• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Allemagne - July 2015

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
13.430
Reaktionspunkte
2.660
Ort
Münsterland
Jetzt wird es Ernst!
Morgen, Samstag 11.07. startet unser Tourwagen nach Garmisch-Partenkirchen.
7 Tage, 7 Etappen liegen ab Sonntag vor uns, bevor wir am Samstag nach 1200Km Flensburg erreichen.
Im Schnitt fahren wir jeden Tag ca 170Km.

Hier bieten wir euch die Möglichkeit auf verschiedene Art und Weise dabei zu sein:
Wer noch kurzfristig eine Etappe mitfahren oder sich nur informieren möchte findet hier weitere Infos.

Etappenplan:
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Natürlich wird es auch ein Video der Tour auf meinem Kanal geben, dies allerdings erst im Herbst, ausser der Sommer fällt ins Wasser ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind am Startort angekommen. FAhrt ist ganz gut verlaufen, die Stimmung ist Spitze.
Tolles 4* Hotel, jetzt haben wir erst mal nur Hunger!
Leider fehlt auf dem Foto noch Rockwood, der wartet bereits am Hotel auf uns.
Man liest sich!
 

Anhänge

  • ZugspitzeJPG.jpg
    ZugspitzeJPG.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 179
Ich wünsche euch eine tolle Tour! Viel Spass, top Wetter und vor allem einen Unfallfreien Tourverlauf!
Tolle Sache, was ihr da durchzieht!!:daumen:
 
Wäre gerne zumindest Plön-Kiel mitgefahren, aber bin da leider auf Familienbesuch im Sauerland *kein Bock aber Pflichtveranstaltung* :(

Viel Spaß und super Wetter unterwegs!
 
Hallo, konnte leider zu eurem Start kommen. Die logistischen Arbeiten waren doch größer als erwartet. Fahrrad auseinander bauen und verpacken etc. Hätte mir sehr gerne den Start angesehen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Fahrt und viel Spaß auf der Tour.
Nach den 1500km bin ich zwar erschöpft aber glücklich in Garmisch angekommen.
 
Oh...ihr seid ja schon Höhe München. Mit dem Tracker echt super.
 
Wir sind inzwischen im Hotel in Landshut angekommen, ohne jegliche Probleme.
War ein total geile Fahrt, vor allem das Isartal runter, ein Traum. Vor lauter Aaaaahs und Ooooohs wegen der traumhaften Landschaft war unser anfänglicher Schnitt nicht so dolle, am Ende hat es dann aber doch bei 190Km und 1000Hm für 28,8 gereicht.
Jetzt wie gestern: Hunger.
Photo kommt auch noch, aber später!
 
...ähm... Start verpasst...:(

Wünsche euch gaaaanz viel Spaß. Leider kann ich keine Etappe mit fahren, verfolge euch aber.
Bin gespannt auf eure Berichte...
 
Da ich beruflich bedingt leider nur die erste Etappe mitfahren konnte, kann ich allen die unterwegs dazustossen wollen, möchten, können nur ermutigen mitzufahren.
Besser können auch Profis so eine Tour nicht organisieren und durchführen!
Hab mich wirklich wohl gefühlt und trotz der kurzen gemeinsamen Zeit, kam beim Abschied schon etwas Wehmut auf. :)
Nochmals vielen Dank, dass ich mitfahren durfte und kommt mir gesund da oben an! ;)
 
...habt ja schon knapp die Hälfte für heute...
Ist echt spannend, euch live zu verfolgen. Bleibe am Ball...:daumen:

Achtung Kreisel in 3 km :)... nehmt die zweite Ausfahrt *lol*

gut gemacht, aber ihr müsst gerade aus und nicht rechts abbiegen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich seid ihr heute im Trockenen gefahren. In OWL hat es den ganzen Tag geregnet und geschüttet.
 
2.Etappe Landshut-Betzenstein ist geschafft. 171Km, knapp 2000Hm. Auf den letzten 30Km hat uns dann doch der Regen erwischt. Gott sei Dank waren wir alle wasserdicht ;)
War eine absolut geile Etappe, viel auf ruhigen Nebenstrassebn aber auch eine Abfahrt mit 80Km/h dabei. Hoffe das kommt auf dem Tourvideo zur Geltung.
Der Teamspirit war heute auch gefordert. Zusammenbleiben und Windschatten geben hat gut geklappt. Überhaupt eine sehr homogene Truppe. Leider hat sich gestern Rockwood verabschiedsen müssen, sein breites Kreuz wäre heute auch wieder gut zu gebrauchen gewesen ;)
Aber nicht nur das sondern auch menschlich sind wir uns schnell näher gekommen, hat super gepasst! Danke für deine Begleitung!!!!
Vielleicht klappts ja bei CKLEIN ebenfalls ab der Harzetappe!?
Bild(er) von heute reiche ich nach sobald wir gegessen haben und ich die Videos aus der Sony auf den PC kopiert habe.
 
Stand 13.07.15 um 20:30!
Ich werde euch auf Etappe 4 begleiten. Der Brocken möchte bezwungen werden.
Wenn ihr auf der Strecke, welche bei gpsies.com hinterlegt ist, fahrt und ich den Tracker von Heinz richtig zuordnen kann, werden wir uns spätestens an eurer ersten Verpflegungsstation treffen. Das ist mein Plan.
Ich gehe davon aus, dass ihr um 09:00 startet.
 
Hier auf die Schnelle 2 Fotos von heute

Abfahrt an unserer Unterkunft Pension Wasmeyr (Top Empfehlung!)
389918-yixrs1u28a08-wasmeyr-medium.jpg


Etappenpause an der Donau in Kelheim, im Hintergrund die Feldherrnhalle
389917-ybfemu3frcva-kehlheim-medium.jpg


on the road
389921-bahubk3inkwr-etappe2-medium.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand 13.07.15 um 20:30!
Ich werde euch auf Etappe 4 begleiten. Der Brocken möchte bezwungen werden.
Wenn ihr auf der Strecke, welche bei gpsies.com hinterlegt ist, fahrt und ich den Tracker von Heinz richtig zuordnen kann, werden wir uns spätestens an eurer ersten Verpflegungsstation treffen. Das ist mein Plan.
Ich gehe davon aus, dass ihr um 09:00 startet.
Super!!!
Nur diese eine Etappe oder fährst du die nächste auch noch? Hattest du ja angedacht.
 
Hallo C,
wir starten um 9 Uhr in Arnstadt. Die Handynr meiner Frau hast du ja. Mein Handy ist mewist nur mit Movetracker becshäftigt.
Wenn du am 1. Pausenort bist steht dort ein bunt beklebter Renault mit BI Kennzeichen. Da bist du richtig!
 
Zurück
Oben Unten