Also folgendes:
Ich, 16 Jahre @ 66 Kg, plane im Juni per Rennrad zu meiner Oma zu fahren.

Also vom nördlichen Berlin bis etwa Hamburg. Es geht mir vor allem darum, dass ich daraus eine Strecke machen will. Wer sich jetzt fragt wozu, dem kann ich auch nicht antworten, ich hab's mir einfach in den Kopf gesetzt. Irgendjemand wird meine Motivation sicher nachvollziehen können. Je nach Schwerpunkt der Streckenführung wären das 350 bis 400 km.
Ich hab das ganze vorgestern mal versucht hier lokal zu simulieren, damit ich nicht irgendwo festsitze wenn ich nicht mehr kann. Ich bin allerdings noch nie mehr als 100 km an einem Tag gefahren. Ergo bin ich meine kurze 30'er Runde im Kreis gefahren. Bin um 7 Uhr aufgebrochen und einfach nicht mehr abgestiegen bis ich aufhören musste, weil es dunkel wurde. Meine Vorstellung war, dass ich nur langsam genug fahren müsste um quasi "ewig" fahren zu können. Deswegen bin ich zu Beginn circa zwischen REG und GA1 gefahren. Nach 3 h hatte sich das allerdings verselbstständigt, HF war dann bis zum Ende bei 140. Pausen hab ich keine gemacht, außer um zwischendurch in Restaurants Wasser und Salz zu tanken. Hatte zwar 6 Liter im Rucksack mitgenommen, brauchte aber im Endeffekt etwa 14. Dazu hab ich stündlich zwei widerliche, kleine, selbstgemachte Müsliriegel aus Haferflocken und Honig verzehrt, entsprechend etwa 40g KH/h. So bin ich dann auf 325 km gekommen, 26'er Schnitt, gemessen mit meinem ziemlich genauen GPS. Nachdem ich vorgestern Abend den Kühlschrank geschlachtet hatte, hab ich nicht gut und nicht schlecht geschlafen. Gestern morgen war ich dezent gerädert, jetzt fühl ich mich normal, HF ist auch wieder normal, hab schon wieder Lust auf's Rad zu steigen
Ich weiß jetzt, dass ich die Strecke schaffen kann, nur denke ich auch, dass man da einiges besser machen kann. Deswegen wollte ich mal nachfragen, was ihr mir an wertvollen Erfahrungen auf solchen Strecken weitergeben könnt. Ein paar Fehlerquellen hab ich schon analysiert:
1. Die Müsliriegel aus Haferflocken sind viel zu ballaststoffreich, liegen wie ein Stein im Magen
2. Mein Verhältnis von 5g Salz/l war zu extrem
3. Nie wieder Wasser mit Kohlensäure beim Radeln
4. Die Ernährung war glaube ich zu einseitig, die anderen Elektrolyte haben gefehlt
Also wie gesagt, bin froh über alles was ihr mir erzählen könnt damit ich mein Projekt möglichst reibungslos verwirklichen kann,
Danke schonmal im Voraus.