• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Stoffel

Einfach eine fantastische Tour bis zum Cap
Registriert
27 März 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
13
Ort
Belm
Nach meiner (sorry, unserer) "Tour d´Allemagne" im Juli 2015 hab ich mal wieder so richtig Bock auf "was Größeres"...

Es bieten sich 3 Alternativen an, wobei der Ort, um den es mir bei dieser Tour geht, immer fest steht:
Omaha Beach in der Normandie.

Alternative 1: Osnabrück-Omaha Beach
Start Samstag, Ankunft am folgenden Freitag, Abreise Sonntag
Fahrt mit dem Rennrad von Osnabrück nach Omaha Beach max. 7 Etappen mit dem Zug zurück
(oder mit einem Begleitfahrzeug wie 2015 Fiat Ducato 9-Sitzer mit reichlich Platz für 5 Personen, Gepäck und Rennräder)
Alternative 2: Osnabrück-Omaha Beach-Osnabrück
Hinfahrt Start Samstag, Ankunft am folgenden Freitag, 2 Tage Aufenthalt
Rückfahrt Start Sonntag, Ankunft in Osnabrück am folgenden Samstag
Fahrt mit dem Rennrad von Osnabrück nach Omaha Beach und wieder zurück, max 14 Etappen
(verdoppelt sich halt die Reisezeit)
Alternative 3 : Omaha Beach-Osnabrück
Fahrt von Osnabrück nach Omaha Beach mit der Bahn (oder Begleitfahrzeug)
mit dem Rennrad zurück nach Osnabrück

Bei der Tour 2015 hat sich das mit dem "Begleitfahrzeug" als ideal herausgestellt.
Die Frau eines Mitfahrers hat den Ducato gefahren und wir haben uns ca. alle 60 km getroffen um eine kurze Pause zu machen. Wir wurden optimal mit frischen Getränken, etwas Leckerem (Kuchen, Brötchen, Milchreis etc.) versorgt und hatten immer wieder frische Energie tanken können.
So ähnlich stelle ich mir das ganze auch bei dieser Tour vor.
Die "Begleitperson" haben wir auf unsere Kosten mitgenommen, sie war also kostenlos mit uns unterwegs.
Hotels hatten wir im Vorfeld gebucht (entsprechend der Zielorte unserer Etappen), auch das war ideal.
Mit den Hotels haben wir passend verhandelt und gute Preise für die Übernachtungen erzielt, das sollte auch jetzt wieder klappen, ggf. wären Jugendherbergen oder ZeCampingplätze eine Alternative.

Die Etappen stehen noch nicht fest, nur Start und Ziel. Zeitpunkt liegt auch noch in der Zukunft (nicht vor Sommer 2019, spätestens Sommer 2020) Die Planung dürfte losgehen, sobald sich hier mehrere (mind. 3) FESTE Mitfahrer gemeldet haben, da ich nicht allein fahren möchte.

Einige Infos zum groben Plan

je Etappe ca. 150 km
Pausen ca alle 50 km
Geschwindigkeit ca. 25 km/h Durchschnitt
(wir hatten 2015 bei der ersten Etappe von GAP-Landshut ca 190 km einen Durchschnitt von 28km/h bei einer Temperatur von um die 30 Grad, war heftig, aber machbar, auch für mich ;-))
 
Hallo.
Bisher hat sich ein Bekannter von mir mit eingeklinkt, ich denke, er fährt sicher mit.
Mit Dir wären wir schon zu dritt...
So langsam wird es was
 
Zurück
Oben Unten