• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tomahawk IC7 und Zwift

thun2

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Ich habe eine Frage bezüglich Zwift.
Ich habe mir einen IC7 gekauft. Diesen Habe ich mit der Zwift Software via ANT+ verbunden. Wattwerte, Trittfrequenz sowie Zeit wird im Zwift Programm dargestellt.
Wenn ich ein Workout oder ein Test mache, wird der Widerstand nicht automatisch angepasst, dies muss ich immer manuell machen. Kann ich dies ändern? Oder was für ein Modus muss ich beim IC7 einstellen damit dies klappt?
Besten Dank für eure Antworten.

thun2
tomahawk-ic7-1050x1050.jpg
 

Anzeige

Re: Tomahawk IC7 und Zwift
Schau mal hier:
ic7 .
Ich zitiere mal die Tour: "Denn aus Gründen der Nutzersicherheit darf die Elektronik bei starrem Antrieb nicht auf den Widerstand einwirken.".

Der IC7 gibt Wattwerte aus, ist aber kein Smart-Control-Trainer. Im Prinzip ist das ein Spinningrad mit Leistungsmessung.
 
Mittlerweile gibt es ja das Life Fitness IC7 mit neuem Display/Computer, das man sich nun auch mit Zwift verbinden kann.

Hat diese Variante schon jemand von euch?

Ich habe noch das alte Display/Computer und spiele mit dem Gedanken umzurüsten,
 
Ich würde gern das Thema mit den -inzwischen- ICG-bikes nochmal aufwärmen. Gibt es mittlerweile jemand Erfahrungen?
Ich zitiere mal die Tour: "Denn aus Gründen der Nutzersicherheit darf die Elektronik bei starrem Antrieb nicht auf den Widerstand einwirken.".

Der IC7 gibt Wattwerte aus, ist aber kein Smart-Control-Trainer. Im Prinzip ist das ein Spinningrad mit Leistungsmessung.
Ich würde dieses Thema gern nochmal aufgreifen. Hat jemand mittlerweile mehr Erfahrung mit den ICG (früher Tomahawk) -Bikes? Meines Wissens haben die Bikes keinen starren Antrieb. Fallen die ICG Bikes nicht auch unter die Rubrik smart-control? Vor allem das ICG 8 ???
 
Das IC7 hat keinen Freilauf, das IC8 schon. Beide sind nicht steuerbar, sondern nur selbst mit dem Handrad.
 
ok. man muss tatsächlich genau hinlesen. Aber wie funktioniert dann das Rad mit Zwift, wenn der Widerstand bzw. die Bremse nur manuell verstellt werden kann? Oder anders gesagt: da das IC8 einen Freilauf hat könnte ja die Elektronik "auf den Widerstand einwirken". Insofern ist das IC 8 dann doch ein smartbike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den IC Geräten stellst du mit dem Drehrad deinen Widerstand/Watt ein.
Zwift kann, wenn z..B. ein Berg kommt nicht deinen Widerstand des IC erhöhen. Du fährst dann langsamer, entsprechend des Wiederstandes oder du drehst am Rädchen. Es ist zwar nicht so “realistisch „ wie bei einem Trainer, aber für den Anfang und zum Testen reicht es allemal. Mir hat vor allem der Freilauf gefehlt.
Qualitativ sind die IC Top.
 
ok. man muss tatsächlich genau hinlesen. Aber wie funktioniert dann das Rad mit Zwift, wenn der Widerstand bzw. die Bremse nur manuell verstellt werden kann? Oder anders gesagt: da das IC8 einen Freilauf hat könnte ja die Elektronik "auf den Widerstand einwirken". Insofern ist das IC 8 dann doch ein smartbike?
Wie schon erwähnt wurde, ist das sehr hochwertige IC7 oder *IC8 (mit *Kettenantrieb) leider kein echtes smartbike da diese keine Informationen zu Steigungsänderungen von der Landschaft bei Zwift usw. empfangen kann. Daher ist es praktisch "nur" ein spinning bike, welches sich jedoch in der Oberklasse bewegt.
 
Zurück
Oben Unten