• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps und Hilfe: Nach Krankheit wieder einsteigen?!

ericdraven99

Mitglied
Guten Morgen zusammen ;)

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Habe in dieser Saison 1000km mit dem Renner gefahren und bin dann prompt durch eine Mandelentzündung aus dem Training geschossen worden.

Wenn der Hausarzt lieb ist, bin ich ab dieser Woche wieder für offziell "gesund" erklärt...

Am 25. Juni steht nun ein 160km Rennen "Limburg Moiste" an...

Meint Ihr, die Vorbereitungszeit von 2 1/2 Wochen reicht hier aus, oder ist das aus eurer Sicht zu schaffen.

Insb. interessiert mich, ob es irgendwelche Spezialtipps gibt, wie nach Krankheit am sinnvollsten ein Training wieder begonnen wird.

Grundsätzlich sind diese langen Distanzen für mich nicht ungewohnt und bin ich auch mehrmals gefahren, sicherlich von Vorteil ist, dass die Limburg Geschichte kein Rennen bis aufs Blut ist... :)

Hmm - hat jemand Tipps?

Sebastian

AW: Tipps und Hilfe: Nach Krankheit wieder einsteigen?!

1000km und rennen 160km und nur 2,5 wochen hin.......

lass es! oder willst du es nur so zum spass chillig fahren?

such da an sportarzt in deiner nähe, ruf ihn an und frag ihn oder mach da an termin aus....das ist ned schwer.

woher sollen die leute hier im forum wissen wie du funktionierst? wieviel dein körper verträgt, wei schnell dein aufbau sein kann oder ist??? hmmm.....:rolleyes:

lg VIKA

Moin Moin

Tja,man(n) kann auch in 2,5 wochen 10KG abnehmen!!

Nach deiner Genesung (hoffentlich richtig) würde ich zwar wieder RR fahren,
aber keine 160KM,und schon garnicht ein Rennen..........

Fang wieder klein an,um sich dann wieder langsam an deine "160KM" ranzutasten

Beim Thema Gesundheit gibt´s nur eine Antwort, und die kommt vom Arzt ! Am besten Sportmediziner wenn einer verfügbar ist.

Ich mache nach einer schnöden Erkältung mind. 7 Tage nur ein leichtes Training, wenn überhaupt.
Nach einer Mandelentzündung würde ich da noch wesentlicher vorsichtiger zur Sache gehen !

Um es kurz zu machen, bei einer bisherigen Gesamtkilometerleistug von 1000 - Rennen 160 km = Nein !

Ragnar

Limburg ist ein "RTF"...aber es ist halt nicht die ganze Zeit chillig!

Ihr habt deshalb wohl leider recht...lieber ausfallen lassen und dafür im August auf "Rad am Ring" freuen ;)

Danke erstmal!

Ich denk diese Frage ist so ned einfach zu beantworten.

Es kommt auf deine Grundsubstanz und Leistungsfähigkeit darauf an.
Für jemanden ist sowas kein Problem, mir selber würd ich das zutrauen ohne Bedenken. Aber für den grossen Teil der Sportler ist davon wohl eher abzuraten.
Jeder Mensch ist anderst und reagiert anderst auf sowas. Wenn du es ned weisst, würd ich eher es mal mit einem Training über 200km testen und ned mit einem Rennen versuchen.

MFG
by SJ

Kann Vika da nur zustimmen. Vor allem weiß hier keiner, wie schwer die Erkrankung war, wie gut Du regenerierst, und letztlich auch, wie gut Deine Selbsteinschätzung und wie groß Dein Ehrgeiz ist. Eine solide Vorbereitung auf RaR ist die sichere Alternative, alles andere kannst nur Du selbst, bestenfalls beraten durch einen Sportmediziner, entscheiden.

Gruß, svenski.

Wie gesagt, ich werds ausfallen lassen - wobei ich das nur schweren Herzens mache!

Aber mir ist ein belastbares Herz lieber, als zu früh wieder eingestiegen!

Die Aktion im August passt dann schon - und vor allem mit gutem Gewissen :)

Wie gesagt, ich werds ausfallen lassen - wobei ich das nur schweren Herzens mache!

Aber mir ist ein belastbares Herz lieber, als zu früh wieder eingestiegen!

Die Aktion im August passt dann schon - und vor allem mit gutem Gewissen :)

*gefällt mir*

wünsch dir viel erfolg und gute beine im august!!! :daumen:

Zurück