KirschRacer
Aktives Mitglied
Hallo!
Hatte ja bereits einen Tread zu meinem neuen Rad aufgemacht, will aber den jetzt nicht wieder rauskramen
Habe das Rad nun geschenkt bekommen
Es stand laut Aussage des Vorbesitzers ein paar Jahre im Garten....nat. ungeschützt
Zu meinem erstaunen liess sich der Rost vom Chrom sehr leicht entfernen
Der ganze Rahmen scheint unterverchromt zu sein, deshalb ist am Rahmen auch kein Rost
Werde die schadhaften Stellen mit einem Lackstift ausbessern, weils mir einfach besser gefällt, wenn die weg sind.
Im letzten Tread war ich mir noch nicht sicher obs ne Golden Arrow Gruppe war, jetzt nachdem ich das Rad hier habe, bin ich mir sicher.
Fragen:
Auf dem Steuerrohr ist eine 72 eingeprägt, was bedeutet das? Herstellungsjahr? dann passt aber die GA nicht.
Für was könnte die Verstrebung über der Bremse gewesen sein?
(evtl. Gepäckträgerhalterungen???)
Ist der Steuersatz auch n GA? Wegen den Goldringen?
Kennt jemand den Sattel? Bzw. die Sattelstütze?
Wo finde ich den Hersteller der Felgen? Aussen befindet sich nämlich nichts mehr auf der Felge...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Anbei noch ein paar Bilder

Hatte ja bereits einen Tread zu meinem neuen Rad aufgemacht, will aber den jetzt nicht wieder rauskramen

Habe das Rad nun geschenkt bekommen

Zu meinem erstaunen liess sich der Rost vom Chrom sehr leicht entfernen

Der ganze Rahmen scheint unterverchromt zu sein, deshalb ist am Rahmen auch kein Rost

Werde die schadhaften Stellen mit einem Lackstift ausbessern, weils mir einfach besser gefällt, wenn die weg sind.
Im letzten Tread war ich mir noch nicht sicher obs ne Golden Arrow Gruppe war, jetzt nachdem ich das Rad hier habe, bin ich mir sicher.
Fragen:
Auf dem Steuerrohr ist eine 72 eingeprägt, was bedeutet das? Herstellungsjahr? dann passt aber die GA nicht.
Für was könnte die Verstrebung über der Bremse gewesen sein?
(evtl. Gepäckträgerhalterungen???)
Ist der Steuersatz auch n GA? Wegen den Goldringen?
Kennt jemand den Sattel? Bzw. die Sattelstütze?
Wo finde ich den Hersteller der Felgen? Aussen befindet sich nämlich nichts mehr auf der Felge...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Anbei noch ein paar Bilder