• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Problem. Strecke mit 41.3km und 1152 hm ausgewählt, aber es hat nicht dieser entsprochen.

G

Gelöschtes Mitglied 114528

Hallo zusammen!
Habe Zwift via Probetestversion 14 Tage seit gestern in Betrieb.
Anfangs ein Workout gefahren welches die Steigung automatisch umstellte - es ging oftmals bergauf und raus kamen 30 HM Aufstieg, was nicht stimmen kann.
Zweite Strecke gefahren mit angeblichen 330 HM Aufstieg, aber nie auf das kleine Ritzel schalten müssen - stimmt nicht.
Fahre seit 10 Jahren im freien Berge und kann das alles einschätzen, nur damit ihr wisst, ich bin da kein Anfänger.

Dann heute den FTP Wert ermittelt via Test - danach eine Freie Fahrt eingestellt (Accelerate to Elevate in Watopia mit gebotenen 41.3 km und 1152 hm) - gefahren bin ich aber 42,1 km und 266 HM und habe dann abgebrochen. Es ging nie mehr bergauf als 6%. Einstellungen passen. Steigung wird übernommen. Verwendet wird Kickr Core von Wahoo.

Kundenservice, meine Freunde und Google können mir nicht helfen.

Könnt ihr das?
LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Zwift Problem. Strecke mit 41.3km und 1152 hm ausgewählt, aber es hat nicht dieser entsprochen.
Die Strecke bin ich zufällig auch vorhin gefahren, bei mir war da alles korrekt gewesen. Da Du 42,8km gefahren bist, müsstest Du doch ganz oben auf der Alpe angekommen sein, oder?
 
Schau mal unter https://www.zwift.com/eu-de/feed welche Strecke du gefahren bist. Es sollte dort folgende Kartenansicht geben
IMG_20231124_141433.jpg


Dass sich Steigungen nicht so anfühlen wie draußen liegt im übrigen an der Trainer difficulty, die standardmäßig bei 50% eingestellt ist.
 
Hallo zusammen!
Habe Zwift via Probetestversion 14 Tage seit gestern in Betrieb.
Anfangs ein Workout gefahren welches die Steigung automatisch umstellte - es ging oftmals bergauf und raus kamen 30 HM Aufstieg, was nicht stimmen kann.
Zweite Strecke gefahren mit angeblichen 330 HM Aufstieg, aber nie auf das kleine Ritzel schalten müssen - stimmt nicht.
Fahre seit 10 Jahren im freien Berge und kann das alles einschätzen, nur damit ihr wisst, ich bin da kein Anfänger.

danach eine Freie Fahrt eingestellt (Accelerate to Elevate in Watopia mit gebotenen 41.3 km und 1152 hm) - gefahren bin ich aber 42,8 km und 280 HM und habe dann abgebrochen
Wo hast Du die Höhenmeter abgelesen ? Auf der Zwift Anzeige ? Kannst Du mal bitte die .fit Datei hier ins Forum stellen. Dann kann man das Meiste auslesen. Wenn Du im Browser auf zwift.de gehst, kannst Du unter "Mein feed" Deine Aktivitäten sehen. In diesem Aktivitäten Feed kannst Du auch die .fit herunterladen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Anbei die Dateien. Schwierigkeit hab ich siehe Foto auch bei ca. 85 %. Bin inzwischen noch eine Strecke gefahren. Da habe ich auch wieder 14 km und 600 irgendwas an HM bei Freie Fahrt ausgewählt, dann startete ich, dann kam ein Feld unten und ich klickte drauf, dann war ich plötzlich in einer bunten Welt mit angegebenen 6.8 km und 596 hm und gefahren bin ich schon ca das aber auch wieder nicht ganz. Jedenfalls muss ich sagen dass sich 18 % hier nicht angefühlt haben wie auf der Straße, sondern eher wie 10.
Vielleicht könnt ihr was rauslesen aus meinen Dateien. LG Danke

FIT https://s3-fit-prd-uswest2-zwift.s3.amazonaws.com/prod/6137518/f34e0a8e-1483999905843249152
Hoffe es geht so
 

Anhänge

  • IMG_7375(1).jpg
    IMG_7375(1).jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 92
  • D6123F2E-1790-46AE-A17F-86122383B3E4.JPG
    D6123F2E-1790-46AE-A17F-86122383B3E4.JPG
    230 KB · Aufrufe: 87
Vielen Dank für eure Antworten.
Anbei die Dateien. Schwierigkeit hab ich siehe Foto auch bei ca. 85 %. Bin inzwischen noch eine Strecke gefahren. Da habe ich auch wieder 14 km und 600 irgendwas an HM bei Freie Fahrt ausgewählt, dann startete ich, dann kam ein Feld unten und ich klickte drauf, dann war ich plötzlich in einer bunten Welt mit angegebenen 6.8 km und 596 hm und gefahren bin ich schon ca das aber auch wieder nicht ganz. Jedenfalls muss ich sagen dass sich 18 % hier nicht angefühlt haben wie auf der Straße, sondern eher wie 10.
Vielleicht könnt ihr was rauslesen aus meinen Dateien. LG Danke

FIT https://s3-fit-prd-uswest2-zwift.s3.amazonaws.com/prod/6137518/f34e0a8e-1483999905843249152
Hoffe es geht so
du bist am Alpe du Zwift vorbei gefahren, die HM passen mMn somit.
Schau mal hier auf die Karte https://zwiftinsider.com/map/
Links ist der Berg den du verpasst hast.

Frage an die anderen: gibt es da nicht sowie noch die Level Beschränkung an der Alpe?
 
@ManuelaMaschine
Ich hab mir das FIT-File mal angeschaut. Gestartet bist Du korrekt, aber ganz am Ende bist Du dann nicht mehr die Alpe hoch sondern vermutlich durch den Jungle, und das 2x.

Welches Feld kam denn bei Dir unten? Vermutlich so ein Feld, wo man eine Abzweigung auswählen kann? Da darfst Du nicht draufklicken, wenn Du die ausgewählte Strecke fahren willst.

@mi gravelt
Ja, die war aber wg. der Neueinführung der Strecken ausgesetzt und sollte jetzt mit dem 1.53er Update (welches verschoben wurde) wieder neu aktiviert werden. Evt. ist es jetzt aktiv und man kann die Route trotzdem auswählen, aber dann die Alpe am Ende nicht hochfahren?
 
Leute eine Grundverständnisfrage, wenn ich eine freie Fahrt auswähle, muss ich danach nichts mehr auswählen, unten in der Mitte kamen da nämlich auch Felder, mit einer Zeitablaufanzeige, keine Ahnung was dies bedeutet. Und kann man da irgendwo falsch abbiegen in dieser Route? Ich verstehe das nicht ganz. Es gibt auch absolut nichts Hilfreiches im Netz zu Problemen, nur allgemeine Youtube Anleitungen und naja, das hilft mir nicht. Oder könnt ihr mir irgendwas empfehlen, das ich anschauen sollte, wo ich schlauer werde?
 
Lieber Mi Gravelt, wie kann ich etwas verpassen, ich kann ja nicht aufstehen und am Laptop irgendwas während dessen einstellen?
Es gab/gibt ein Level Limit für Alpe. Ich glaub es war Level 12. Vermutlich führt dich Zwift deswegen von der Route ab und du biegst automatisch in den Jungle ab.
 
@ManuelaMaschine
Kannst Du mal Screenshots machen, was Du meinst? Bei Deiner Route z.B. gibt es am Anfang 4 Sprints. Von denen wird dann die Zeit eingeblendet und Dir angezeigt.

Wenn Du eine Route auswählst und dann losfährst, dann musst Du danach nichts mehr machen. Zwift schickt Dich automatisch zum richtigen Ziel.

Und wg. Deiner Frage an Mi: Doch, kann man. Es werden während der Fahrt so Wegweiser angezeigt, wo man abbiegen kann. Klickt man die an, dann fährt man eine andere Route lang.

Schau mal hier:
https://zwiften.de/2018/11/01/eine-...tsch-die-grosse-hilfe-zur-trainings-software/
Weiter unten gibts einen Punkt zum Navigieren, da werden die Symbole angezeigt, die ich meine. Hattest Du sowas und hast da geklickt?
 
Fakt ist, Du bist erst flach gefahren und dann 2 mal am Vulkan entlang. D.h. die Km und Höhenmeter stimmen. Das läßt sich erstmal nicht bestreiten.

Die Frage ist nur, warum bist Du da entlang gefahren.

Du sagtest Du kommst während der Fahrt NICHT an den Laptop, weil der so weit weg steht, kannst ihn also auch nicht bedienen ?


1700840241924.png
 
Alpe Du Zwift gibt es erst am Level 12. Da bist Du noch nicht. Wenn Du also eine Strecke auswählst, in der Alpe Du Zwift enthalten ist, biegst Du ohne Dein zutun automatisch vorher ab auf eine andere Strecke. Das erklärt auch deine wenigen Höhenmeter.
 
Doch, kann ihn schon bedienen. Ist es also notwendig, irgendwas während einer Fahrt einzustellen?

Also liegts am Level, dass ich da noch nicht fahren „darf“ 🤡
 
Nein, während der Fahrt ist es nicht notwendig irgendwas einzustellen.

Und ja: Wenn die Limitierung jetzt wieder aktiv ist, dann kannst Du die Alpe erst ab dem entsprechenden Level fahren. Nimm daher mal ne andere Strecke, da sollte es dann passen.
 
@ManuelaMaschine
Kannst Du mal Screenshots machen, was Du meinst? Bei Deiner Route z.B. gibt es am Anfang 4 Sprints. Von denen wird dann die Zeit eingeblendet und Dir angezeigt.

Wenn Du eine Route auswählst und dann losfährst, dann musst Du danach nichts mehr machen. Zwift schickt Dich automatisch zum richtigen Ziel.

Und wg. Deiner Frage an Mi: Doch, kann man. Es werden während der Fahrt so Wegweiser angezeigt, wo man abbiegen kann. Klickt man die an, dann fährt man eine andere Route lang.

Schau mal hier:
https://zwiften.de/2018/11/01/eine-...tsch-die-grosse-hilfe-zur-trainings-software/
Weiter unten gibts einen Punkt zum Navigieren, da werden die Symbole angezeigt, die ich meine. Hattest Du sowas und hast da geklickt?
Genau, sowas habe ich bei der kurzen Fahrt angeklickt aber zu Beginn nach Bestätigung los gehts
 

Anhänge

  • IMG_7376.jpeg
    IMG_7376.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 38
Ihr seid so lieb, danke! Ich probier dann morgen nochmal. Das mit den Punkten am Beginn wäre noch gut zu wissen, sie Foto Post vorher
 
Dachte ich mir schon: Da bitte nix anklicken, einfach nur fahren. Ansonsten weichst Du ggf. von der eigentlich ausgewählten Route ab.
Nur zum Verständnis, bei der angegebenen diskutierten Route hab ich nix angeklickt, sondern bei der neuen
Foto 1 ists geworden
Foto 2 hatte ich gewählt zum Fahren
 

Anhänge

  • IMG_7378.jpeg
    IMG_7378.jpeg
    200,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7377.jpeg
    IMG_7377.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten