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Tom goes into the 50s

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Der linke Kurbelarm.....besser wird's nimmer.....
 

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Re: Tom goes into the 50s
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An der Antriebsseite konnte ich hinten den Rost komplett nach WD 40 Behandlung
und Stahlwolle xxxx von den Kettenblättern verbannen.



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An der Vorderseite gestaltet sich das etwas schwieriger, der Bereich von 8 Uhr bis 12 Uhr geht schon,
der Rest brauch noch längere Zeit. Aber so gut wie hinten wird das nicht mehr werden.
 
Bei den Weinmännern gibt's verschiedene.


Schwer zu erkennen, die beiden unteren sind gleich, die dritte von unten hat rundere Ecken, die obere eckigere Ecken.

Von hinten


Nur die dritte von unten hat einen Holzkern, Schlauchies sind sie alle.
Neben den runderen Ecken sieht man auch bei genauem Hinsehen schon durch die Speichenlöcher (von beiden Seiten) den Holzkern
 
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An der Antriebsseite konnte ich hinten den Rost komplett nach WD 40 Behandlung
und Stahlwolle xxxx von den Kettenblättern verbannen.



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An der Vorderseite gestaltet sich das etwas schwieriger, der Bereich von 8 Uhr bis 12 Uhr geht schon,
der Rest brauch noch längere Zeit. Aber so gut wie hinten wird das nicht mehr werden.

Noch bissl Hand anlegen und ich würde die Kombi so fahren!
 
Du kannst davon ausgehen, dass ein Holzkern drin ist, wenn die Löcher im Felgenbett auch klein sind. Würde sonst eher schlecht funktionieren.
Die mit den gesenkten Löchern sind einfacher einzuspeichen. Brauchst du keine flachen Nippel oder musst die beischleifen.
 
Du kannst davon ausgehen, dass ein Holzkern drin ist, wenn die Löcher im Felgenbett auch klein sind. Würde sonst eher schlecht funktionieren.
Die mit den gesenkten Löchern sind einfacher einzuspeichen. Brauchst du keine flachen Nippel oder musst die beischleifen.
Die Nippel von Keba für die Grünert-Rennrad-Felgen kann man übrigens gut nehmen.
 
Warum ist da ein Holzkern drin, sind die dann stabiler?
Werden die mit diesen ovalen Unterlegplättchen eingespeicht?
 
Warum ist da ein Holzkern drin, sind die dann stabiler?
Werden die mit diesen ovalen Unterlegplättchen eingespeicht?
Ich hätte übrigens noch eine Benelux Schaltung. Ist ähnlich wie die Simplex, auch mit einem Hebelumwerfer. Ist nicht so häufig zu finden wie die Simplex. Wenn das eine Option wäre, mache ich mal Bilder davon.
 
Ich hätte übrigens noch eine Benelux Schaltung. Ist ähnlich wie die Simplex, auch mit einem Hebelumwerfer. Ist nicht so häufig zu finden wie die Simplex. Wenn das eine Option wäre, mache ich mal Bilder davon.
Joo, kannst Du gerne hier mal zeigen, die kenne ich nicht.
Beim Aufbau ist ja noch einiges offen....bis jetzt ist nur Tretlager und Kurbel gesetzt.
 
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Die Bauer Chrommuffen strahlen wieder in schönem Glanz.




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Die Chromsöckchen der Gabel sind im unteren Bereich wieder ok,
der obere Bereich bleibt leicht rostig.




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Die Ausfallenden konnte ich vom Rost befreien....die Kettenstrebe und Sitzstrebe bleibt leicht flugrostig.




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Die Gabelbrücke ist bis auf eine kleine Stelle vom Rost befreit und glänzt wieder schön.
 
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Die hinteren Streben sind poliert und der Lack zeigt sich wieder in schönem Glanz.

Was etwas ärgerlich ist, dass die alten Recken der Regierung den Nagellack gemost
haben und damit in schönen Fehlfarben, Lackschäden ausgebessert haben.
 
Meins habe ich mit warmen Wasser und Spüli gebürstet und dann wie unten zu sehen etwas zuviel poliert.
Es war aber auch richtig rostig an vielen stellen da bin ich noch mit Glasfserradierer und Skalpel bei gegangen.
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Hier noch mit zuviel Owatrolöl behandelt. Kann mann aber weil es lange zum trocknen braucht leicht wieder abwischen.
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Ich habe die Tage einen Bauer Rahmen aus den 1960ern poliert. Der Lack scheint nicht sonderlich doll zu sein. Ratzfatz war ich an einigen Stellen durch. Und die Decals lösen sich auch in Nullkommanix auf. War aber kein hochwertiger Rahmen.

Fürs nächste Projekt weiß ich jetzt Bescheid. ;)
 
Ich habe die Tage einen Bauer Rahmen aus den 1960ern poliert. Der Lack scheint nicht sonderlich doll zu sein. Ratzfatz war ich an einigen Stellen durch. Und die Decals lösen sich auch in Nullkommanix auf. War aber kein hochwertiger Rahmen.

Fürs nächste Projekt weiß ich jetzt Bescheid. ;)
Die Decals sind ja auch nur sehr dünn und wenn da kein Klarlack drüber ist,
sollte man da nicht drüber polieren.
Mit normaler Politur hast Du es geschafft, durch den Lack zu kommen?
 
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