• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToH Köln am 20. Oktober 2007

ToH Köln - 20. oder 27. Oktober

• Umfrageteilnehmer
    34
AW: ToH Köln am 20. Oktober 2007

Ja, für den Samstag war eh schon angedacht, nochmal in großer Gruppe zu fahren. Könnte man langsam ja mal Startzeit und Streckenlängen definieren:

Dann mach ich mal nen Vorschlag:
Startpunkt: Bude
Strecke: nach Wetter Lust und Laune - ggf. mehrere Gruppen

Zeitpunkt: Darüber sollten wir wirklich nochmal sprechen...Ich schlage 13:00 Uhr vor. Wer so früh anreisen kann/will, um noch zu fahren, sollte das schaffen, wir haben genug Zeit für ne längere Runde und können uns trotzdem noch vor dem Walfisch duschen etc...

Meine Gäste (Vela und AntonRitter - wenn ich das richtig verstanden habe), wollen am Sonntag in die verbotene Stadt und zurück.

Super ,daß es doch klappt ! :)
Ich komme allerdings nicht mit Anton-Ritter, sondern mit Zappa.
Allerdings erst abends ab acht - direkt in Walfisch
Ja , und wir wollten auf´n Kaffee in die verbotene Stadt am Sonntag.
Fährst du auch mit ?
Wäre von Vorteil , wenn jemand mit Ortskenntniss dabei wäre.:rolleyes:

Es grüßt Vela

Mir doch egal, wen Du mitbringst...kenne ja eh niemanden davon.

Wenn es nicht junge Hunde regnet o.ä. fahre ich klar am Sonntag mit nach - na, du weist schon wo Du hinwillst. Ist allerdings auch sonst nicht schwer zu finden. Einfach immer den Rhein lang...(kann man wirklich fahren - da gibt es nen Radweg der so ab der Hälfte auch schon D.. ausschildert. Und der Radweg ist sogar halbwegs fahrbahr - jedenfalls bei schlechterem Wetter)

Ich habe die Woche drauf (27.) noch eine Tour nach Trier geplant. Das sollen dann >200km werden. Deshalb werde ich bei ganz schlechtem Wetter vielleicht doch kneifen - aber das können wir alles konkret belabern, wenn Igr da seid.

Bei gutem Wetter bau ich einfach meine Radlaufklingel dran - Passantenproblem gelöst ! :D

Bin sowohl Samstag, als auch Sonntag für ne Ausfahrt zu haben. Muss mein freies Wochenende schließlich sinnvoll nutzen.

Ja , und wir wollten auf´n Kaffee in die verbotene Stadt am Sonntag.

Wäre von Vorteil , wenn jemand mit Ortskenntniss dabei wäre.:rolleyes:

Es grüßt Vela

Richtung Doofdorf ist meiner Meinung nach eher schlecht zu fahren. Nur meine Meinung als Einheimischer, nicht, daß ich was gegen die Leute hätten, die ein Stadion für 50.000 Leute und einen Verein in der...öhm...4. Liga bauen, wo dann keiner hingeht.... :D Nein, wir sind ja noch kulant und schreiben den armen Kerlen noch Karnevalslieder, damit sie am Rosenmontag wenigstens was zu singen haben.... :D
Nein, aber im Ernst: Linksrheinisch ist da Niel (Fordwerke), Dormagen, usw... viel innerstädtischer Verkehr, oder Rheinradweg (Fußgängerslalom und nur mit MTB zu empfehlen). Rechtsrheinisch ist auch nur alles Stadt, Mülheim, dann Leverkusen und Bayer Werke, usw... der Rheinradweg genauso bescheiden.
Wir haben hier wirklich schöne Ecken, etwa linksrheinisch Richtung Euskirchen über das Vorgebirge in die Eifel bis Bad Münstereifel, oder, noch schöner, rechtrheinisch das Bergische Land vor der Tür: Viele sanfte Anstiege, auch mal fiese Rampen, mäßiger Verkehr, super Ausblicke... PLUS the one and only "Schmitze Bud". :)
Würde Euch ja gern ne Runde zeigen am Sonntag, kann aber erst so ab 14 Uhr.
Wennn ihr früher wollt, wendet Euch doch mal an den Herrn Scheiber. Der kennt hier alles wie seine Westentasche.

ich freu mich auch schon... ich will auch sonntag mittag übers bergische land wieder zurück nach hause (hagen), vielleicht will ja jemand ein paar km mitfahren.

Anbei mal drei Tourvorschläge:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=amlglcreovaosxki
(Bevertalsperre, herrlich! Und am Ende ein kleines Miststück mit 20% ca auf 500 Metern. Kann man aber auch umgehen indem man einfach weiter geradeaus fährt)
oder kürzer und weniger Verkehr:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wieslkpmsnziqinr
oder für die, die schon immer mal den bergischen Teil der Rund um Köln Runde fahren wollten (inkl Sander Mauer und Schlossberg):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rnxnqxyttqdejnrc
(auf die original Strecke trifft man in Schildgen an der Ampel auf der Altenberger-Dom-Strasse)

Bin dann eher fürs Umgehen der 20%. Meine Kompaktkurbel treibt mich da noch nicht rauf ;)

Anbei mal drei Tourvorschläge:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=amlglcreovaosxki
(Bevertalsperre, herrlich! Und am Ende ein kleines Miststück mit 20% ca auf 500 Metern. Kann man aber auch umgehen indem man einfach weiter geradeaus fährt)
oder kürzer und weniger Verkehr:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wieslkpmsnziqinr
oder für die, die schon immer mal den bergischen Teil der Rund um Köln Runde fahren wollten (inkl Sander Mauer und Schlossberg):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rnxnqxyttqdejnrc
(auf die original Strecke trifft man in Schildgen an der Ampel auf der Altenberger-Dom-Strasse)

Ich komme wenn das Wetter mitspielt!:cool:
Egal wo wir radeln!;)

Grüße
Klaus

Will aber auch keinen davon abhalten nach Düsseldorf zu fahren!
...wollt ich nur nochmal sagen.... :o

Und Shalima, da kommst Du rauf! Da haben mich schon andere verblüfft, daß sie ohne Absteigen am Stück da hoch sind.... ;)
Übrigens gibts da ne Story zu (Im Original vom Hernn Scheiber natürlich):
Man hatte damals eine Wette gemacht mit dem damaligen Dt. Meister (wenn ich mich richtig entsinne), daß er da für 100 Mark mit 52/13 hochfährt.
Und er hat´s gemacht. Geschafft. :eek: ...und war ne Woche krank... :D

Und Shalima, da kommst Du rauf! Da haben mich schon andere verblüfft, daß sie ohne Absteigen am Stück da hoch sind.... ;)
Man hatte damals eine Wette gemacht mit dem damaligen Dt. Meister (wenn ich mich richtig entsinne), daß er da für 100 Mark mit 52/13 hochfährt.

Sein Name "Erwin Derlick":wink2:
http://www.werner-ertel.de/radsport/Remsch.htm

Zum Glück habe ich nur 49/14! :D:D:D
Grüße
Klaus

Danke für dein Vertrauen. Bin gerne bereit, zu testen, was 34/27 gegen 20% ausrichten können. Zur Not gehe ich halt zu Fuß ;)

Wie kannst du nur ! Du hast den Namen der verbotenen Stadt ausgesprochen .. :eek:
Ich bin doch mit einem Kaffee verabredet in.. na du weisst schon wo..;)
Und es gibt doch nicht Schöneres als Sonntags durch Industriegebiete zu fahren, oder ?

Gruß

Ich sag immer nur Düsseldoof, die Eingeborenen sind die Düsseldoofen. Nicht das ich was gegen die habe, nichts Wirksames würde der canny jetzt sagen. :cool:

Ich möchte auch nochmal auf dieses Treffen hinweisen - die Plätze sind begehrt. :dope:

Ich sag immer nur Düsseldoof, die Eingeborenen sind die Düsseldoofen. Nicht das ich was gegen die habe, nichts Wirksames würde der canny jetzt sagen. :cool:

tztztztz.. euer Städtekrieg ist ja fast so schlimm wie unser Bürgerkrieg Baden vs. Schwaben ;)

Nee, is schlimmer. Man muss hier echt aufpassen, weil es einige wirklich ernst meinen. Und bei der allgemeinen lockeren rheinischen Art hört man das nicht sofort.

Und Wolf: Ist mir schon klar, dass die Gegend zwischen Köln und Oberhausen nicht grad landschaftlich reizvoll ist, aber Vela wollte hat nach Düdo...:D
Ich fahr die Strecke auch recht häufig, weil ich dann Radfahren und Sozialleben gut kombinieren kann. Einige Ecken sind echt blöd - durch Härteprüfung-Hitfeld (Paris-Roubaix - nur aspahaltiert) fahre ich z.B. nicht mehr sondern nehme den Radweg...
Aber SOO schlimm ist es nun auch nicht.

Für Samstag habe ich ja 13:00 Uhr an der Bude vorgeschlagen. Dann natürlich ins Bergische. Können ja zum Saisonabschluss noch mal ein Bergzeitfahren den Milchborntalweg in Bensberg hoch. Schafft ja jeder unter 1 min - wenn man´s schafft (mein Tacho hat da im Frühhar 22% angezeigt - kann aber sein, dass das an den unfreiwilligen Wheelies lag:D )

Für Samstag habe ich ja 13:00 Uhr an der Bude vorgeschlagen. Dann natürlich ins Bergische. Können ja zum Saisonabschluss noch mal ein Bergzeitfahren den Milchborntalweg in Bensberg hoch. Schafft ja jeder unter 1 min - wenn man´s schafft (mein Tacho hat da im Frühhar 22% angezeigt - kann aber sein, dass das an den unfreiwilligen Wheelies lag:D )

das ist der Milchbornsberg mit 23%

nette Runde ist Milchbornsberg hoch, Hardtweg runter, Ritzenberg hoch:D
man kann ja notfalls ein paar Runden fahren:rolleyes:

Zurück