• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Decathlon Race Gravel Bike: GCR Riverside mit Rival AXS für 2.800 €

Anzeige

Re: Neues Decathlon Race Gravel Bike: GCR Riverside mit Rival AXS für 2.800 €
Ist grau nicht bei Autos gerade die Trendfarbe?

Der Lenkkopf ist aber eine ganz schöne Schrankwand.
Trendfarbe Leasinggrau… aber Fahrräder kauft man ja inzwischen auch nicht mehr.

Schade, Exoten wie die Titanrahmen haben doch aufgezeigt, dass Decathlon nicht nur auf die Cube und Canyon Schiene aufspringen will, sondern ein Herz für Individualismus hat. Die letzten 10% Durchdachtheit fehlen halt irgendwie immer und lieferbar oder gar in den Filialen ausgestellt ist am Ende dann doch nur die unterste Einsteigerklasse.
 
Ähmm... die fahren die Strade Bianche auch mit normalen Straßenrädern. Sogar beim ersten echten UCI Gravel Event haben sie normale Rennräder genommen. Die können ja jetzt auch bis 32 oder 35mm. Langt anscheinend vollkommen aus.
Ähmm... DIE haben aber auch einen der nachfährt und ein komplettes Setup für sie als Ersatz bereit hält, und dann noch zig Laufräder parat. Und was die UCI als Gravel sieht, hat nichts mit Gravel zu tun wie es im ursprünglichen Sinne der Profis war (O-Ton einiger Gravel Profis).

Ich rede von Hobbyfahrern. Ich fahre mit dem Rennrad äußerst ungern auf Schotter, verstehe aber wenn einer der gerne "Rennrad" fährt sich lieber ein Gravelbike kauft. Um 300€ bekommst ein komplettes Laufradsetup mit Reifen und Kassette dann bist als Hobbyfahrer hervorragend ausgestattet.
 
Wenn dickere Reifen in den Rahmen gepasst haben, wurden die auch in Italien bei der WM gerne gefahren.

Jade Treffeisen hatte 40mm Conti Terra Speed auf ihrem Inflite Crosser (2x11 Ultegra mech., Hobby mit eigenem Rad) und Paul Voss, Seb Breuer, Jasper Ockeloen ausschließlich auf 40mm G-One RS.
 
Such mal nach dem Kühtai und dann überleg dir deine Aussage nochmal. Was ich über das Moseltal auf maps eruieren konnte, ist der höchste Punkt niedriger als der Talboden. Sonst müssen wir was lang heißt neu definieren. Über 15% hast bei allen 3 Auffahrten. Und sonst bei mir wär auch das Kitzbüheler Horn, da bekommst auch mit 36er "dicke Beine" https://www.quaeldich.de/paesse/kitzbueheler-horn/profile/sackgasse-von-kitzbuehel/

Ich bezog mich mit den 36er auf deine Aussage auf dein dicke Beine Statement, die richtige Übersetzung machts möglich
Hab mir die Strecke vorher nicht genau angeschaut und bin dann mit ner 52/36 und 11-32 hoch, das war schon eher unangenehm
 
Zurück
Oben Unten