• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tollwutimpfung als Dopingmittel?

nad

Neuer Benutzer
Hi Leute,
das kling zwar vielleicht etwas abstrus, aber folgende Situation.
Montag bekam ich die ersten beiden der 5 Impfungen gegen Tollwut. Da ich nicht so oft zum Arzt wollte, bekam ich die ersten beiden gleich auf einmal, also doppelte Dosis sozusagen.

Heute war ich meine Standartrennradstrecke fahren (30 km). Normal brauche ich 56-58 Minuten, heute waren nur es 52 und damit mit Abstand ein neuer Rekord. Seit 2 Jahren fahre ich diese Strecke. Nie habe ich unter 55 Minuten gebraucht.
Da ich auch ne Weile durch Ortschaften fahren muss, muss ich öfters runter bremsen, was dem Schnitt schadet. Heute musste ich aber definitiv nicht seltener bremsen wie sonst. Eher sogar etwas öfter wie normal.
Die Zeit ist vor allem deswegen so komisch, weil ich jetzt 2 Wochen im Urlaub war und entsprechend nicht trainiert bin. Zudem wurden die Reifen seit dem nicht mehr aufgefüllt, heißt sie waren längst nicht auf 8 bar.

Da ich den selben Weg hin und zurück fahre, kann auch der Wind keine große Rolle gespielt haben. Es war eigentlich kein Wind.
Auf jeden Fall war ich heute sehr viel schneller unterwegs wie sonst. Ich dachte erst der Wind stände so gut, dass ich so konstant sehr schnell fahren konnte, aber auf dem Rückweg war ich kaum langsamer.

Ich habe jetzt den Gedanken, dass die doppelte Tollwutimpfung als Dopingmittel gewirkt haben könnte. Also ich mein...ich wieg auch nur 60 kg und Tollwut macht Tiere ja auch verrückt, macht sie rasend...

Nur so ne Idee.
Was haltet ihr davon?
Lg, nad

Anzeige

Re: Tollwutimpfung als Dopingmittel?
AW: Tollwutimpfung als Dopingmittel?

Spätestens bei Schaum vor dem Mund würd ich damit aufhören:D

Vielleicht haben dir die zwei Wochen Trainingsruhe auch einfach sehr gut getan? :D.

Oder es gab kontaminiertes Essen.

Hi Leute,
das kling zwar vielleicht etwas abstrus, aber folgende Situation.
Montag bekam ich die ersten beiden der 5 Impfungen gegen Tollwut. Da ich nicht so oft zum Arzt wollte, bekam ich die ersten beiden gleich auf einmal, also doppelte Dosis sozusagen.

Heute war ich meine Standartrennradstrecke fahren (30 km). Normal brauche ich 56-58 Minuten, heute waren nur es 52 und damit mit Abstand ein neuer Rekord. Seit 2 Jahren fahre ich diese Strecke. Nie habe ich unter 55 Minuten gebraucht.
Da ich auch ne Weile durch Ortschaften fahren muss, muss ich öfters runter bremsen, was dem Schnitt schadet. Heute musste ich aber definitiv nicht seltener bremsen wie sonst. Eher sogar etwas öfter wie normal.
Die Zeit ist vor allem deswegen so komisch, weil ich jetzt 2 Wochen im Urlaub war und entsprechend nicht trainiert bin. Zudem wurden die Reifen seit dem nicht mehr aufgefüllt, heißt sie waren längst nicht auf 8 bar.

Da ich den selben Weg hin und zurück fahre, kann auch der Wind keine große Rolle gespielt haben. Es war eigentlich kein Wind.
Auf jeden Fall war ich heute sehr viel schneller unterwegs wie sonst. Ich dachte erst der Wind stände so gut, dass ich so konstant sehr schnell fahren konnte, aber auf dem Rückweg war ich kaum langsamer.

Ich habe jetzt den Gedanken, dass die doppelte Tollwutimpfung als Dopingmittel gewirkt haben könnte. Also ich mein...ich wieg auch nur 60 kg und Tollwut macht Tiere ja auch verrückt, macht sie rasend...

Nur so ne Idee.
Was haltet ihr davon?
Lg, nad

sind auf den 30km 2000hm dabei?......dann probier ich´s auch mal....:D;)

Was war das für ne "Tollwutimpfung", frag mal den Arzt was er dir da gespritzt hat.
War vielleicht die falsche Ampulle, oder du willst uns hier foppen :aetsch:

sind auf den 30km 2000hm dabei?......dann probier ich´s auch mal....:D;)

Ooh Schuldigung, dass ich nicht seit 10 Jahren jeden Tag 70 km mit em Schnitt von 45 km/h fahr. Es geht ja net darum, dass das für dich langsam wäre, sondern dassan einem Tag, dessen äußere Umstände das überhaupt nicht vermuten lassen würden, ich auch einmal 4 Minuten schneller bin wie sonst, was bei 30 km ja recht viel ist.

Ooh Schuldigung, dass ich nicht seit 10 Jahren jeden Tag 70 km mit em Schnitt von 45 km/h fahr. Es geht ja net darum, dass das für dich langsam wäre, sondern dassan einem Tag, dessen äußere Umstände das überhaupt nicht vermuten lassen würden, ich auch einmal 4 Minuten schneller bin wie sonst, was bei 30 km ja recht viel ist.

nicht alles sooo ernst nehmen.....smilies haben schon ihren sinn :rolleyes:

ist doch völlig wurscht warum du schneller bist....oder wollte jemand von dir ne dopingprobe? :D;)
wenn du weiterhin so schnell bist und der impfmarathon abgeschlossen ist, kannst du ja deine eigenen schlüsse ziehen.....sollte dir dann doch nicht schwer fallen....:cool:

So ein Quatsch ich mußte vor 5 Jahren gegen Tollwut geimpft werden. War nicht wirklich angenehm.

1. war ich 2 Wochen total im arsch.
2. durfte ich kein Sport treiben wegen der extremen Belastung des Organismus durch die Imunisierung.
3. werden tote Viren geimpft, was sollen die bitte positives Bewirken?

Die Zeit ist vor allem deswegen so komisch, weil ich jetzt 2 Wochen im Urlaub war und entsprechend nicht trainiert bin.

Du hattest eine eindrucksvolle Demonstration dafür, was ausgeruhte Beine und aufgefüllte Glykogendepots bewirken. In zwei Wochen verlierst du kaum was, aber die Regeneration ist nicht zu toppen.

Impfstoffe enthalten meisten die sog. Squalen, als Grundbestandteil der sog. Adjuvanzien (Wirkverstärker). Die Wirkung dieser Stoffe und Mittelchen ist sehr umstritten und relativ unerforscht, jedes Labörchen hat da seine eigenen Kompositionen.
Das Thema war mit der Mexikogrippe ziemlich groß. Diese Adjuvanzien standen seinerzeit auch im Verdacht, das Golfkriegssyndrom zu verursachen. Da kann also was im Busch sein, aber auch nur temporär.
Generell ist es nicht unbedingt schlau, nach Impfungen zu pushen. Das ist für den Körper meistens ein Vorschussgeschäft und kann sich dann tagelang negativ auf die Leistung auswirken.

Zurück