• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Shave FF – erster Test: Die Rakete der Rockets für alle?

Ich finde das System von Canyon am Aerorad genial. Lenkerbreite ändern, Cockpit absenken ohne an der Gabel zu sägen oder einen anderen Lenker zu kaufen. Innerhalb von 15 Minuten war alles bei mir eingestellt. Nichts wackelt, knarzt oder macht Probleme.
Noch nicht. Bei vielen knarzt nach einer gewissen Zeit das Cockpit an der Breitenverstellung.

Hoffentlich bleibt es bei dir aber so! 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist wirklich die Frage , welcher Irrsinn hat die bei der Namenswahl geritten?
Rasiermesserscharfes Handling, Ritt auf der Rasierklinge, scharf und schnelle Klinge, schneidet durch den Wind. So ein paar Dinge fallen mir schon ein, …und hab nicht mal die KI gefragt. Aber ja Backroad war kreativer…
:)

Rasiermesserscharfes Handling, Ritt auf der Rasierklinge, scharf und schnelle Klinge, schneidet durch den Wind. So ein paar Dinge fallen mir schon ein, …und hab nicht mal die KI gefragt. Aber ja Backroad war kreativer…
:)

Als ich den Instagram-Teaser mit dem Slogan "Break away" sah, hatte ich kurz die Hoffnung, dass es am Ende doch Breakaway heißen würde... was sehr gut mit der Backroad Namensgebung harmoniert hätte und für ein aerodynamisch so gutes Rad auch sonst sehr passend gewesen wäre. Leider hätte da Ritchey vermutlich was dagegen gehabt...

6 Jahre später wird „aero“ immer noch neu erfunden, nur etwas günstiger.

Damals gab es das Shave auch schon, hieß nur anders.

20210415_144829.jpeg

Die akustisch unauffälligen Naben passen doch hervorragend zur unauffälligen Lackierung ohne Label.
Ich spreche ja nicht von einem Werbeträger, sondern lediglich von einem Schriftzug und einer etwas liebevolleren Lackierung. Das der Trend da auch wieder hingeht, zeigen ja aktuell einige Hersteller, aber Lackierung konnte Rose (bis auf wenige Ausnahmen) noch nie. Früher begründete man das dann als Zugeständnis eines Direktversenders, um die Räder günstiger, und das waren sie ja wirklich, anbieten zu können.
Teile auch nicht die Ansicht von weiter oben, dass der Name Rose keine Tradition hat. Das ist lächerlich, denn Rose Räder gibt es nunmehr seit weit über 100 Jahre und man sollte, so zumindest meine Meinung, den Namen mit Stolz tragen.

Hab ich das richtig verstanden, die RC55CS Vonoa soll es nicht einzeln geben (Stand heute)?
Das wäre schade, wären eine interessante Alternative zu den Newmen Allround Vonoa...

Es ist ein absolut gelungenes Rad und gegenwärtig wohl das Rad mit dem besten PLV am Markt. Über die Farben kann man - wie immer - diskutieren, tun Leute sogar bei Wilier.

Wenn es noch den alten Rose-Konfigurator geben würde, wäre es schon fast unschlagbar.

In Summe ein Rad,,wo ich durchaus in Überlegung komme.

Zurück