• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Problem. Strecke mit 41.3km und 1152 hm ausgewählt, aber es hat nicht dieser entsprochen.

G

Gelöschtes Mitglied 114528

Hallo zusammen!
Habe Zwift via Probetestversion 14 Tage seit gestern in Betrieb.
Anfangs ein Workout gefahren welches die Steigung automatisch umstellte - es ging oftmals bergauf und raus kamen 30 HM Aufstieg, was nicht stimmen kann.
Zweite Strecke gefahren mit angeblichen 330 HM Aufstieg, aber nie auf das kleine Ritzel schalten müssen - stimmt nicht.
Fahre seit 10 Jahren im freien Berge und kann das alles einschätzen, nur damit ihr wisst, ich bin da kein Anfänger.

Dann heute den FTP Wert ermittelt via Test - danach eine Freie Fahrt eingestellt (Accelerate to Elevate in Watopia mit gebotenen 41.3 km und 1152 hm) - gefahren bin ich aber 42,1 km und 266 HM und habe dann abgebrochen. Es ging nie mehr bergauf als 6%. Einstellungen passen. Steigung wird übernommen. Verwendet wird Kickr Core von Wahoo.

Kundenservice, meine Freunde und Google können mir nicht helfen.

Könnt ihr das?
LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Zwift Problem. Strecke mit 41.3km und 1152 hm ausgewählt, aber es hat nicht dieser entsprochen.
Die Strecke bin ich zufällig auch vorhin gefahren, bei mir war da alles korrekt gewesen. Da Du 42,8km gefahren bist, müsstest Du doch ganz oben auf der Alpe angekommen sein, oder?
 
Schau mal unter https://www.zwift.com/eu-de/feed welche Strecke du gefahren bist. Es sollte dort folgende Kartenansicht geben
IMG_20231124_141433.jpg


Dass sich Steigungen nicht so anfühlen wie draußen liegt im übrigen an der Trainer difficulty, die standardmäßig bei 50% eingestellt ist.
 
Hallo zusammen!
Habe Zwift via Probetestversion 14 Tage seit gestern in Betrieb.