlcsble4cxd9-holstentor-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Tupperware nach wie vor richtig geil...
Eine Etappe noch Jungs, dann habt ihr es geschafft. KLASSE
 
eyeyey, MOVETRACKER aus...

schade, würde die Zieldurchfahrt am (in...?) Blasberg gerne live verfolgen.
Wünsche euch ne schöne, letzte Etappe und kommt auch in Flensburg heil an
und vor Allem: weiterhin ohne Panne. Über 1000 km und nicht einen Plattfuß... unglaublich :)

@Schrödi : wir sehen uns und dann will ich mehr hören

@all : BIG, BIG HANDS :daumen:. Klasse Leistung:bier:
 
Ankunft in Flensburg... Glückwunsch FANTA 4 ;) !!!

Hab schon ein strahlendes Lächeln vom Stoffel gesehen.
FINISHER!!!
 
1220Km
11050Hm
standen nach der 160Km Abschlussetappe in der Summe auf dem Tacho!
Wir haben es wirklich geschafft, vor allem ohne Blessuren ein mal Deutschland in der Länge komplett zu durchfahren.
Warum ausgerechnet auf den letzten 30Km der erste und einzige Plattfuss passierte, who knows.
Und dann fährt man quer durch D und auf den letzten 5Km geht doch tatsächlich einer verloren und musste eingefangen werden.
Vielleicht gut so, dann hat man am Stammtisch was zu erzählen.
Im Moment überwiegen jetzt erst mal bei allen die Eindrücke der letzten Tage, man hat so viel gesehen und erlebt, dass muss erst mal sacken.
Apropos sacken, der Magen ist auch auf diesem Level, daher jetzt erst mal Verpflegung aufnehmen.
Es wird definitiv noch Bilder geben, aber wann weiss ich noch nicht. heute wird gefeiert, morgen ist die Rückfahrt und dann arbeite ich noch die ein oder andere Begebenheit hier auf.
Dank an alle, die hier mitgelesen haben und ein besonderer Dank an alle die eine Etappe mitgemacht haben (das war mehr als Klasse!!!!)!
Last but not least von uns Fahrern 1000 Dank an Sabine, die nicht nur den Servicewagen gefahren hat, sondern uns alle immer wieder mit besonderer Verpflegung überrascht, bei Laune gehalten und gestärkt hat!
Es kommt dann aber noch mehr, ein klein wenig Geduld bitte!
390360-iu0rdd5fcvne-sekt-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: Wie geht's deinem Bekannten????
Leider noch nicht besser. :(
Künstliches Koma - man kann nur hoffen.

Besseres Thema:
Morgen bin ich wieder in " unserer" Gegend zur Pfaffenwinkelrundfahrt.
Wäre mit Euch und der Begeisterung für die Landschaft aber gar nicht zu machen :D Käme sicherlich ein Schnitt <20km/h heraus vor lauter Sightseeing. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten